Antworten

Freischaltung Smartcard

joti1407
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 10
1.050 Ansichten

Freischaltung Smartcard

Servus miteinander,

im Zuge meines Umzugs habe ich eine neue Smartcard von Sky erhalten. Die Smartcard ist jedoch einfach nicht freizuschalten, trotz mehrfachen Anrufen bei der Hotline und maschineller Ansage, dass sie freigeschaltet wäre.

Reset, Neustart und Systemaktualisierung des Receivers haben auch nicht geholfen.

Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen.

Besten Dank im Vorfeld!!

Viele Grüße

Johannes


Mod Edit: Schriftgröße angepasst

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 10
746 Ansichten

Re: Freischaltung Smartcard

joti1407 schrieb:

im Zuge meines Umzugs habe ich eine neue Smartcard von Sky erhalten. Die Smartcard ist jedoch einfach nicht freizuschalten,

Welche Karte/Empfangsart hattest du denn vorher bzw. jetzt?

Welche Hinweisnummer wird angezeigt?

joti1407
Special Effects
Posts: 14
Post 3 von 10
746 Ansichten

Re: Freischaltung Smartcard

Vorher Kabel, aktuell auch Kabel. Hinweisnummer ist 12010.

Mit dem Internet ist der Receiver noch nicht verbunden, das dürfte aber keine Rolle spielen nehme ich an?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 10
747 Ansichten

Re: Freischaltung Smartcard

Welchen Kabelnetzbetreiber hast du jetzt und was steht auf der Karte?

Mit dem Internet hat das nichts zu tun.

joti1407
Special Effects
Posts: 14
Post 5 von 10
747 Ansichten

Re: Freischaltung Smartcard

Der Kabelnetzbetreiber ist M-net. Auf der Karte ist kein Betreiber vermerkt, es steht schlicht Sky drauf..

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 10
747 Ansichten

Re: Freischaltung Smartcard

Geht mit 3000.. los?

joti1407
Special Effects
Posts: 14
Post 7 von 10
746 Ansichten

Re: Freischaltung Smartcard

Jop, geht mit 3000 los.. Gut oder schlecht?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 10
746 Ansichten

Re: Freischaltung Smartcard

Wenn M-Net stimmt: Gut.

Dann geht es in die Richtung und deine neue Karte muss von Hand aktiviert werden: Re: Technik - Smartcard - Hinweis 315

Entweder du rufst an, aber einen Menschen oder du wartest hier auf einen Moderator.

joti1407
Special Effects
Posts: 14
Post 9 von 10
746 Ansichten

Re: Freischaltung Smartcard

Nach dem Misserfolg mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an der Hotline, warte ich lieber hier auf einen Mod.

Auf jeden Fall besten Dank dir soweit erstmal!

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 10 von 10
747 Ansichten

Re: Freischaltung Smartcard

Hallo joti1407​,

bitte entschuldige, dass wir Dein Anliegen bisher nicht lösen konnten.

@herbst: Danke für Deine Vorarbeit.

Ich nehme mich gern Deiner Sache an und verschaffe mir einen Überblick über Deine technischen Daten. Sende mir dazu bitte eine private Nachricht und teile mir dort Deine Kundennummer mit.

Und so schreibst Du mich an: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

VG, Daniela

Antworten