02.01.2019 16:11
Hallo zusammen,
mein Vertrag ist zum 31.12.2018 ausgelaufen und hatte keine weiteren neue Angebote.
Da habe ich mich heute mal an den Chat Support gewandt zur Vertragsverlängerung.
Was muss ich sagen, habe ein super Angebot bekommen mit SkyQ (Netflix), 6 Monate DAZN kostenlos, Entertainment + Sport + Bundesliga + HD für 29,99 Euro. Cinema brauche ich nicht da wir andere Streamingdienste benutzen.
Die 29,99 Euro hatte ich bisher bezahlt aber nur Starter ohne SkyQ. Zwar 10 Euro mehr als wie ich vorher wollte aber dafür kann ich mein jetziges Netflix erstmal kündigen. Sind auch wieder 11,99 Euro weniger im Monat.
Solche Angebote hätte Sky mir schon vorher zukommen lassen.
Jetzt meine Frage. Mein Konto ist zum Teil schon mit dem neuen Abo umgestellt. Sogar der monatliche Preis passt.
Aber wieso erst Vertragsbeginn zum 01.02.2019 und nicht 02.01.2019?
Ich habe noch das alte Gerät. Soll ich erst zurück schicken wenn ich den SkyQ habe. Der ist allerdings noch nicht eingepflegt. Auch die Pakete noch nicht. Nur der Preis wieviel und bis wann. Dauer noch ein bisschen, bis alles "hoffentlich" korrekt drin steht.
Bekomme ich noch eine Mail bezüglich der neuen Hardware (SkyQ)?
DAZN für 6 Monate kostenlos. Muss ich danach kündigen oder verfällt das dann automatisch?
Wie funktioniert das mit Netflix. Kann ich das aktivieren ohne SkyQ und auch auf anderen Geräten nutzen? Bekomme ich einen neuen Accout bei Netflix oder kein ich meinen alten nutzen?
Viele Grüße und noch ein Gesundes Neues Jahr
Heiko
02.01.2019 16:27
Hallo heiko228,
ebenso ist es bei mir gewesen. Schaue bitte mal in den Thread, dort habe ich das Problem mit Screenshots erörtert.
PS: Du kannst mich jederzeit fragen, sofern Fragen aufkommen.
Herzliche Grüße
02.01.2019 16:52
Na so extreme Probleme habe ich momentan nicht und beantwortet auch nicht wirklich meine Fragen.
Der erste Teil stimmt ja und zwar der monatliche Betrag. Das ist ja eigentlich schon das wichtigste.
Muss nur gucken, ob später das andere auch alles stimmt.
02.01.2019 17:03
Heiko,
es sollte aufgezeigt werden, dass das Vertragsstartdatum im Kundencenter willkürlich abgeändert wurde. Konkret meine ich damit, dass es vom 01.01.2019 auf dem 01.02.2019 abgeändert wurde, obwohl es unmittelbar nach Vertragsabschluss nachweislich anders war. Hinzu kommt die inhaltsleere Bestellbestätigung sowie eine ausbleibende Auftragsbestätigung.
Beide haben wir das Vertragsstartdatum: 01.02.2019 im Kundencenter stehen, obwohl der Vertrag vor dem 01.01.2019 abgeschlossen bzw verlängert wurde. Sowie ander Parameter die nicht stimmen und richtig sind.
Das Vertragsstartdatum: 01.02.2019 hat zur Folge, dass der Januar voll gezahlt werden muss, rein logisch betrachtet.
Ich schaue mir gleich nochmals deine Fragen an und versuche dir darauf ggf. zu antworten.
Schönen Abend!
02.01.2019 17:11
Weil der Jan. 19 anteilig gerechnet wird, und die AG dazu kommt, kann es am 01.02.19 losgehen, wichtig ist dein Vertrag endet am 31.12.2020 bzw. 01.01.21…es kann sein, dass auch der erste Betrag am ca. 6.02.19 abgebucht wird….
Und DAZN musst du selber kündigen…..und NF kannst du mit deinen Daten von NF (auch Mail-Adresse) bei Sky aktivieren, dann ruht dein NF-Konto….solltest du mal NF bei Sky kündigen, musst du auch bei NF kündigen, sonst läuft dort dann dein Vertrag weiter….wenn du NF bei Sky aktiviert hast, kannst du die App auch anderweitig nutzen...und dein Q-Receiver wird erst eingetragen, wenn dieser zum Versand kommt....und du kannst das auch im KC nachschauen....Sendeverfolgung....
02.01.2019 17:12
Beide haben wir das Vertragsstartdatum: 01.02.2019 im Kundencenter stehen, obwohl der Vertrag vor dem 01.01.2018 abgeschlossen bzw verlängert wurde.
Nein dem TE sein Vertrag wurde nicht vor dem 01,01. 2018 abgeschlossen, wie Du schreibst,
sondern am 02.01.2019
Du bringst da etwas völlig durcheinander.
