07.11.2018 20:22
Hallo,
Ich habe heute vormittag über Vodafone sky komplett gebucht, mir wurde gesagt das die Freischaltung 12 - 24 Std in Anspruch nehmen wird.
Ca eine halbe Stunde nach Buchung habe ich vonsky eine Email mit Begrüßung erhalten kurz darauf die Bestätigung mit einer kundennummer und der vermerk das ich noch eine Email erhalten werde bezüglich des jugendschutz pins, aber diese Email bleibt aus und ich warte noch darauf denn sky kann ich wohl erst nutzen wenn ich den pin eingerichtet habe.
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen was evtl schief läuft oder muss ich noch etwas anderes beachten?
Gibt es da eine gewisse Vorgehensweise
Vielen Dank für eure Hilfe
M. Pohl
Beantwortet Zur Antwort.
17.11.2018 16:12
Hallo m.pohlhef,
bitte entschuldige die späte Reaktion. Aufgrund der Vielzahl an Beiträgen und privater Nachrichten über unsere Social Media-Plattformen ist es uns leider nicht immer möglich, schnell zu antworten.
Bei dem Empfang über IPTV ist es so, dass die Jugendschutz-PIN von Vodafone oder der Deutschen Telekom vergeben wird. Die Sky PIN muss aber über Sky eingerichtet werden.
Schaue mal hier: https://community.sky.de/message/572459#572459 und https://community.sky.de/message/572883#572883
VG, Sanny
(Wegen der Verlinkungen und übersichtshalber diesen Beitrag hier gesperrt.)
07.11.2018 20:32
Nein, diese Jugendschutzmails sind bei IPTV nicht ganz richtig, weil ja kein Sky-Receiver genutzt wird. Die Sky Pin kann man sich aber für Sky Go damit erstellen (normalerweise), das hakt aber bei Neukunden öfters mal.
Hier kannst du dich anhängen: Aktuelle Probleme mit Reset der Sky PIN
07.11.2018 20:49
Kundennummer nicht im System vorhanden
07.11.2018 20:51
Du kannst natürlich auch hier auf einen Moderator warten. Der genannte Sammelthread wird jedoch priorisiert abgearbeitet.
07.11.2018 20:52
sky braucht mehrere Tage für den Account
07.11.2018 21:09
Warum habe ich schon eine kundennummer von sky per Mail bekommen wenn ich im System noch nicht angelegt bin?
07.11.2018 21:11
Die Email wird automatisch versendet. In deinem Abo fehlt wahrscheinlich nur noch die Gerätenummer. Die kommt manchmal automatisch zu spät.
17.11.2018 16:12
Hallo m.pohlhef,
bitte entschuldige die späte Reaktion. Aufgrund der Vielzahl an Beiträgen und privater Nachrichten über unsere Social Media-Plattformen ist es uns leider nicht immer möglich, schnell zu antworten.
Bei dem Empfang über IPTV ist es so, dass die Jugendschutz-PIN von Vodafone oder der Deutschen Telekom vergeben wird. Die Sky PIN muss aber über Sky eingerichtet werden.
Schaue mal hier: https://community.sky.de/message/572459#572459 und https://community.sky.de/message/572883#572883
VG, Sanny
(Wegen der Verlinkungen und übersichtshalber diesen Beitrag hier gesperrt.)