Antworten

Folge fehlt bei Serienaufnahme

Bo81
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 6
1.407 Ansichten

Folge fehlt bei Serienaufnahme

Hallo zusammen, 

habe für die neuen Staffeln Chicago Fire und Chicago Med eine Serienaufnahme programmiert. Heute wollten wir die ersten 3 Folgen schauen und haben gemerkt, dass jeweils die zweite Folge fehlt. On Demand ist nur die 3. Folge verfügbar. Hat jemand das selbe Problem mit der Serienaufnahme und wie komme ich an die fehlenden Folgen?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 2 von 6
1.394 Ansichten

Betreff: Folge fehlt bei Serienaufnahme

Die fehlenden Folgen kannst dir in der Wiederholung aufzeichnen oder im Demanbereich abrufen.

Funktionier bestens...und ich empfehle dir sowieso den Q nicht als Medienspeicher zu benutzen.

Sie sind leicht zu finden...in der Wiederholung.

Gehe auf eine der Aufnahmen und dann auf den Reiter demnächst im TV.

Diese dann als Einzelaufnahme markieren und dann ordnet er sie schon ein, sollte er zumindest, meiner tut es.

 

Und ja ich habe auch Probleme mit der Serienaufnahme mit dem Q Receiver.

Meiner verwechselt zu meinem Verdruss, manchmal aber nicht immer Serienaufnahme an diesem Tag um diese Uhr jeden Tag oder Woche - mit alle Folgen einer Serie aufnehmen, egal welcher Staffel und welche Zeit.

Ärgerlich.

Bei der Serie Bull ganz schlimm zur Zeit und auch noch andere Serien die nicht richtig funktionieren.
Andere Serien dagegen funktionieren porblemlos...so wie es sein soll.

Da macht SKY mE noch vieles falsch und unüberlegt.😋

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 3 von 6
1.386 Ansichten

Re: Betreff: Folge fehlt bei Serienaufnahme

Hallo @Bo81 und @schütz

 

verständlich, dass dies nicht schön ist und Unmut mit sich bringt, aber wie schon bei https://community.sky.de/t5/Receiver/skyreciver-chicago-fire-jede-Aufnahme-einzeln/m-p/526722#M29996... geschrieben, kommt es auf die Programminformationen der jeweiligen Folge und dem  an, ob diese auch als eine Serie bzw. Staffel so deklariert ist. Wenn nicht, kann sie bei einer Serienaufnahme oder der Ablage auf der Festplatte als solche leider nicht erkannt werden. 😞 Da diese Serien alle nicht von Sky direkt, sondern von/über z. B.  Universal TV ausgetrahlt werden, haben wir darauf also leider keinen Einfluss. 

 

Um sicher zu gehen, ist also leider die Programmierung als Einzelaufnahme ratsam, wenn man wenig Zeit hat etwas "live" zu schauen. 

 

Über On Demand, Sky Go oder z.B. unserer Homepage (Beispiel https://www.sky.de/serien/chicago-fire-staffel-9-171083 ) kann man die jeweiligen Sendetermine einer Folge bzw. Staffel nachvollziehen und somit diese dann für eine Aufnahme programmieren.

 

Des Weiteren ist es so, dass wir von einigen Serien(-staffeln) leider teils nur einzelne Episoden auf Abruf anbieten können, die dann durch eine neuere ersetzt wird, was lizenzrechtliche Gründe hat. 

 

VG, Sanny

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 4 von 6
1.371 Ansichten

Re: Betreff: Folge fehlt bei Serienaufnahme

Hi @Sanny_G 

 


verständlich, dass dies nicht schön ist und Unmut mit sich bringt, aber wie schon bei https://community.sky.de/t5/Receiver/skyreciver-chicago-fire-jede-Aufnahme-einzeln/m-p/526722#M29996... geschrieben, kommt es auf die Programminformationen der jeweiligen Folge und dem  an, ob diese auch als eine Serie bzw. Staffel so deklariert ist.

 

Stimmt wir haben darüber schon mal gepostet.😉😍

 

 

 


Wenn nicht, kann sie bei einer Serienaufnahme oder der Ablage auf der Festplatte als solche leider nicht erkannt werden. 😞
Da diese Serien alle nicht von Sky direkt, sondern von/über z. B.  Universal TV ausgetrahlt werden, haben wir darauf also leider keinen Einfluss. 

 

Wie halten es  da dann zB die privaten oder rechtlichen Sender?

 

Ich kann dir sagen ich habe auch Serienaufnahmen an einem normalen Receiver programmiert.😁

Da kann ich sogar auswählen ob ich;

jeden Tag um die gleiche Uhrzeit

immer am gleichen Wochentag um die Uhrzeit

nur die einzelnen Sendung

oder nur am Wochenende um eine bestimmte Uhrzeit eine ganz bestimmte Aufnahme starten will.

Es wird dann sogar berücksichtigt und nicht aufgenommen wenn eine Serie zB fertig ist und nicht mehr an diesem Zeitpunkt ausgestrahlt wird.

Sollte es dann zB wieder so sein dass neue Folgen einer neuen Staffel kommen und sie zufällig, wie es ja meist ist, genau zu den selben Uhr/Tageswochenzeit erneut kommt auch wieder gestartet.

Das funktioniert so perfekt dass ich schon selber erstaunt bin, wie das eigentlich geht.

 

Beispiel: ich programmiere im ORF das F1 Rennen.

Es kommen ja nur eine begrenzte Anzahl an Rennen im Free/Privaten TV.

Einmal programmiert wird aufgenommen und wenn das Rennen nicht ausgstrahlt wird dann neben nicht.

Kommt wieder eines, nimmt er das auch wieder auf.

Da ich inzwischen schon zu alten Zeiten (als SKY noch nicht so dominant darüber wachte) alle Zeiten wann so ein Rennen kommen könnte auch schon mal als Serienaufnahme programmiert habe, verpasse ich garantiert kein einziges Rennen.

Funktioniert besten und es werden auch nicht kreuzundquer alle Wiederholungen einer Serie und gar Folgen einer anderen Staffel die irgendwann ausgestrahlt werden aufgenommen.

Funktioniert wirklich alles besten.

 

Also was machen die anders als SKY?

Oder was macht der normale Receiver anders als der von SKY?😏

Wo sind da die Unterschiede?🤔

 

Und ganz ehrlich ich kapiere es einfach nicht was daran so kompliziert sein soll.😬

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 5 von 6
1.367 Ansichten

Re: Betreff: Folge fehlt bei Serienaufnahme

Hi @schütz, dies ist so leider nicht zu vergleichen. Wie ja geschrieben liegt dies an den Programmdaten der jeweiligen Folge oder dem Inhalt. Bei unseren Partnerchannels oder der privaten Sender können wir (Sky) die ja nicht einfach "überschreiben" und detailierte Infos liegen uns zu diesen auch nicht vor. 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 6 von 6
1.364 Ansichten

Re: Betreff: Folge fehlt bei Serienaufnahme

                                                Schade.

Happy.JPG

Antworten