Antworten

Fragen SkyVodafone Kabel

hubbelbubbel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
740 Ansichten

Fragen SkyVodafone Kabel

Hallo in die Runde,

Zuallererst falls das jemanden von Sky interessiert, der Chat auf der Homepage ist ein Desaster.  Da ich beruflich öfter auf Chats zurückgreife, kenne ich die durchschn. Leistungen und muss sagen, dass das der schlechteste Service ist, den ich je erlebt habe. Die Chatmitarbeiter verlassen den Chat nicht nachdem die Fragen beantwortet sind, sondern wann sie es wollen.

 

Nun zu meinen Fragen, zu denen ich Eure Unterstützung/Rat benöte.

 

ich würde gerne meinem Vater Sky schenken,  Pakete Sky Sport + Sky Fußball-Bundesliga (mtl. € 30,00)

Mein Vater ist Vodafone Kunde über Kabel und hat einen (Festplatten) Receiver  von Vodafone Sagemcom rci88-320 .

 

1) Ist es richtig, dass ich Sky direkt über Sky buchen sollte und nicht über Vodafone, da das Buchen über Vodafone teurer ist?

 

2) Ich bin verunsichert ob dieser Receiver (wenn ich auf die Vodafone Karte die Sky Sender buchen würde)

alle Kanäle zeigen würde, oder ob ich eher den Sky Receiver holen sollte und die Sky Sender auf die Vodafone Karte buchen lassen soll und die Vodafone Karte im Skyreceiver betreibe? Der SykQ Receiver scheint ja schon gut zu sein und Ziel ist es nur einen Receiver zu betreiben, von daher wäre es meine bevozugte Variante?

 

3) Würdet Ihr von dem Umbuchen der Sky Sender auf die Vodafone Karte abraten oder ist das problemlos?

Ich kenne Vodafone und das ist ja ein miserabler Anbieter, vorallem wenn man einmal Service braucht.

 

Vielleicht könnt Ihr ja meine Vermutungen bestätigen.

 

Vielen Dank und schöne Weihnachtstage.

 

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
718 Ansichten

Betreff: Fragen SkyVodafone Kabel

@hubbelbubbel 

wenn dein Vater auch grade Buli in UHD sehen möchte, dann würde ich schon den Q-Receiver nehmen, und die Programme von Vodafon auf die SC buchen lassen....

ansonsten wenn er die G09 SC von Vodafone hat, kann man sich da auch die Sender drauf buchen lassen...

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3 von 7
709 Ansichten

Betreff: Fragen SkyVodafone Kabel


@adler  schrieb:

wenn dein Vater auch grade Buli in UHD sehen möchte, dann würde ich schon den Q-Receiver nehmen, 


Richtig, ohne Sky Q kein Sky UHD.


@hubbelbubbel  schrieb:

1) Ist es richtig, dass ich Sky direkt über Sky buchen sollte und nicht über Vodafone, da das Buchen über Vodafone teurer ist?


Die Frage wäre eher ob das überhaupt geht. 


@hubbelbubbel  schrieb:

2) Ich bin verunsichert ob dieser Receiver (wenn ich auf die Vodafone Karte die Sky Sender buchen würde)

alle Kanäle zeigen würde, oder ob ich eher den Sky Receiver holen sollte und die Sky Sender auf die Vodafone Karte buchen lassen soll und die Vodafone Karte im Skyreceiver betreibe? Der SykQ Receiver scheint ja schon gut zu sein und Ziel ist es nur einen Receiver zu betreiben, von daher wäre es meine bevozugte Variante?


Der RCI88 zeigt bis auf die UHD Sender (der kann ja nur HD) alle Sky Sender an. Ein buchen von Sky auf der im Sagemcom genutzten Karte ist machbar, es wird die Seriennummer der Smartcard benötigt.


@hubbelbubbel  schrieb:

3) Würdet Ihr von dem Umbuchen der Sky Sender auf die Vodafone Karte abraten oder ist das problemlos?

Ich kenne Vodafone und das ist ja ein miserabler Anbieter, vorallem wenn man einmal Service braucht.


Meine Meinung, wenn dein Vater mit dem Umgang des RCI88 klar kommt, dann würde ich das auch so lassen, also Sky auf die vorhandene Karte buchen lassen.

Im Prinzip gilt für beide, das umbuchen oder buchen von Sendern, auch wenns länger daurt, das über das jeweilige Forum zu machen, ist die sicherste Variante.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 7
704 Ansichten

Betreff: Fragen SkyVodafone Kabel

@peter65 

ich weiß bloß von meinen Nachbar, der hat es über KD/V gebucht, das ging....ist aber auch schon ca. 2 Jahre her....war aber teurer....in wieweit das heute noch geht, weiß ich nicht....habe zwar auch KD/V in den Betriebskosten drin, aber nutze nur SAT.....

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 5 von 7
697 Ansichten

Betreff: Fragen SkyVodafone Kabel

@adler: Im Zusammenhang mit ner Giga 4K?

Weil ich wüßte nicht das man Sky direkt über VF buchen kann.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 7
694 Ansichten

Betreff: Fragen SkyVodafone Kabel


@peter65  schrieb:

@adler: Im Zusammenhang mit ner Giga 4K?

Weil ich wüßte nicht das man Sky direkt über VF buchen kann.


du das kann ich dir nicht sagen......ich weiß bloß, das er Kabel gebucht hat, und dann aus welchen Gründe auch immer Sky E + B + HD gebucht hat.....später hat er dann bei Sky Sport dazugebucht, und der Veertrag ging wieder über 12 Mon.

kann auch nicht mehr fragen, da er leider verstorben ist...

hubbelbubbel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 7
620 Ansichten

Betreff: Fragen SkyVodafone Kabel

Hallo in die Runde und erst einmal vielen vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich bin mir zwar immer noch nicht 100% sicher, welche Variante es wird, aber ich weiß erst einmal grob Bescheid welche Varianten es gibt.

 

Antworten