Antworten

Frage.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
birdy2804
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 13
1.284 Ansichten

Frage.

Ich bin in Österreich - wie kann ich über Sky die ORF-Sender empfangen und was kostet es?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 13
908 Ansichten

Re: Frage.

Die Freischaltung selbst auf der Sky-Karte kostet nichts, aber wenn du bisher GIS nicht bezahlt hast, dann kommt von denen die Rechnung.

Buchen kann das ein Moderator (dauert), oder du rufst an:

0149 166 200

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 2 von 13
908 Ansichten

Re: Frage.

Sendersuchlauf starten? Warum sollte es etwas kosten, ausser euren normalen Fernsehgebühren?

Bin natürlich nur ein "doofer Piefke"

birdy2804
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 13
908 Ansichten

Re: Frage.

Ne, Du bist kein "doofer Piefke"

Das geht beim ORF nicht so leicht mit Sendersuche - muss von Sky aktiviert werden, wenn ich nicht irre.

Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 13
909 Ansichten

Re: Frage.

Die Freischaltung selbst auf der Sky-Karte kostet nichts, aber wenn du bisher GIS nicht bezahlt hast, dann kommt von denen die Rechnung.

Buchen kann das ein Moderator (dauert), oder du rufst an:

0149 166 200

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 5 von 13
908 Ansichten

Re: Frage.

Ok. Da kenne ich mich nicht aus. Gibt aber auch Landsleute von dir hier im Forum, die dir die Frage besser beantworten können.

Vielleicht meldet sich ja bald eine(r).

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 6 von 13
908 Ansichten

Re: Frage.

Doofer piefke Das habe ich schon ewig nimmer gehört

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 7 von 13
908 Ansichten

Re: Frage.

Ich habs mal irgendwo aufgeschnappt!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 13
908 Ansichten

Re: Frage.

keytsumugi schrieb:

Doofer piefke

Wobei das ja auch sozusagen doppelt ist........"Piefke" beinhaltet ja schon das "doof"

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 9 von 13
908 Ansichten

Re: Frage.

Also ist er doppelt doof? Oder eher wie Minus + Minus = Plus?

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 10 von 13
908 Ansichten

Re: Frage.

Pass auf!

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 11 von 13
908 Ansichten

Re: Frage.

Hi birdy2804​,

Die Sendersuche muss die ORF-Sender erst mal grundsätzlich finden, egal ob du dafür eine Freischaltung hast oder nicht.

Bei Kabelempfang sind die Sender unverschlüsselt. Bei SAT sind sie verschlüsselt und können auf Wunsch auf die Sky-Karte geschaltet werden. Wie herbst​ schon sagt, kosten diese nichts, vorausgesetzt, du zahlst die Gebühren bei der GIS.

Am schnellsten geht ein Anruf bei Sky. Die Zubuchung und Freischaltung dauert nur wenige Minuten.

Gruß Galaxis

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 12 von 13
908 Ansichten

Re: Frage.

Hallo birdy2804,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Gerne buche ich ORF und es fallen über uns keine Kosten an. Deine Daten werden dann jedoch an die GIS weitergeleitet.

Schicke mir folgende Daten per Privatnachricht:

- Deine Kundennummer
- Dein Geburtsdatum zum Datenabgleich
- den Namen der hinterlegten Bank

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

birdy2804
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 13
908 Ansichten

Re: Frage.

  Danke, Problem problemlos erledigt....:-)

Am 26.10.2018 um 09:33 schrieb Nadine S.:

>

Frage.

Nadine S.

<https://community.sky.de/people/nadine?et=watches.email.outcome> hat

die Antwort von galaxis56

<https://community.sky.de/people/galaxis56?et=watches.email.outcome>zum

Thema Frage.

<https://community.sky.de/thread/74337?et=watches.email.outcome> als

hilfreich markiert. Gesamte Antwort anzeigen

<https://community.sky.de/message/546590?et=watches.email.outcome#546590>

>

Antworten