02.01.2019 17:15
Naja, kann ich jetzt so nicht behaupten. Wenn du allerdings solche großen Probleme hast mit Sky und deinem Vertrag dann würde ich an deiner Stelle sofort Widerrufen. Steht dir frei. Du hast auch die Möglichkeit bei Sky anzurufen um das zu klären oder im Sky Chat oder auch in der Community.
Widerruf erstmal zur Sicherheit und dann mach einen neuen Deal aus. Wenn der wieder nicht richtig ist, wieder widerrufen.
Mit Sky habe ich auch so meine diversen Erfahrungen gemacht und das habe ich den am Telefon auch gesagt. Meinen neuen Vertrag am Telefon wiederholt und wenn es nicht stimmt später, widerrufe ich sofort das ganze.
Da habe ich wohl den Kundenberater sein Nerv getroffen.
Nein, ich warte jetzt und schaue wie es weiter geht. Ich habe jederzeit das Recht auf Widerruf.
02.01.2019 17:19
Heiko zu deinen Fragen wie folgt:
"Ich habe noch das alte Gerät. Soll ich erst zurück schicken wenn ich den SkyQ habe. Der ist allerdings noch nicht eingepflegt. Auch die Pakete noch nicht. Nur der Preis wieviel und bis wann. Dauer noch ein bisschen, bis alles "hoffentlich" korrekt drin steht.
-> Da du ja einen Receiver brauchst, macht es es keinen Sinn deinen alten Receiver sofort zurückzuschicken. Ob du einen Tausch beantragen musst, müsstest du beim Kundenservice erfragen. Zum Tausch wie folgt:
"Bei einem Tausch liegt Deiner neuen Hardware ein Retourenschein bei. Alternativ kannst Du einen Rücksendeschein über das Portal unseres Logistikdienstleisters erstellen."
Quelle:
Sky Retourenschein ausdrucken - Sky - Hilfecenter
"Bekomme ich noch eine Mail bezüglich der neuen Hardware (SkyQ)?"
-> Es sollte eine Bestellbestätigung und eine Auftragsbestätigung erfolgen. In meinen Fall warte ich seit dem 29.12. auf eine Auftragsbestätigung. *mal so am Rande
"DAZN für 6 Monate kostenlos. Muss ich danach kündigen oder verfällt das dann automatisch?"
-> Sofern du einen Voucher/ Gutschein hast, müsste Dazn nach Ablauf der 6 Monate nicht zu kündigen sein. Sollte jedoch ein Vertrag mit DAZN geschlossen werden, musst du entsprechend der AGB von DAZN fristgerecht vor Ablauf zum Vertragsende kündigen.
"Wie funktioniert das mit Netflix. Kann ich das aktivieren ohne SkyQ und auch auf anderen Geräten nutzen? Bekomme ich einen neuen Accout bei Netflix oder kein ich meinen alten nutzen?"
-> Sky Q ist auf bis zu 5 Geräten zu nutzen. Siehe hierzu:
https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-app/einfach-ueberall-zu-hause-und-unterwegs-1000888
Die wichtigsten Fragen zu Netflix und dem Entertainment Plus Paket - Sky - Hilfecenter
Herzliche Grüße
02.01.2019 17:22
Danke. Das wollte ich hören. Mit dem Datum hat mir freundlicherweise jemand anders erklärt. Ich wusste, dass da was war aber ich wusste nicht mehr, was. Jetzt schon. Das ist beim Ticket genau so. Hatte mich auch erst gewundert warum plötzlich ich 2 Monate bezahlen muss obwohl ich nur einen haben wollte. Das mit dem Datum ist kein Problem. Am Ende ist es ja richtig. Daher auch nicht 24 Monate sondern nur 23.
Bekomme ich für DAZN Login Daten zugeschickt?
Zu NF. Ich habe mein jetziges Konto gekündigt. Könnte ich wieder reaktivieren. Also könnte ich meine jetzigen NF Daten in Sky irgendwo eintragen. Wie ist das aber dann mit der Berechnung bei NF. Fallen die 11,99 Euro weg? Da gibt es ja 3 Möglichkeiten bei NF. Ich hatte immer 2 Geräte in HD. Gibt ja auch 4 Geräte und UHD. Wie ist das dort eingestellt?
02.01.2019 17:24
Ok. Danke. Da warte ich jetzt erstmal. Ist ja erst zu Mittag beantragt wurden.
02.01.2019 17:27
Bekomme ich für DAZN Login Daten zugeschickt?
Bei einigen sind die bei den Vertragsunterlagen dabei,
die werden bei Dir wahrscheinlich im Paket mit dem Sky Q sein,
oder kommen noch mit E Mail.
Manche bekommen die Zugangsdaten auch erst nach Ablauf der Widerrufstfrist.
