Antworten

Fristgerechte Kündigung wird von Sky nicht akzeptiert

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
pacman2806
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
1.227 Ansichten

Fristgerechte Kündigung wird von Sky nicht akzeptiert

Hallo zusammen,

auch ich komme leider über die Hotline nicht weiter. Ich habe am 19.01.2018 meinen Abo-Vertrag (Laufzeit 31.07.18) unter Angabe der Kundennummer gekündigt. Die Kündigung wird seitens Sky leider nicht anerkannt, da ich das Vertragskonto nicht genannt habe. Das habe ich bis jetzt bei deiner Kündigung gemacht, hat trotzdem immer funktionier. Laut Sky ist durch das Buchen eines Sky Tickets ein neues Vertragskonto entstanden (02.09.2017). Dadurch wusste Sky nicht welches Vertragskonto gekündigt werden soll und hat sich für das neueste Vertragskonto, also das Sky Ticket entschieden.

Für mich ist das Sky Ticket kein Abo sonder ein Prepaid Service, wo ich aktiv Inhalte reinkaufen kann. Auch das Sky von sich aus entscheidet welches Vertragskonto gekündigt finde ich abenteuerlich. Außerdem stand im Kündigungstext klar Sky-Abo drin, was die Auswahl aus meiner Sicht klar einschränkt.

Nach einer wilden Diskussion über 45 Minuten hatte eine andere Kollegin dran, die mir zugesichert hat, dass mein Abo zum 31.07.18 gekündigt werden soll. Es ist nichts passiert.

Das durch Sky Ticket ein neues Vertragskonto entsteht wusste ich bis Freitag nicht. Außerdem laufen beide Konten über dieselbe Kundennummer, die korrekt in der Kündigung angegeben ist. Ich erwarte dann, dass alles unter dieser Kundennummer gekündigt wird.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 4 von 4
662 Ansichten

Re: Fristgerechte Kündigung wird von Sky nicht akzeptiert

Hi pacman2806,

ich schaue mir den Fall gerne genauer an. Lasse mir dazu bitte Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank per Privatnachricht zukommen.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Beide Abonnements sind beendet.

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 2 von 4
662 Ansichten

Re: Fristgerechte Kündigung wird von Sky nicht akzeptiert

pacman2806 schrieb:

Das durch Sky Ticket ein neues Vertragskonto entsteht wusste ich bis Freitag nicht. Außerdem laufen beide Konten über dieselbe Kundennummer, die korrekt in der Kündigung angegeben ist. Ich erwarte dann, dass alles unter dieser Kundennummer gekündigt wird.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Kommt mir bekannt vor der "TRICK" mit SkyTicket

https://community.sky.de/message/482486#482486

miika
Regie
Posts: 24,950
Post 3 von 4
662 Ansichten

Re: Fristgerechte Kündigung wird von Sky nicht akzeptiert

e. Moderator*in wird sich das ansehen - dauert vielleicht bis morgen bis sich jemand hier meldet.

Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 4 von 4
663 Ansichten

Re: Fristgerechte Kündigung wird von Sky nicht akzeptiert

Hi pacman2806,

ich schaue mir den Fall gerne genauer an. Lasse mir dazu bitte Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank per Privatnachricht zukommen.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Beide Abonnements sind beendet.

Viele Grüße,
Nadine

Antworten