Antworten

Frage an SKY

Nicht anwendbar
Posts: 40,407
Post 1 von 5
743 Ansichten

Frage an SKY

Beim SKY Q Receiver werden jetzt schon ein Jahr lang ab Platz 1000 keine Programminformationen zur Verfügung gestellt.( Programminfos derzeit nicht verfügbar) und bei verschiedenen Privatanbietern wird "Aus lizenzvertraglichen Gründen Programminfos nicht verfügbar" angezeigt.

Seit einem Jahr warte ich auf die Behebung der Fehler und werde, wenn das nicht behoben wird, mich bei Vertragsende von SKY trennen.

Ist das bei anderen Sky Nutzern auch der Fall?

Was sagt die Sky-Technik dazu?

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 5
577 Ansichten

Re: Frage an SKY

da brauchste niemanden von Sky für die Antwort: ja, das ist bei allen Nutzern von Q so.

die Sky-Technik sagt dazu nix. Wie immer

rizzo
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
577 Ansichten

Re: Frage an SKY

Nein ist die zweite Verlängerung. Wahrscheinlich hab ich das von damals einfach vergessen. Aber ist denn 29,95 Euro korrekt? Hatte online irgendwas bei 19,00 Euro gelesen. Oder liegt das daran, dass ich einen Mitarbeiter bemüht habe.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 4 von 5
577 Ansichten

Re: Frage an SKY

ich glaube, du bist im falschen Thread gelandet

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 5 von 5
577 Ansichten

Re: Frage an SKY

In abgemildeter Form was das Ja schon bei Sky +/Sky+pro so, Kanäle oberhalb 1000 hatten wenn überhaupt nur Informationen zum laufenden Programm.

Systembedingte Ursache ist, das Sky Receiver ihren eigenen EPG vom Sender "NDS data service" bzw. bei Q vom "BEM service" beziehen. Und da sind eben unbekannte Programme unbekannt.

Bie den älteren Receivern wurde dann beim schalten auf einen unbekannten Kanal der live EPG mit eingelesen und stand so mit etwas Verzögerung zur Verfügung. Problem war aber dass er meist unvollständig war, da vermutlich Speicherproblem. Bei Q ist der EPG wegen der Bildchen nicht mehr kompatibel zum Standard (event information table) und kann deshalb nicht mehr nachgeladen werden. In UK, wo Sky Q ursprünglich geplant und gelauncht wurde, dachte man nicht an Standards, da Sky dort eine eigene Satellitenplattform betreibt und man auf nichts Rücksicht nehmen musste. Und das wurde dann den deutschen Kunden vorgesetzt, sie kannten es ja nicht anders in UK.

Ich denke, es wird sich sehr langsam etwas bewegen, weil es ja vor allem die Kabelkunden kleiner Netze hart trifft, wenn sie nicht mehr aufnehmen können. Ursache bei Kabelnetzen ist der sogenannte Remultiplex, wenn also Kabelnetzbetreiber die Satellitentransponder nicht durchleiten, sondern neu zusammensetzen. Das klappt zwar bei EIT, aber eben nicht beim proprietärem Sky-EPG weil die Sender-Kanalzuordnung nicht mehr passt.

Antworten