Antworten

Funktioniert Sky Q mit meiner Ausstattung?

kuebi
Tiertrainer
Posts: 43
Post 1 von 11
647 Ansichten

Funktioniert Sky Q mit meiner Ausstattung?

Hallo zusammen!

Ich bin am überlegen ob ich auf Sky Q umstellen soll. Daher die Frage an euch und ggf. die Mods, ob Sky Q mit nachfolgendem Equipment läuft. Dazu mein aktuelles Setup:

1. Setup:

Sky+ Receiver mit HDMI-kabel an Sony Soundbase HT-XT1 und die Soundbase per HDMI an Panasonic TV TX-L32ETW5W

2. Setup

Sky+ Receiver mit HDMI-kabel an Sony Soundbase HT-XT1 und die Soundbase per HDMI an Sony TV KDL-32W705C

Müssen die Endgeräte UHD-tauglich sein, damit Sky Q läuft oder reichen Full HD-Geräte, wenn ich auf UHD verzichten kann?

Danke schon mal für eure Antworten.

Kübi

Alle Antworten
Antworten
marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 695
Post 2 von 11
409 Ansichten

Re: Funktioniert Sky Q mit meiner Ausstattung?

Eigentlich funktioniert SkyQ bei keinem - egal welche Ausstattung man hat.

jeklü
Kostümbildner
Posts: 197
Post 3 von 11
409 Ansichten

Re: Funktioniert Sky Q mit meiner Ausstattung?

schau mal hier...eventuell hilft das SKY Q und UHD trotz HD TV

jeklü
Kostümbildner
Posts: 197
Post 4 von 11
409 Ansichten

Re: Funktioniert Sky Q mit meiner Ausstattung?

ich hätte gerne noch den Schenkelklopfersmilie

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 5 von 11
409 Ansichten

Re: Funktioniert Sky Q mit meiner Ausstattung?

lachen Schenkelklopfer.gif

jeklü
Kostümbildner
Posts: 197
Post 6 von 11
409 Ansichten

Re: Funktioniert Sky Q mit meiner Ausstattung?

so ungefähr

wolfram53
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 7 von 11
409 Ansichten

Re: Funktioniert Sky Q mit meiner Ausstattung?

ganz einfach: NEIN!!!!

digo
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 8 von 11
409 Ansichten

Re: Funktioniert Sky Q mit meiner Ausstattung?

Das ist wohl richtig, da kein SKY Q Receiver.

Aber bei der Umstellung bekommt man doch den neuen Receiver.

"Müssen die Endgeräte UHD-tauglich sein, damit Sky Q läuft oder reichen Full HD-Geräte, wenn ich auf UHD verzichten kann?"

Reichen...

smiley
Maskenbildner
Posts: 452
Post 9 von 11
409 Ansichten

Re: Funktioniert Sky Q mit meiner Ausstattung?

Sicherlich funktioniert Sky Q auch ohne UHD TV musst halt nur Full HD Auflösung einstellen.

Und btw die Sky Q App funzt nur auf Samsung TV 2015-2017 mit Tizen und oder Apple TV  ab 4. Gen.

Grundsätzlich kann man sagen das ganze Q Zeugs ist noch nicht ausgereift und sorgt gerne für Frust auch mit den ganten Einschränkungen.

Behalte lieber deinen alten Receiver oder nutze ein alternatives Ci Modul da bist du besser dran.

digo
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 10 von 11
409 Ansichten

Re: Funktioniert Sky Q mit meiner Ausstattung?

Siehe Schenkelklopfer oben...

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,089
Post 11 von 11
409 Ansichten

Re: Funktioniert Sky Q mit meiner Ausstattung?

Sky Q Receiver haben viele Probleme. Auch sind viele Funktionen weg gefallen, die ein Sky+ Receiver noch hat.

Mein Tipp: Lies dir hier im Forum mal die ganzen Berichte zu den Sky Q Problemen durch, bevor du dich für Sky Q entscheidest.

Ein Problem speziell für dich: Der Sky Q Receiver skaliert UHD Inhalte nicht auf Full HD herunter!

Antworten