Antworten

Frequenz band bei Satcr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Mula1978
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 24
27.829 Ansichten

Frequenz band bei Satcr

Hallo, 

ich habe ausversehen meinen sky Q Receiver resetet. 
jetzt komme ich nicht über sie Sendersuchlauf. Weil ich nicht weiß was ich als Band 1 und 2 eingeben muss.

Kathreiner EXR 1512 ist verbaut

ich habe schon jede Konstellation versucht 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 16 von 24
27.765 Ansichten

Betreff: Frequenz band bei Satcr

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 24
27.824 Ansichten

Betreff: Frequenz band bei Satcr

Der EXR 1512 ist ein normaler Multischalter, da gibt es keine SatCR Bänder die man eingeben muß. Einfach den normalen Suchlauf ganz durchlaufen lassen.

 

Oder lad mal ein Bild vom "Hauptverteiler" hoch.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 24
27.822 Ansichten

Betreff: Frequenz band bei Satcr

P.S.

 

EXE 1512 wären eine Einkabelmatrix, dann wären die UBs

1 -- 0974

2 -- 1076

Mula1978
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 4 von 24
27.816 Ansichten

Betreff: Frequenz band bei Satcr

BF789F36-71DC-457E-B45D-A59BAD877893.jpeg

 aber ich muss ja etwas bei Tuner 1 und 2 eintragen OnT komme ich nicht weiter 

44608DB3-EE04-4A18-8692-A81051E918AE.jpeg

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 5 von 24
27.812 Ansichten

Betreff: Frequenz band bei Satcr

Welchen Kathrein hast du denn jetzt? EXR entwederEin-Kabel oder Zwei-Kabel. Je nachdem wieviele Anschlüsse du hast.

EXE dann Sat CR und 2 freie Frequenzen eingeben. Die stehen wenn ich das richtig sehe doch auf dem Schalter drauf.

Welche frei sind musst du bei den anderen Bewohnern erfragen.

Wobei der Q soweit ich weiß nur die ersten 8 kann.

Mula1978
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 6 von 24
27.808 Ansichten

Betreff: Frequenz band bei Satcr

Ja das ist ja das Problem ich weiß ich nicht. Ich weiß nur das mein Doppelhaus Partner auch an der katrhein Box hängt. Ich habe 2,4,6,8,10,12 und er hat die Kabel in 1,3,5,7,9,11 stecken. Was muss ich beim installieren auswählen. P.s. Ich kann leider nicht mal das Wort TECHNIK klatschen oder singen 

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 7 von 24
27.806 Ansichten

Betreff: Frequenz band bei Satcr

Na, dann 2 Kabel. Und natülich 2 Kabel an den Q anschließen.

Mula1978
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 8 von 24
27.804 Ansichten

Betreff: Frequenz band bei Satcr

So jetzt wird es spannend... ich habe nur ein Kabel am Receiver und es hat auch die letzten Monate geklappt. Leider wollte ich was ändern und habe ausversehen resetet. Also es ging mit einem Kabel  schon in der Vergangenheit 

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 9 von 24
27.796 Ansichten

Betreff: Frequenz band bei Satcr

Dann halt Ein-Kabel 🤣.

Kannst du aber nur ein Programm gleichzeitig Gucken und Aufnehmen.

Mula1978
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 10 von 24
27.791 Ansichten

Betreff: Frequenz band bei Satcr

Aber was muss ich auswählen? Auch bei der Auswahl einkabel findet das doofe Ding nichts im suchlauf

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 11 von 24
27.794 Ansichten

Betreff: Frequenz band bei Satcr

Dann stimmt entweder der Pegel der Sat-Anlage nicht, oder das Kabel ist defekt/nicht richtig angeschlossen(Muss an Eingang 1), oder der Receiver defekt.

Mula1978
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 12 von 24
27.788 Ansichten

Betreff: Frequenz band bei Satcr

Satelliten Kabel vom Receiver in den TV gesteckt und da bekomme ich die Sender. Also Kabel und Antenne sind ok. Aber im sky q geht nicht mehr. Aber ich weiß immer noch nicht was ich wählen muss .. einkabel oder SatCR?

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 13 von 24
27.786 Ansichten

Betreff: Frequenz band bei Satcr

Das habe ich ja nun schon 2 mal geschrieben!

Mula1978
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 14 von 24
27.773 Ansichten

Betreff: Frequenz band bei Satcr

Sorry und was hast du geschrieben ich finde nichts was ich nu auswählen soll. Bei EIikabel kommt nichts beim Sendersuchlauf... bei SATcr weiß ich nicht was ich als Frequenz bei band 1 und 2 auswählen Soll 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 15 von 24
27.779 Ansichten

Betreff: Frequenz band bei Satcr


@Mula1978  schrieb:

... bei SATcr weiß ich nicht was ich als Frequenz bei band 1 und 2 auswählen Soll 


Du hast keine Sat CR Anlage, deshalb ist beim Suchlauf "Einkabel" auszuwählen. Funktioniert das dann nicht ist entweder der Receiver oder die Satanlage kaputt.

 

Ich würde mit einem Werksreset des Receivers anfangen.

Richtige Antwort
uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 16 von 24
27.766 Ansichten

Betreff: Frequenz band bei Satcr

Mir glaubt er ja nicht!

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 17 von 24
27.763 Ansichten

Betreff: Frequenz band bei Satcr

@Mula1978 

Gehts mittlerweile?

 

 

Mula1978
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 18 von 24
27.746 Ansichten

Betreff: Frequenz band bei Satcr

Nach rücksparachve mit einem technischen Supporter von Sky. Konnte nach zurücksteuauf die Werkseinstellungen der suchlauf durchgeführt werden. 
fanke an alle für die guten Tipps 

xerel89
Tiertrainer
Posts: 22
Post 19 von 24
20.470 Ansichten

Betreff: Frequenz band bei Satcr

Hallo ich würde gerne bei mir auch satcr einstellen, da ich über einkabel einige Sender nicht empfangen kann 

IMG_20220703_175821.jpg

 

Ich hoffe man kann das Foto gut erkennen und würde gerne von euch wissen welche Frequenz ich angeben muss.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 20 von 24
20.457 Ansichten

Betreff: Frequenz band bei Satcr

Garkeine,

das auf dem Bild ist ein normaler Multischalter, Fuba OSP 512 S. Der kann kein SatCR.

Da müsste erst dieser Multischalter durch was Neues ersetzt werden.

Antworten