20.05.2023 14:17
@schütz Qualitätskontrolle kann man nie übertreiben 👍
20.05.2023 14:25
20.05.2023 14:30
Würde ich meiner Frau Blumen mitbringen, so würde ihre Festplatte im Köpfchen anfangen zu rattern, um rauszufinden, was ich angestellt hätte 😆 Also lasse ich es lieber! 😁
20.05.2023 14:38
... da muss ich zustimmen! Kohl und Rettich ist auch günstiger zu bekommen und nachhaltiger als Blumen. 😂
20.05.2023 14:48
Kohl kann man in Norddeutschland bald wieder überall nach der Dunkelheit auf den Feldern "pflücken" . Genau wie Erdbeeren 😄🍓
20.05.2023 15:00
@borussiabvb2020 Das mit der Software ist mir bekannt, aber ich kann die Platte nicht an meinen PC anschließen. Extra Adapter kaufe ich mir nicht.
20.05.2023 18:05 - Zuletzt bearbeitet: 20.05.2023 18:08
Interessant!
Das kannst du programmieren?
Meine spielt mir dann "das Lied vom Tod" !
Ich pers nicht.😁
Aber bestimmte Geräusche kann man bestimmt...provozieren.😉
Denke mal an das Klack dass die vom Q machte wenn der Kopf parkte - bevor man sich dann erbarmte...
Jetzt ist Ruhe.😋
20.05.2023 18:12
Qualitätskontrolle kann man nie übertreiben 👍
Doch kann man sehr wohl.
Habe das selber am eigenem Leibe zu spüren bekommen.
Das geht sogar leichter als man allgemein denkt.😋
Ist aber nicht schön für den betroffenen...der das umsetzen soll/muss.😧
Da ist extreme Nervenstärke angesagt..wenn dann doch was zurückschlägt.😬
Das kostet Lebenszeit...🤕
20.05.2023 22:13
@stevie007Da braucht man keinen Adapter, das ist ein ganz normaler SATA-Stecker für Strom und für Daten. Sollte jeder halbwegs aktuelle Rechner haben, allerdings muß man dann in das Innere des Rechners.
21.05.2023 10:45
@schütz Wenn man im privaten Bereich von zuviel Kontrolle betroffenen sein sollte, dann kann das evtl. schon nerven.
Aber Unternehmen, die Hardware an Kunden verschicken, sollten ihre Waren schon überprüft haben. Nicht nur Privatpersonen sollten zur Nachhaltigkeit verpflichtet werden. Gerade große Firmen verursachen da durch permanenten Umtausch viel mehr Schäden an Umwelt und Ressourcen.
21.05.2023 11:42
Das ist alles leichter gesagt als umgesetzt.
Eine Nullfehlerstrategie in einem Unternehmen erfordert mehr als nur markige Worte.
Es ist nur mit viel Tränen/Geschrei/Personalentscheidungen und extremen Massnahmen durchzusetzen.
Und dabei geht es erst dann richtig los, wenn mal die 100% nicht auf Dauer gehalten werden.
Sobald der Faktor Mensch im Spiel ist gibt es eh keine 100% mehr, egal wer oder was sich das wünscht.
Das begreifen auch nicht immer alle...
Man muss Aufwand und Einsatz schon etwa abwägen - wo das sinnvoll ist und wo nicht.
Um beim Beispiel SKY zu bleiben...
Ja, wenn der Kunde - also wir die nächsten nach der Auslieferung sind , schlägt eben ein Fehler/Versagen nicht auf den betroffenen der den Fehler geacht hat sondern auf die ganze Unternehmen zurück.
In diesem Fall SKY.
Ein wenig mehr Einsatz schadet zwar nie, aber man muss auch auf dem Teppich bleiben...
21.05.2023 12:51
@schütz Eine gute Qualitätssicherung erfordert Aufwand. Im Fall von Sky wäre der wohl gar nicht so groß. Stichproben würden da evtl. schon reichen.
Ich habe in der Luftfahrtbranche gearbeitet. Da ist eine gute QS substanziell, um Menschenleben zu retten und die entsprechenden QS Leute habe ich eigentlich gern und ohne Tränen zur Arbeit kommen sehen 😉
21.05.2023 13:55
Also nichts anderes als jetzt auch gemacht wird.
In deinem geschildertem Fall geht es um Menschleben, da liegt der Sachverhalt naturgemäß etwas anders.
Aber schön zu lesen, es war übrigens bei mir in der Automobilbranche auch nicht anders als bei dir.
Bei SKY wirst du aber nur verärgert - nicht gefährdet.
Es hat keinerlei Auswirkung auf dein weiteres Leben...😋
Und SKY Go / Q-App geht ja dann immer noch...auch wenn der Q mal wieder spinnt.😂😎
21.05.2023 14:05
Falls du einen total verdreckten und fehlerbehafteten Receiver erhalten solltest, der sich dann sehr stark erhitzt, du das Teil dann auch noch in ein enges Regal stellst, der Receiver dann irgendwann in Brand geraten sollte, dann hätte das gravierende Auswirkungen auf dein Leben 😜
Aber im Prinzip sind wir uns einig 😉
22.05.2023 08:34
Genau das meinte ich übrigens mit dem übertreiben.😁
Die alten Gallier zB fürchteten sich davor dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt.😋
Wenn das alles passiert was du befürchtest, ist es von dem Q (STTNG) gewollt.😏
Und bisher hat hier im Forum nur einer mal was gepostet bez so grosse Hitze / Brandgeruch wahrgenommen ect...
Übrigens, es wäre alles sehr leicht zu unterbinden.
Man legt bei der Auslieferung des Q´s einfach einen Zettel mit einer Nummer bei - die der letzte Mann der in verpackt und ausliefert - da draufstempelt.
Und man hat den Schuldigen in jeden Fall ausgemacht.
Eine einfache Kontrolle die pers bezogen auch zurückschlägt und die auch ganz schnell enorme Auswirkungen zeigt.😄
22.05.2023 10:13
Ich vermute eher, daß Sky sich den letzten Mann, der den Receiver verpackt und dann zum Versand gibt, einspart. Die Teile werden eher verschickt, so wie sie reingekommen sind. Das meinte ich mit eingesparter Qualitätssicherung bei Sky.
21.06.2023 16:10
Hallo
ich hatte 2 neue Sky q Receiver bestellt wegen Änderung der Empfangsart . Wir ziehen am 30.6. um uns im neuen Haus gibt es nur Satellitenempfäng. Mir wurde die Änderung per Mail bestätigt ich würde jetzt nur gerne wissen ob das alles seinen korrekten Weg geht und wann die Geräte verschickt werden ?
Danke und Grüße
Frank Seufer
21.06.2023 16:50
Hallo @Frank1706,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine