Antworten

G09 Karte

bsemrau
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 12
997 Ansichten

G09 Karte

Hallo, 

ich habe bisher Sky über meine Fernseher mit Cam Modul und einer G09 Karte von Kabeldeutschland  geschaut.

Nun wurde mir eine neue Karte zugesendet, ka was für eine, es steht kein Typ mehr darauf.  Auf jedenfall funktioniert die nicht  in meinem Fernseher und Sky wurde auf der G09 abgeschaltet.  Was nun???

Grüße

Alle Antworten
Antworten
peter65
Produzent
Posts: 3,424
Post 2 von 12
988 Ansichten

Betreff: G09 Karte

Die Karte ist eine D08, mit anderer Verschlüsselung.

Normalerweise müßte da noch ein Receiver kommen, in dem die D08 funktioniert.

kleines23
Kamera
Posts: 2,918
Post 3 von 12
983 Ansichten

Betreff: G09 Karte

@bsemrau Von wem hast Du die Karte bekommen, von Sky oder Deinem Kabel Anbieter? Und hast Du keine benachrichtigung für den Wechsel der Karte bekommen.? 

kleines23
Kamera
Posts: 2,918
Post 4 von 12
980 Ansichten

Betreff: G09 Karte

@peter65 Aber es muss doch eine Info gekommen sein, einfach eine Karte zusenden, und den Kunden dann im Regen stehen lassen, egal ob von Sky oder Kabel Anbieter. Das die bestimmt nicht für das Modul ist war auch meine Vermutung. 

peter65
Produzent
Posts: 3,424
Post 5 von 12
961 Ansichten

Betreff: G09 Karte

@kleines23: Soweit mir bekannt wurde die Kunden seitens VF per Brief darüber informiert, ob das bei jeden geklappt hat das weiß ich nicht. 

Die Änderung erfolgt auf betreiben von Sky über VF (hier ex Kabel Deutschland) und betrifft wohl alle die ein CI+Modul von VF KD nutzen wo Sky auf der entsprechenden Karte freigeschaltet ist, egal ob eine D08 oder ne G09 verwendet wird.

Im Falle ner D08 kommt nur ein Receiver, wenn eine G09 verwendet wird die D08 und ein Receiver. So mein Wissensstand dazu.

VF (exKD) Kunden die für das sehen der Sky Sender einen Sky Q nutzen sind aktuell von der Aktion nicht betroffen.

kleines23
Kamera
Posts: 2,918
Post 6 von 12
955 Ansichten

Betreff: G09 Karte

@peter65 OK. 

bsemrau
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 12
947 Ansichten

Betreff: G09 Karte

ich wurde benachrichtig, aber ich will keinen Receiver laufen haben. Der alte Samsung Receiver von Kabel Deutschland liegt seit ~10 Jahre im Keller. Ich haben in meinem Fernseher ein Neotion Ci+

Die privaten HD Sender von VF funktionieren ja mit der G09 noch, nur Sky nicht mehr.

 Dann werde ich wohl die neue karte zurücksenden  und Sky kündigen , wenns nicht anders geht.

 

peter65
Produzent
Posts: 3,424
Post 8 von 12
926 Ansichten

Betreff: G09 Karte


@bsemrau  schrieb:

ich wurde benachrichtig, aber ich will keinen Receiver laufen haben.


Durchaus nachvollziehbar.


@bsemrau  schrieb:

Der alte Samsung Receiver von Kabel Deutschland liegt seit ~10 Jahre im Keller. Ich haben in meinem Fernseher ein Neotion Ci+


Deswegen kein Receiver, der Samsung Receiver oder besser Recorder kann mit der D08 arbeiten. Das du statt dessen das Neotion CI+Modul nutzt, auch wenn's verständlich ist, das ist leider dein Problem.

Diese Geschichte war nicht so wirklich vorhersehbar, obwohl bekannt ist das Sky keine CI+Module mag.


@bsemrau  schrieb:

Dann werde ich wohl die neue karte zurücksenden  und Sky kündigen , wenns nicht anders geht.


Dir jetzt zu was zu raten was dann irgendwann auch nicht mehr funktioniert, eher nicht so wirklich.

Ich schreib dir mal nen PN.

Bumble-1
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 12
319 Ansichten

Betreff: G09 Karte

Also ich hatte sehr lange Sky und habe es im Sommer 2022 gekündigt. Warum ist jetzt mal egal. 
wollte es mir jetzt aber wieder holen und bekomme mit das es nicht mehr möglich ist auf meine vorhanden Karte es freizuschalten G09. Habe es über 10jahre so geschaut in einenm kabeldeutschland ci+Module ohne Probleme. Irgendwann habe ich skyQ bekommen hab diesen aber nicht genutzt. SkyQ Inhalte wurden über Apple TV geschaut. 
so und jetzt wird es verboten so zu schauen und irgendwer hat entschieden andere Karten zu verschicken und einen Zwang für den Betrieb eines Receivers einzuführen. 
ähm sorry hab ich was verpasst, wird uns nicht ständig gesagt wir müssen nachhaltiger werden, Dias Klima retten? 
dann wird jetzt eingeführt das jeder zusätzlich eine Receiver mit anschließen muss..?????? Was ist daran nachhaltig???????? 
sorry das ist nicht mehr zeitgemäß, hat sky( premiere] vor Jahren schon mal gemacht. Wegen Verschlüsselungen und und und. Sorry im Jahre 2022 interessiert keinen mehr Inhalte von Sky zu klauen. So toll sind die Leistungen auch nicht mehr in Zeiten von Streming Angebote. Gibt genug davon wo man die Inhalte sehen kann.  

aber allein schon in der jetzigen Zeit sowas einzuführen das man gezwungen wird ein weiteres stromprdukt mit anzuschließen , da fehlen mir die Worte. 
Sky komm von deinem hohen Ross mal runter sonst gehts schnell nach hinten los für Sky. 
qarum gibt es Fernseher mit integrierten Receiver , Genau für Leute die eben sich nicht noch ein Stromfresser ins Zimmer zu stellen oder weil eben der fern an der wand hängt und kein Platz mehr für Arno dazu mal 

Sky setzten 6 oder kabelanbieter 6 

weil natürlich war es mal wieder keiner. 

digo
Regie
Posts: 5,638
Post 10 von 12
297 Ansichten

Betreff: G09 Karte

@Bumble-1 

Mal abgesehen von dem Gesamtproblem, neue Card Kabel Deutschland/ Vodafone, und den neuen technischen Gegebenheiten, war dein altes Abo (+4 €)nicht so schlecht!

Hast du von Vodafone mal eine Benachrichtigung bekommen?

Cards habe ich auch keine Ahnung...

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kuendigung/m-p/639338/highlight/true#M81097

Und Modulkunden möchte SKY halt auch nicht mehr.

Jetzt kann ich dir nur ein Neuabo empfehlen! 

Da sind einige Angebote auf dem Markt.

Und wenn du den SKY Q Service dann aktivierst hast, kannst du auf einigen Fernsehern und... die SKY Q App nutzen.

Oder SKY GO auf dem Computer. Mehrere Geräte gleichzeitig mit Multiscreenfunktion. 1* APP bei Q immer!

Receiver in den Schrank stellen. Wegen der Updates aber vorsorglich nicht zu weit hinten...

Frohes Fest!

 

Bumble-1
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 12
291 Ansichten

Betreff: G09 Karte

@digo 

nein danke. Kein Interesse daran mehr. Wenn ich als Zwang einen Receiver benutzten muss dann sieht mich Sky nie mehr. 
ich will mein ci+ Module damit benutzen wie die letzten 12 Jahre. 

Mein altes Sky Abo hat mehr als 4€ mehr ausgemacht. Ne Sky macht das nicht mehr gut. Sie hatten mal ne Phase wo es ging und ich auch mehr Leute mitbekommen habe in meinem Umfeld die dann zu Sky gegangen sind oder sogar verlängert haben. Jetzt gehts genau wieder in die andere Richtung. 

peter65
Produzent
Posts: 3,424
Post 12 von 12
253 Ansichten

Betreff: G09 Karte


@Bumble-1  schrieb:

und bekomme mit das es nicht mehr möglich ist auf meine vorhanden Karte es freizuschalten G09.

Ne G09 dürfte schon noch gehen, wenn der Sky Q genutzt wird.


@Bumble-1  schrieb:

Habe es über 10jahre so geschaut in einenm kabeldeutschland ci+Module ohne Probleme. Irgendwann habe ich skyQ bekommen hab diesen aber nicht genutzt. SkyQ Inhalte wurden über Apple TV geschaut. 

....

sowas einzuführen das man gezwungen wird ein weiteres stromprdukt mit anzuschließen ,

Ups, aber ist Apple TV nicht auch ein Gerät was zusätzlich Strom verbraucht? 

Die Sky Q App über Apple TV dürfte weiterhin funktionieren, dafür dürfte nur das Sky Abo mit einem Sky Q nötig sein, daran dürfte sich auch nichts ändern.


@Bumble-1  schrieb:

qarum gibt es Fernseher mit integrierten Receiver , Genau für Leute die eben sich nicht noch ein Stromfresser ins Zimmer zu stellen oder weil eben der fern an der wand hängt und kein Platz mehr für Arno dazu mal 


Das Argument in Bezug auf einen Stromfresser wenn du die Nutzung von AppleTV für Sky für dich erwähnst, ich glaub das ist nicht wirklich nachvollziehbar. Auch der Apple TV benötigt Strom um zu funktionieren.

Antworten