01.08.2018 16:21
Wir haben unseren Vertrag zum 30.09. gekündigt. Natürlich haben wir auch einen Anruf bekommen, weswegen wir denn kündigen. Wir haben dann erzählt, dass wir damals eigentlich das Sport Paket dazu haben wollten, welches uns auch telefonisch zugesagt wurde, dann aber doch nicht im Vertrag mit drin war (das war dann leider unser Fehler nicht nochmal sofort im Vertrag nachzusehen). Die nette Dame hat sich alles angehört und wir haben nach dem Telefongespräch auf das neue schriftliche Angebot gewartet (so wie abgesprochen). Nachdem nach einiger Zeit immer noch kein Angebot bei uns eingegangen war, hatten wir aber 1€ mehr abgebucht bekommen. Ist nicht viel, trotzdem war ich verwundert und habe bei Sky nachgesehen. Dort stand für die restlichen 3 Monate das Sport Paket dabei (erster Monat 1€, zweiter Monat 1€, dritter Monat 15€ zusätzlich). Wir haben daraufhin ein Einschreiben geschickt das wir nie etwas telefonisch abgesprochen und auch nie etwas schriftlich erhalten haben. Wir wollten lediglich ein neues Angebot für einen Vertrag ab dem 01.10.
Rückmeldung von Sky war dann "Ihre Widerrufsfrist ist bereits verstrichen".Was für eine Widerrufsfrist wenn ich nie eine schriftliche Widerrufsbelehrung bekommen habe, ich bin nie über mein Recht auf Widerruf aufgeklärt worden! Für mich liegt hier ein Vertragsbruch vor! Warum geht Sky so mit seinen Kunden um, wir wollten doch einen neuen Vertrag abschließen, aber ich denke nach dieser Aktion hat sich das für uns erledigt.
MOD-EDIT: Vertrag korrigiert und neue Vertragsbestätigung verschickt
Beantwortet Zur Antwort.
01.08.2018 20:46
Hallo nicib, kannst Du mir Deine Kundennummer bitte einmal in einer privaten Nachricht zukommen lassen. Ich möchte mir den Vorgang mit dem Sport Paket einmal anschauen.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
01.08.2018 16:36
nicib schrieb:
Wir haben unseren Vertrag zum 30.09. gekündigt.
Ist der Vertrag noch gekündigt oder hat er sich um 1/2 Jahre verlängert?
01.08.2018 16:41
Bei Sky steht er zum 30.09. als gekündigt. Können die das einfach auch noch kurzfristig ändern?
01.08.2018 16:49
Frag doch mal nach, welche Angebote zur Vertragsverlängerung aktuell hinterlegt sind: Tel.: 0180 6 11 00 00
Du kannst den neuen Vertrag kurzfristig (ab heute) starten lassen.
Lass deine Telefonnummer aus der Telefonwerbung herausnehmen.
01.08.2018 16:56
Eigentlich eine gute Idee. Ich muss mir aber nochmal genau überlegen ob ich wirklich bei Sky bleiben will. Wer weiß was bei diesem Telefonat wieder schiefgeht. Am liebsten würde ich das natürlich schriftlich machen.
01.08.2018 16:58
Im Kundencenter gibt es auch oft die Möglichkeit selbst online zu verlängern.
01.08.2018 17:07
So wie der Vertrag jetzt ist soll der auf jeden Fall nicht bleiben. Ich finde es halt auch eine Unverschämtheit einfach diesen Vertrag zu verändern. Gute Angebote gibt es in dem Kundencenter wahrscheinlich nicht, oder?
01.08.2018 17:10
nicib schrieb:
Gute Angebote gibt es in dem Kundencenter wahrscheinlich nicht, oder?
Wenn du nicht nachschaust, wirst du das wahrscheinlich nie herausfinden.
01.08.2018 17:19
da hast du wohl recht. Mal schauen ob ich nochmal einen neuen Vertrag mit Sky machen
01.08.2018 17:36
Mein Vertrag ist auch zum 30.09.2018 gekündigt! Aber im Kundencenter bei mir ist kein Angebot hinterlegt! Ob die wissen, dass ich diesmal nicht verlängern werde? Hat jetzt aber nicht nur mit Q zu tun, sondern auch mit meinen KNB!
01.08.2018 18:33
Bei mir ist auch kein vernünftiges Angebot hinterlegt. So wird man auch gute Sky Kunden los.
3 Monate Cinema oder HD gratis; na dann kann ich drauf verzichten.
Die 17€ sind für mich schon rausgeschmissen Geld, ein Anwalt lohnt sich natürlich nicht, aber die Öffentlichkeit interessiert sich immer für Kundenbewertungen, bzw. Meinungen.
01.08.2018 20:46
Hallo nicib, kannst Du mir Deine Kundennummer bitte einmal in einer privaten Nachricht zukommen lassen. Ich möchte mir den Vorgang mit dem Sport Paket einmal anschauen.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
02.08.2018 09:37
Bei mir war noch nie ein vernünftiges Angebot im Kundencenter zu finden! Die kamen bisher per Briefpost oder Mail! Aber da war bisher auch noch nichts! @alle! Bitte jetzt nicht mit Spamfach kommen!
13.09.2018 19:25
Hallo Ronald,
ich versuche es diesmal direkt auf diesem Wege.
Anscheinend ist mein Problem, noch nicht behoben. Vorgestern bekomme ich eine E-Mail mit den Worten:
Vielen Dank für Ihren Auftrag. Ihr Abonnement startet ab dem 30.05.18 von neuem. Vertragslaufzeit wäre bis 30.04.20.
Es wäre nett wenn du dich melden könntest.
Gruß,
Werner
MOD-EDIT: das Anliegen wurde nun final geklärt