Antworten

Führungskamera beim BL-Spiel Leipzig gegen Frankfurt!

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 1 von 12
1.346 Ansichten

Führungskamera beim BL-Spiel Leipzig gegen Frankfurt!

Ich muss noch Mal hier bei Sky-Leuten nachfragen: guckt ihr Bundesligaspiele, um zu sehen was da in letzter Zeit des öfteren bildtechnisch bei den Übertragungen angeboten wird. Gestern wieder bestes Beispiel aus Leipzig. Die Führungskamera in der Totalen war oft überhaupt nicht auf der Höhe des Spielgeschehens. Der Ball befindet sind z. B. im Strafraum aber der Kameraman zoomt überhaupt nicht dahin wie normalerweise seit Jahren bei Fußballübertragungen üblich sondern ist der Meinung, dass man auch unbedingt den Mittelkreis sehen muss. Was soll der Mist? Hat dieser Kameramann überhaupt Ahnung von seinem Beruf? Diese Weitwinkeleinstellung kann er sich sonst wohin stecken. Und ihr vom Sky auch. Wofür zahlen wir Kunden unser Geld an Sky? Um die Hälfte vom Spiel nicht mitzubekommen? Wie gesagt, nicht jeder sitzt vor einem Riesenfernseher. Es gibt Leute, die auf kleineren Bildschirmen schauen, oder gar bei Sky Go auf Tablets oder Smartphones und dann sieht man nichts mehr bei dieser Weitwinkeleinstellung.

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 12
1.092 Ansichten

Re: Führungskamera beim BL-Spiel Leipzig gegen Frankfurt!

Kameramann war betrunken oder zu faul

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 3 von 12
1.092 Ansichten

Re: Führungskamera beim BL-Spiel Leipzig gegen Frankfurt!

Sky hat doch gar nichts mit der Produktion zu tun.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 12
1.092 Ansichten

Re: Führungskamera beim BL-Spiel Leipzig gegen Frankfurt!

Dann schreib das doch dem Geschäftsführer.

Man kann sich aber über alles aufregen.

lindianer39
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 12
1.091 Ansichten

Re: Führungskamera beim BL-Spiel Leipzig gegen Frankfurt!

Der Kameramann folt den Anweisungen der Regie. Da sollte man jetzt nicht über den Kameramann herziehen.

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 6 von 12
1.091 Ansichten

Re: Führungskamera beim BL-Spiel Leipzig gegen Frankfurt!

Ja, ich rege mich nicht über alles auf sondern über diesen konkreten Fall. Hast du das besagte Spiel überhaupt gesehen?

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 7 von 12
1.091 Ansichten

Re: Führungskamera beim BL-Spiel Leipzig gegen Frankfurt!

Betrunken ist er wohl nicht. Er ist entweder wirklich zu faul oder es steckt Ansicht dahinter. Aber ganz egal was dahinter steckt, es ist Mist. Seit eh und je wurde sobald der Ball in Richtung Sechzehner geschossen wurde entsprechend dorthin gezoomt. Jetzt macht das dieser Kameramann oder Regieteam das nicht mehr so. Es ist ja nicht bei jedem Spiel so. Es betrifft nur eins oder zwei Spiele pro Spieltag und es betrifft auch nicht die gleichen Stadien.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 8 von 12
1.091 Ansichten

Re: Führungskamera beim BL-Spiel Leipzig gegen Frankfurt!

und für diese ein oder zwei Spiele pro Spieltag machst Du jetzt jedes mal hier einen Thread auf?

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 9 von 12
1.092 Ansichten

Re: Führungskamera beim BL-Spiel Leipzig gegen Frankfurt!

Ja, das werde ich jetzt jedes Mal machen, bis sich das ändert. Jedes Spiel verdient mit einem gewissen Standard übertragen zu werden. Außerdem bezahle ich für jedes Spiel an Sky bzw. Sky bezahlt für jedes Spiel an die DFL und dementsprechend indirekt an deren Produktionsfirma Sportcast.

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 10 von 12
1.093 Ansichten

Re: Führungskamera beim BL-Spiel Leipzig gegen Frankfurt!

Kameramann, Regie .... wer auch immer. Das muss sich ändern.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 12
1.093 Ansichten

Re: Führungskamera beim BL-Spiel Leipzig gegen Frankfurt!

Und nur weil du das forderst soll das jetzt geändert werden.

Das meinst du doch nicht im ernst.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 12 von 12
1.093 Ansichten

Re: Führungskamera beim BL-Spiel Leipzig gegen Frankfurt!

Hallo Iber Moserer,

"Wer zahlt, schafft an." - "Der Kunde ist König!"

Herzliche Grüße

Antworten