Antworten

Für mich ist das ein Vertragsbruch

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
nicib
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 14
1.963 Ansichten

Für mich ist das ein Vertragsbruch

Wir haben unseren Vertrag zum 30.09. gekündigt. Natürlich haben wir auch einen Anruf bekommen, weswegen wir denn kündigen. Wir haben dann erzählt, dass wir damals eigentlich das Sport Paket dazu haben wollten, welches uns auch telefonisch zugesagt wurde, dann aber doch nicht im Vertrag mit drin war (das war dann leider unser Fehler nicht nochmal sofort im Vertrag nachzusehen). Die nette Dame hat sich alles angehört und wir haben nach dem Telefongespräch auf das neue schriftliche Angebot gewartet (so wie abgesprochen). Nachdem nach einiger Zeit immer noch kein Angebot bei uns eingegangen war, hatten wir aber 1€ mehr abgebucht bekommen. Ist nicht viel, trotzdem war ich verwundert und habe bei Sky nachgesehen. Dort stand für die restlichen 3 Monate das Sport Paket dabei (erster Monat 1€, zweiter Monat 1€, dritter Monat 15€ zusätzlich). Wir haben daraufhin ein Einschreiben geschickt das wir nie etwas telefonisch abgesprochen und auch nie etwas schriftlich erhalten haben. Wir wollten lediglich ein neues Angebot für einen Vertrag ab dem 01.10.

Rückmeldung von Sky war dann "Ihre Widerrufsfrist ist bereits verstrichen".Was für eine Widerrufsfrist wenn ich nie eine schriftliche Widerrufsbelehrung bekommen habe, ich bin nie über mein Recht auf Widerruf aufgeklärt worden! Für mich liegt hier ein Vertragsbruch vor! Warum geht Sky so mit seinen Kunden um, wir wollten doch einen neuen Vertrag abschließen, aber ich denke nach dieser Aktion hat sich das für uns erledigt.

MOD-EDIT: Vertrag korrigiert und neue Vertragsbestätigung verschickt

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 12 von 14
1.305 Ansichten

Re: Für mich ist das ein Vertragsbruch

Hallo nicib, kannst Du mir Deine Kundennummer bitte einmal in einer privaten Nachricht zukommen lassen. Ich möchte mir den Vorgang mit dem Sport Paket einmal anschauen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 14
1.305 Ansichten

Re: Für mich ist das ein Vertragsbruch

nicib schrieb:

Wir haben unseren Vertrag zum 30.09. gekündigt.

Ist der Vertrag noch gekündigt oder hat er sich um 1/2 Jahre verlängert?

nicib
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 14
1.306 Ansichten

Re: Für mich ist das ein Vertragsbruch

Bei Sky steht er zum 30.09. als gekündigt. Können die das einfach auch noch kurzfristig ändern?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 14
1.306 Ansichten

Re: Für mich ist das ein Vertragsbruch

Frag doch mal nach, welche Angebote zur Vertragsverlängerung aktuell hinterlegt sind: Tel.: 0180 6 11 00 00

Du kannst den neuen Vertrag kurzfristig (ab heute) starten lassen.

Lass deine Telefonnummer aus der Telefonwerbung herausnehmen.

nicib
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 14
1.306 Ansichten

Re: Für mich ist das ein Vertragsbruch

Eigentlich eine gute Idee. Ich muss mir aber nochmal genau überlegen ob ich wirklich bei Sky bleiben will. Wer weiß was bei diesem Telefonat wieder schiefgeht. Am liebsten würde ich das natürlich schriftlich machen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 14
1.306 Ansichten

Re: Für mich ist das ein Vertragsbruch

Im Kundencenter gibt es auch oft die Möglichkeit selbst online zu verlängern.

nicib
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 14
1.306 Ansichten

Re: Für mich ist das ein Vertragsbruch

So wie der Vertrag jetzt ist soll der auf jeden Fall nicht bleiben. Ich finde es halt auch eine Unverschämtheit einfach diesen Vertrag zu verändern. Gute Angebote gibt es in dem Kundencenter wahrscheinlich nicht, oder?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 14
1.306 Ansichten

Re: Für mich ist das ein Vertragsbruch

nicib schrieb:

Gute Angebote gibt es in dem Kundencenter wahrscheinlich nicht, oder?

Wenn du nicht nachschaust, wirst du das wahrscheinlich nie herausfinden.

nicib
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 14
1.306 Ansichten

Re: Für mich ist das ein Vertragsbruch

da hast du wohl recht. Mal schauen ob ich nochmal einen neuen Vertrag mit Sky machen

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 14
1.307 Ansichten

Re: Für mich ist das ein Vertragsbruch

Mein Vertrag ist auch zum 30.09.2018 gekündigt! Aber im Kundencenter bei mir ist kein Angebot hinterlegt! Ob die wissen, dass ich diesmal nicht verlängern werde? Hat jetzt aber nicht nur mit Q zu tun, sondern auch mit meinen KNB!

nicib
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 14
1.306 Ansichten

Re: Für mich ist das ein Vertragsbruch

Bei mir ist auch kein vernünftiges Angebot hinterlegt. So wird man auch gute Sky Kunden los.

3 Monate Cinema oder HD gratis; na dann kann ich drauf verzichten.

Die 17€ sind für mich schon rausgeschmissen Geld, ein Anwalt lohnt sich natürlich nicht, aber die Öffentlichkeit interessiert sich immer für Kundenbewertungen, bzw. Meinungen.

Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 12 von 14
1.306 Ansichten

Re: Für mich ist das ein Vertragsbruch

Hallo nicib, kannst Du mir Deine Kundennummer bitte einmal in einer privaten Nachricht zukommen lassen. Ich möchte mir den Vorgang mit dem Sport Paket einmal anschauen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 14
1.306 Ansichten

Re: Für mich ist das ein Vertragsbruch

Bei mir war noch nie ein vernünftiges Angebot im Kundencenter zu finden! Die kamen bisher per Briefpost oder Mail! Aber da war bisher auch noch nichts! @alle! Bitte jetzt nicht mit Spamfach kommen!

nicib
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 14
1.306 Ansichten

Re: Für mich ist das ein Vertragsbruch

Hallo Ronald,

ich versuche es diesmal direkt auf diesem Wege.

Anscheinend ist mein Problem, noch nicht behoben. Vorgestern bekomme ich eine E-Mail mit den Worten:

Vielen Dank für Ihren Auftrag. Ihr Abonnement startet ab dem 30.05.18 von neuem. Vertragslaufzeit wäre bis 30.04.20.

Es wäre nett wenn du dich melden könntest.

Gruß,

Werner


MOD-EDIT: das Anliegen wurde nun final geklärt

Antworten