Antworten

Freischaltung Smart Card

lauri91
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
150 Ansichten

Freischaltung Smart Card

Hallo,
ich hatte online um einen Austausch meines Sky Q Recivers gebeten,  da der alte Defekt war.
Vor einiger Zeit hatte ich das Gerät schoneinmal tauschen lassen. Damals erhielt ich einen neuen Karton samt allen Kabeln, Fernbedienung,Festplatte etc.
Heute war jedoch ein mit Paketband verklebter Reciver in der Post ohne jegliches Zubehör.
Beim letzen Tausch musste ich alle Kabel tauschen und die Smartcard einsetzten. Schon funktionierte alles.
Heute jedoch gehen nur die "normalen" Sender. Sky Sender und andere Inhalte wie Sky on demand sind ohne Funktion. Der Fehler lautet"Deine Smartcard muss deinem Sky Q Reciver zugeordnet sein (14060)".
Eine Zuordnung online funktioniert leider nicht.

Jetzt meine Fragen:
1) Kann es vorkommen, dass ein Tausch so abgewickelt wird? Nicht,  dass ich das defekte Gerät zurück sende und noch Ansprüche an Kabel etc. gestellt werde , die ich nun ja aber für den neuen, gebrauchten Reciver benötige.
2) Wie bekomme ich diese Freischaltung der Karte hin?

Alle Antworten
Antworten
miregal
Schnitt
Posts: 1,362
Post 2 von 2
107 Ansichten

Re: Freischaltung Smart Card

1. Die Verpackung sagt nichts ob neues oder refurbishtes Gerät. Nach der Fehlermeldung hast Du einen SkyQ Receiver, (Humax Esd 160s oder Esd160c(sat oder Kabel?)

2.Festplatten und Receiver werden heute meist getrennt getauscht, weil das Wiederaufbereiten nicht defekter Bauteile fast 50% des Neupreises ausmacht. Niemand mag vom Vorbenutzer zigarettenverqualmte Gebrauchtgeräte im Wohnzimmer stehen haben. Also die Geräte sollten immer neuwertig sein, weil selbst Retouren professionell aufbereitet und gereinigt werden.

3.Wie hast du den Gerätetausch angestoßen? Hattest du vorher das gleiche Modell oder einen Sky+ Receiver?

4. Die Verpackungen ändern sich von Zeit zu Zeit, Sky hat ja sein Ocean Rescue Programm, in dem sie sich verpflichten in Zukunft kein Plastikverpackungsmaterial mehr zu nutzen. Vielleicht ändern sich da die Packungen bereits.

Antworten