Antworten

Fragen zur Vertragsverlängerung

Antworten
adler
Regie
Posts: 12,913
Post 21 von 57
428 Ansichten

Re: Fragen zur Vertragsverlängerung

ja, ist ist richtig, aber wenn du Premium UHD möchtest, kostet 3,- extra, und ist dann für 4 Geräte.....weil du vorhin etwas von UHD geschrieben hast, oder habe ich etwas da verkehrt verstanden...HD ist bei Sky für 2 Geräte auch dabei....

heiko228
Kostümbildner
Posts: 181
Post 22 von 57
428 Ansichten

Re: Fragen zur Vertragsverlängerung

Ich habe es nur nochmal zusammengefasst für vertreterschreck

Das du das weisst, weiss ich doch.

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 23 von 57
428 Ansichten

Re: Fragen zur Vertragsverlängerung

Zitat: ich habe am 29.12.2018 - 20:30 (Vertrag wäre am 31.12.2018 ausgelaufen) online ein bleibdabei Angebot angenommen. Unmittelbar nach Vertragsabschluss, habe ich den 01.01.2019 als Vertragsstart im Kundencenter genannt bekommen.


das gab es vor 2 Jahren noch, dort konnte man Ende Dez. 16 ab 01.01.17 anfangen lassen, für 24 Monate, das geht jetzt nicht mehr, immer x + 23 Mon. wird bestimmt auch in deiner AB so stehen....

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,471
Post 24 von 57
428 Ansichten

Re: Fragen zur Vertragsverlängerung

Heiko,

das Problem ist, dass nach Vertragsabschluss als Vertragsstartdatum der 01.01.2019 im Kundencenter genannt wurde. Ich habe darüber einen Screenshot der es zweifelsfrei belegt. Jedoch am 01.01.2019, dass Vertragsstartdatum der 01.02.2019 lautete. Das ist absurd, sofern ich am 29.12.2018 einen Vertrag online abgeschlossen habe, der nachweislich mit der Klausel: "sofortige Wirkung" hinterlegt wurde.

Auch hierzu habe ich einen Screenshot. Ich kann den gesamten Bestellvorgang lückenlos mit Screenshots belegen.

Ebenso ist es absurd, dass man zugesicherte Gutschriften bis zum 31.12.2018 am 29.12.2018 anteilig zu meinen Ungunsten berechnet. Auch deshalb, weil die Rabatte nach der Vertragsverlängerung die gleichen sind, als wie zuvor. Selbiges gilt für die monatliche Gebühr in Höhe von 21,99,- EUR. Das ist absurd und für einen logisch denkenden Menschen nicht mehr nachvollziehbar. Vielleicht versteht es nur der, der sich die Hosen mit der Kneifzange anzieht.

Zudem mangelt es an einer ordentlichen Bestellbestätigung. Sowie einer Auftragsbestätigung, die in der inhaltsleeren Bestellbestätigung innerhalb von 48 h zugesagt wurde. Warum sollte ich einen gültigen Kaufvertrag widerrufen, der ordnungsgemäß zu Stande kam?

Soweit kommt es noch..

Herzliche Grüße

heiko228
Kostümbildner
Posts: 181
Post 25 von 57
428 Ansichten

Re: Fragen zur Vertragsverlängerung

Ne, passt schon. Bei Sky 2 Geräte in HD. Nur wenn ich UHD haben möchte dann 3 Euro extra. Alles Verstanden.

heiko228
Kostümbildner
Posts: 181
Post 26 von 57
428 Ansichten

Re: Fragen zur Vertragsverlängerung

Eigentlich hiess es in der Mail, die ich bekommen habe, dass ich die Programmpakete jetzt schon geniessen kann. Ca. 60 min nach der Mail. Dazu zählt wohl SkyGo nicht dazu denn da funktioniert noch gar nix.

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 27 von 57
428 Ansichten

Re: Fragen zur Vertragsverlängerung

du hast doch noch den alten Receiver, da kannst du doch noch schauen......den musst du auch erst nach 14 Tagen zurückschichicken....wenn dein Q-Receiver da ist.

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 28 von 57
428 Ansichten

Re: Fragen zur Vertragsverlängerung

Das hätte nur geklappt, wenn du die alten Geräte reaktiviert hättest.

heiko228
Kostümbildner
Posts: 181
Post 29 von 57
428 Ansichten

Re: Fragen zur Vertragsverlängerung

Man, da muss ich den wieder auspacken denn der ist zum Versand bereit. Hatte ich schon vorher, also vor der Vertragsverlängerung gemacht. Also, wieder raus.....