Wenn auf beiden Wegen die Zugangsdaten nicht kommen,
wendest Du Dich hier im Forum an einen Moderator,
der schickt sie Dir dann zu.
02.01.2019 17:31
Sehr schön. Brauche ich nämlich nach dem Sky Fussballrechte abgeben musste.
02.01.2019 17:31
Hallo herbi100,
für den von Heiko und mir erwähnten Vertragsstart: 01.02.2019 ist es irrelevant, ob der Vertrag am 29.12.2018 oder am 02.01.2019 abgeschlossen wurde. Und zwar deshalb, weil der Vertrag sich mit sofortiger Wirkung um die gewählte Laufzeit von 12 bzw. 24 Monaten verlängert. Das steht so im Kundencenter.
Für Heiko bedeutet es, dass der Vertragsstart der 02.01.2019 wäre. Für mich wäre der 29.12.2018 das richtige Vertragsstartdatum gewesen. Sofern man die Klausel: sofort heranzieht. Beide haben wir aber den 01.02.2019 im Kundencenter vermerkt, was falsch ist. Das hieße das der Januar zum Vollpreis wäre. 😞
Herzliche Grüße
02.01.2019 17:31
Gerne!
02.01.2019 17:35
für den von Heiko und mir erwähnten Vertragsstart: 01.02.2019 ist es irrelevant,
Das mag sein, wer sagt das??
Aber Du hast 01.01.2018 geschrieben und was 2018 bei Dir war,
ist für den TE irrelevant
Für Heiko bedeutet es, dass der Vertragsstart der 02.01.2018 wäre
Nein, er hat 2019 verlängert, nicht 2018
02.01.2019 17:41
Bein alter Vertrag ging bis zum 31.12.2018.
Erst heute zum 02.01.2019 habe ich meinen Vertrag verlängert oder neu abgeschlossen.
Berechnungszeitraum: 01.02.2019 - 31.12.2020. 23 Monate. Der Januar wird anteilig berechnet. Geschenkt wird nüscht.
Somit werde ich im Februar 2019, 30,98 Euro + 19 Euro Aktivierung + 12,90 Logistikpauschale = 62,88 Euro bezahlen. Weiter dann normal 29,99 Euro.
02.01.2019 17:45
nein, du musst dein NF-Konto nicht neu aktivieren, es geht auch so nur über Sky...und wenn du über 4 Geräte schauen möchtest und UHD möchtest, Premium UHD kostet 3,- extra, kannst du im KC dazu buchen....und um NF bei Sky zu aktivieren, braucht man nicht Q, sondern der Q-Receiver reicht aus....und Premium NF UHD kann man auch wieder monatlich kündigen...
02.01.2019 17:46
Hallo Adler,
ich habe am 29.12.2018 - 20:30 (Vertrag wäre am 31.12.2018 ausgelaufen) online ein bleibdabei Angebot angenommen. Unmittelbar nach Vertragsabschluss, habe ich den 01.01.2019 als Vertragsstart im Kundencenter genannt bekommen.
Das Datum wurde am 01.01.2019, plötzlich auf den 01.02.2019 geändert. Ich habe den gesamten Bestellvorgang mit Screenshots vorsorglich dokumentiert und entsprechende Nachweise liegen vor. Kannst du dir darauf einen Reim machen?
Hinzukommt, dass die Konditionen der Pakete sowie Rabatte nach der Verlängerung die gleichen waren, als wie vor der Verlängerung. In diesem Fall sind es 21,99,- EUR inkl aller Gutschriften. Trotzdem zog Sky mir Gutschriften zu meinen Ungunsten ab. Lediglich die Aktivierungsgebühr von 19,- EUR ist korrekt.
Weiterhin bekam ich eine inhaltslose Bestellbestätigung. Es wurde kein Umfang der Leistung benannt. Ebenso nicht der Preis und die Vertragszeit sowie enthaltene Gutschriften und Pakete. Eine Auftragsbestätigung lässt bis heute auf sich warten, obwohl 48h in der inhaltslosen Bestellbestätigung zugesagt wurden. Das ist doch absurd. Verstehe das wer es will, ich verstehe es nicht.
Falls du möchtest schaue mal in dem folgenden Thread, dort findest du meine Erörterung mit Screenshots. Es ist so vielleicht einfacher nachzuvollziehen.
Herzliche Grüße
02.01.2019 17:48
Ich hatte das schon verstanden.
Persönlich sieht es für mich so aus, dass alles in Ordnung ist,
aber natürlich musst Du noch einen Blick auf die schriftlichen Unterlagen werfen,
schauen, dass die tatsächlichen Abbuchungen mit dem geschriebenen übereinstimmen
und
das Dein DAZN Code kommt.
Gutes neues Jahr noch, tschau.
02.01.2019 17:48
Nö. Wir haben jetzt auch nur 2 Geräte in HD bei NF gebucht. Hoffe, dass ist auch so bei Sky.