Antworten

Fritz Box 6591 Cabel. Vodafone

bracki001
Tiertrainer
Post 1 von 7
215 Ansichten

Fritz Box 6591 Cabel. Vodafone

Nachdem ich es mit viel Trickserei geschafft habe, das beide QR stabil laufen, wird nur einer im Netzwerk angezeigt und das ohne Verbindung 🙈 Beide laufen stabil und Fehlerfrei. Ich bekomme es nicht auf die Kette. Habt ihr Ideen. Lg

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Post 2 von 7
214 Ansichten

Betreff: Fritz Box 6591 Cabel. Vodafone

Bei WLAN ist es ratsam ein GerÀt in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nÀmlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten AufhÀngens des Sky Q kommen.
Dann am Receiver die Netzwekverbindung zurĂŒcksetzen und dann neu und nur mit dem 2,4 Ghz W-Lan verbinden.

Nutzt du Fritz!Repeater?

bracki001
Tiertrainer
Post 3 von 7
209 Ansichten

2 mal rp ja. Aber die Q sind ĂŒber LAN im Netz. Weil ich genau das von dir beschreibend WLAN Problem hatte. Ich brauche das 5 Gig Netzwerk 

bracki001
Tiertrainer
Post 4 von 7
208 Ansichten

Über WLAN waren sie da. 1x skyq und 1x Skyq2. Liefen aber nicht stabil. Darum Lan

puhbert
Drehbuchautor
Post 5 von 7
196 Ansichten

@bracki001 Ich brauche das 5 Gig Netzwerk

Du sollst ja auch nicht das 5 ghz Frequenzband löschen, sondern beiden FrequenzbÀnder nur eigenstÀndige Namen zuweisen. Dann im Q das Frequenzband 2,4 ghz (namentlich) auswÀhlen.

Deine RestgerĂ€te lĂ€sst du im 5ghz Frequenzband, dann lĂ€uft das meistens sehr stabil! 

bracki001
Tiertrainer
Post 6 von 7
192 Ansichten

Das versteht sogar ein Dummer. Danke. Probiere ich aus đŸ™‹â€â™‚ïž

bracki001
Tiertrainer
Post 7 von 7
157 Ansichten

So. LĂ€uft. Alles da und keine AbbrĂŒche.Allerdings getrickst. Sollte jetzt noch irgendwas negatives kommen, werde ich definitiv die BĂ€nder trennen, das Problem wĂ€re dann allerdings ich mĂŒsste 15 GerĂ€te neu zuordnen. Mal schauen ob es so bleibt. Den Tipp mit dem trennen habe ich im Hinterkopf. Danke fĂŒr euere Hilfe. 

Antworten