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 30 von 57
428 Ansichten

Re: Fragen zur Vertragsverlängerung

Wenn du Pech hast, geht jetzt weder der alte noch der neue Receiver und du befindest dich in der Sky-Zwischenwelt.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,471
Post 31 von 57
428 Ansichten

Re: Fragen zur Vertragsverlängerung

Adler,

es standen optional 12 oder 24 Monate zur Wahl. Ich wählte natürlich 12 Monate. Auch deshalb, weil von einem 24 Monats Angebot die Rede war, dass sich  dann als X + 23 Monate entpuppte. Sowie du es beschreibst.

Hingegen der 24 Monat voll zu zahlen ist. Eben weil 23 Monate. *die denken man sei doof

Bei 12 Monaten kann mir es nicht passieren. Auch weil der Betrag in Höhe von 21,99,-EUR der Gleiche ist, als zuvor.

Ebenso stand dort "sofort". In den von mir zitierten Thread, kannst du einen Screenshot sehen, woraus das zweifelsfrei hervorgeht. Ebenso wurde unmittelbar nach dem Vertragsabschluss der 01.01.2019 als Vertragsstart bestätigt. Dazu existiert auch ein Screenshot und Ausdruck, als Beweis. Außerdem liegt mir das selbige "Bleibdabei" Angebot auch als Brief vor. Dort steht auch "sofort."

Ein Auftragsbestätigung gab es bisher leider nicht. Die Daten sind nur im Kundencenter sichtbar.

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,471
Post 32 von 57
428 Ansichten

Re: Fragen zur Vertragsverlängerung

herbi100,

es handelt sich hier um einen Zahlendreher, selbstverständlich ist das richtige Datum, der  01.01.2019. Andernfalls ist der Sinn entstellt.

Ich habe mir erlaubt es zu ändern. Man ist eben immer noch gefühlt im Jahr 2018.

Herzliche Grüße

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 33 von 57
428 Ansichten

Re: Fragen zur Vertragsverlängerung

Ok, bei 12 Mon. geht es ja auch. und ich glaube dir auch, dass es so dort steht.......lasse dich dann mit der AB überraschen....manchmal klappt bei Sky auch was......nicht bloß die Türen.....

heiko228
Kostümbildner
Posts: 181
Post 34 von 57
428 Ansichten

Re: Fragen zur Vertragsverlängerung

Und das heisst jetzt was? Nüschts geht mehr?

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 35 von 57
428 Ansichten

Re: Fragen zur Vertragsverlängerung

nein, dann warte, bis dein Receiver da ist, und dann kannst du mit die SC den Receiver aktivieren....der wird doch morgen oder Freitag kommen....1 - 3 Werktage....

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 36 von 57
428 Ansichten

Re: Fragen zur Vertragsverlängerung

Hast du denn den alten Receiver wieder angeschlossen?

heiko228
Kostümbildner
Posts: 181
Post 37 von 57
428 Ansichten

Re: Fragen zur Vertragsverlängerung

Nee....da sitzt meine Familie davor. Versuche ist später mal.

heiko228
Kostümbildner
Posts: 181
Post 38 von 57
428 Ansichten

Re: Fragen zur Vertragsverlängerung

Kurzes Update. Jetzt sind meine Pakete auch in meinem Kundencenter zu sehen.

Und was muss ich sagen? Pakete? Passt! Monatlicher Preis? Passt!

SkyGo? Läuft!

Jetzt fehlt nur noch das Gerät.

Sehr schön.

heiko228
Kostümbildner
Posts: 181
Post 39 von 57
428 Ansichten

Re: Fragen zur Vertragsverlängerung

Das verbinden mit Netflix funktioniert nicht. Ich gehe auf Jetzt aktivieren, kann mich bei NF einlogen aber wird nicht verknüpft. Mein Konto hatte ich bei NF wieder reaktiviert.

heiko228
Kostümbildner
Posts: 181
Post 40 von 57
428 Ansichten

Re: Fragen zur Vertragsverlängerung

Apropo Zeitraum:

Die Gutschriften fangen am 02.01.2018 an. Sprich heute.

Deine Vorteile:

02.01.2019 - 01.01.2021:
10€ GUTSCHRIFT HD
02.01.2019 - 01.01.2021:
33€ GUTSCHRIFT
Antworten