06.07.2018 12:41
bml-3 schrieb:
Ich habe 22,99 für Entertain und Cinema + HD bezahlt.
Dann können die 49,99€ niemals nicht stimmen...
06.07.2018 12:42
Ja, ich habs vergessen und 2 Tage danach bei denen nachgefragt und da meinte der wenn ich Sky Q nehme kann er mir die alten Rabatte geben aber ich müsste 10 für Sky Q mehr zahlen (dann 32,99 statt 22,99 wie bis dahin)
06.07.2018 12:44
kam mir auch so vor, hat sich zwar für ihren Kollegen entschuldigt aber sonst war die auch voll unhöflich.
06.07.2018 12:45
dann vergiß mal was ich über die Widerrufsfrist gesagt habe, zahle und lerne aus Deinen Fehlern
Sorry, aber Pech gehabt
06.07.2018 12:47
Mir geht es ebenso
Am Telefon wurde mir gesagt es ändert sich nichts an den Gebühren
Wir werden jetzt prüfen lassen ob man Rechtlich dagegen vorgehen kann, wir finden das ist abzocke
06.07.2018 12:48
Was heißt denn mein Fehler, ich habe ja das ganze nur wegen der Aussage des Beraters gemacht, sonnst hätte ich es 1 Jahr laufen lassen und dann gut aber jetzt habe ich es für 2 Jahre an der Backe und das nur wegen der lügen des Beraters.
06.07.2018 12:49
Du hast keine Vertragsbestätigung erhalten?
06.07.2018 12:50
Und wie kann man das ändern?
06.07.2018 12:51
Habs gefunden. Dein Vorschlag macht Sinn und klingt auch noch gut 😉
06.07.2018 12:51
Deine Fehler:
1. Kündigung vergessen
2. geglaubt was Dir ein Sky Märchenonkel am Telefon erzählt
kannst Du hier Romane drüber lesen
06.07.2018 12:53
Nein, am Telefon sagten die mir, dass das ein Systemfehler wäre aber der sollte nun behoben sein. Das gleiche haben die mir übrigens auch 10 Tage nach dem Abschluss gesagt. Ich Fragte extra nochmal nach, ob das mit den 32,99 wirklich so ist, da die Widerrufsfrist ja bald endet und der Sagte ja, ich sehe das sie 32,99 bezahlen müssen, keine Sorge das ist ein Systemfehler und der sollte behoben sein und die Bestätigung kommt in ein paar Tagen.
06.07.2018 12:55
Ein bisschen komisch ist das schon, als ob das System ist. Ich hoffe ich muss es nicht erst bis zum Anwalt kommen lassen.
06.07.2018 12:56
bml-3 schrieb:
Was heißt denn mein Fehler, ich habe ja das ganze nur wegen der Aussage des Beraters gemacht, sonnst hätte ich es 1 Jahr laufen lassen und dann gut aber jetzt habe ich es für 2 Jahre an der Backe und das nur wegen der lügen des Beraters.
Fehler würde ich nicht sagen, eher Unterlassungssünde. Du hättest auf eine schriftliche Bestätigung drängen müssen, bevor die W-Frist abgelaufen (nach Sky Meinung) war.
Wer einmal solche Probleme mit Sky oder auch woanders hatte, wweiß das....
06.07.2018 12:57
Ist doch aber schlimm oder? So kann man doch nicht mit Kunden umgehen.
06.07.2018 13:02
Ja sicher ist das schlimm, wenn es so war, aber lediglich Mitgefühl hilft Dir nicht bei der Problmlösung.
06.07.2018 13:28
Nein, das stimmt.
06.07.2018 15:19
Hallo,
mir gehts ähnlich. Ich bekam im Verlängerungstelefonat und dann auch per Email im Vertrag für Hauptkarte und Zweitkarte mit allen Paketen und HD+ einen mega Angebot von 35,73 EUR. Mehrmalig fragte ich am Telefon nach, ob das wirklich der Endpreis ist - wurde so bestätigt. Nun kam sogar der Vertrag in dem dieser Preis genannt war.
In Wahrheit:
Sky hat ohne Weiteres den Betrag auf 71,48 EUR hochgeschraubt, weil sie festgestellt hatten, das der Betrag so nicht stimmt. Bis ich diese Woche wegen zu hoher Abbuchung hier Kontakt aufnahmen, kam keine schriftliche Mitteilung über die Änderung.
Der § 263 StGB könnte gegen meinen Kundenberater klappen, wenn man ihm unterstellt, dass er mir absichtlich einen Preis nannte im Wissen, dass er nicht stimmt und Sky (in dem Fall der Dritte) diesen nach oben anpasst, mir ein Vermögensnachteil und Sky dadurch ein Vermögensvorteil hat. Die Absicht liegt darin, dass der Kunde den "guten" Preis natürlich annimmt und den eigentlich vielleicht abgelehnt hätte.
Gegen Sky kann man nurmal nur Vertragsrechtlich vorgehen, da diese einen Vertragsbruch begangen haben.
Rechtsanwälte, die sich damit gerne beschäftigen, sollte man schon finden 🙂
08.07.2018 12:06
Hallo bml-3, entschuldige bitte die späte Rückmeldung und die Unannehmlichkeiten. Du hast hier geschrieben, dass Du 22,99 Euro monatlich für Deinen Vertrag gezahlt hast. Dementsprechend sollte der Betrag, wir hier im Thread von der Community schon erwähnt, nach der Buchung von Sky Q 32,99 Euro betragen und Dein Abonnement mit einer Laufzeit von 23 Monaten + anteiligen Tagen neu starten.
Ich möchte mir das Ganze gern einmal anschauen. Teile mir Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht mit.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
08.07.2018 15:56
Welche Pakete hast du denn ?
09.07.2018 09:27
Alles - außer Entertainment - auch als Zweitkarte.
Klar, die 35,73 EUR könnten einen da stutzig werden lassen, aber wenn man x-mal nachfragt und immer wieder den Betrag genannt bekommt, dann glaubt man ihn irgendwann eben auch.
Und als der Preis dann im Vertrag drin stand, eben auch. Laut Sky ist dort jedoch nicht die Zweitkarte gelistet - im unteren Bereich jedoch dann wiederum die Daten zur Zweitkarte aufgeführt.
Hier ist also einiges bei Sky schief gelaufen, derzeit ist aber stillstand bzw. man bietet mir nur an, dass die Zweitkarte rausgenommen wird und der Betrag so bleibt oder der Vertrag gänzlich annuliert wird. Auf meinen Vorschlag, den genannten Betrag plus 25 EUR als Standartpreis für die Zweitkarte will man nicht eingehen.
Sieht mir so aus, als hätten sie genug zufriedene Kunden und es käme ihnen nicht auf einen weiteren an.