Antworten

Frage.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 13
574 Ansichten

Frage.

Ich bin in Österreich - wie kann ich über Sky die ORF-Sender empfangen und was kostet es?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Regie
Posts: 21,328
Post 4 von 13
198 Ansichten

Re: Frage.

Die Freischaltung selbst auf der Sky-Karte kostet nichts, aber wenn du bisher GIS nicht bezahlt hast, dann kommt von denen die Rechnung.

Buchen kann das ein Moderator (dauert), oder du rufst an:

0149 166 200

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 5,985
Post 2 von 13
198 Ansichten

Re: Frage.

Sendersuchlauf starten? Warum sollte es etwas kosten, ausser euren normalen Fernsehgebühren?

Bin natürlich nur ein "doofer Piefke"

Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 13
198 Ansichten

Re: Frage.

Ne, Du bist kein "doofer Piefke"

Das geht beim ORF nicht so leicht mit Sendersuche - muss von Sky aktiviert werden, wenn ich nicht irre.

Richtige Antwort
Regie
Posts: 21,328
Post 4 von 13
199 Ansichten

Re: Frage.

Die Freischaltung selbst auf der Sky-Karte kostet nichts, aber wenn du bisher GIS nicht bezahlt hast, dann kommt von denen die Rechnung.

Buchen kann das ein Moderator (dauert), oder du rufst an:

0149 166 200

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Regie
Posts: 5,985
Post 5 von 13
198 Ansichten

Re: Frage.

Ok. Da kenne ich mich nicht aus. Gibt aber auch Landsleute von dir hier im Forum, die dir die Frage besser beantworten können.

Vielleicht meldet sich ja bald eine(r).

Maskenbildner
Posts: 354
Post 6 von 13
198 Ansichten

Re: Frage.

Doofer piefke Das habe ich schon ewig nimmer gehört

Regie
Posts: 5,985
Post 7 von 13
198 Ansichten

Re: Frage.

Ich habs mal irgendwo aufgeschnappt!

Regie
Posts: 6,073
Post 8 von 13
198 Ansichten

Re: Frage.

keytsumugi schrieb:

Doofer piefke

Wobei das ja auch sozusagen doppelt ist........"Piefke" beinhaltet ja schon das "doof"

Maskenbildner
Posts: 354
Post 9 von 13
198 Ansichten

Re: Frage.

Also ist er doppelt doof? Oder eher wie Minus + Minus = Plus?

Regie
Posts: 5,985
Post 10 von 13
198 Ansichten

Re: Frage.

Pass auf!

Synchronsprecher
Posts: 792
Post 11 von 13
198 Ansichten

Re: Frage.

Hi birdy2804​,

Die Sendersuche muss die ORF-Sender erst mal grundsätzlich finden, egal ob du dafür eine Freischaltung hast oder nicht.

Bei Kabelempfang sind die Sender unverschlüsselt. Bei SAT sind sie verschlüsselt und können auf Wunsch auf die Sky-Karte geschaltet werden. Wie herbst​ schon sagt, kosten diese nichts, vorausgesetzt, du zahlst die Gebühren bei der GIS.

Am schnellsten geht ein Anruf bei Sky. Die Zubuchung und Freischaltung dauert nur wenige Minuten.

Gruß Galaxis

Moderator
Posts: 3,031
Post 12 von 13
198 Ansichten

Re: Frage.

Hallo birdy2804,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Gerne buche ich ORF und es fallen über uns keine Kosten an. Deine Daten werden dann jedoch an die GIS weitergeleitet.

Schicke mir folgende Daten per Privatnachricht:

- Deine Kundennummer
- Dein Geburtsdatum zum Datenabgleich
- den Namen der hinterlegten Bank

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 13
198 Ansichten

Re: Frage.

  Danke, Problem problemlos erledigt....:-)

Am 26.10.2018 um 09:33 schrieb Nadine S.:

>

Frage.

Nadine S.

<https://community.sky.de/people/nadine?et=watches.email.outcome> hat

die Antwort von galaxis56

<https://community.sky.de/people/galaxis56?et=watches.email.outcome>zum

Thema Frage.

<https://community.sky.de/thread/74337?et=watches.email.outcome> als

hilfreich markiert. Gesamte Antwort anzeigen

<https://community.sky.de/message/546590?et=watches.email.outcome#546590>

>

Antworten