19.04.2019 13:02
Hallo,
ich habe vorgestern meinen Zweitreceiver erhalten und habe seit gestern nachdem ich meine Einstellungen (Bild UHD) optimiert habe ab und zu ein flackerndes Bild. Meistens sofort nachdem ich den Receiver anschalte; das Bild flackert von Bild auf schwarz und zurück, so schlimm, dass man nichts mehr erkennt. Ich habe bereits die Software und Apps aktualisiert, die SmartCard überprüft, das HDMI-Kabel in einen anderen HDMI-Anschluss gesteckt und gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nachdem ich wieder mein Bild auf UHD optimiert habe, passiert nun wieder das gleiche.
Ist das Kabel möglicherweise angebrochen oder nicht unbedingt optimal für UHD?
Beantwortet Zur Antwort.
19.04.2019 13:16
Ich habe eben meine Bildauflösung zurückgesetzt mit „Home“, 1 0 8 0, „Home“ und hatte einen kleinen Durchbruch als ich wieder unter Bild und Ton auf UHD umgestellt habe. Normalerweise hat es bisher immer nur 8-Bit erkannt aber jetzt zum ersten Mal 10-Bit, was ich auch vorher schon krampfhaft versucht habe. Hoffentlich passt es jetzt; bis jetzt keine Ruckler.
19.04.2019 13:09
habe seit gestern nachdem ich meine Einstellungen (Bild UHD) optimiert habe
nachdem ich wieder mein Bild auf UHD optimiert habe
Evtl. liegt es an einer dieser "Optimierungen", "Einstellungen".
19.04.2019 13:16
Ich habe eben meine Bildauflösung zurückgesetzt mit „Home“, 1 0 8 0, „Home“ und hatte einen kleinen Durchbruch als ich wieder unter Bild und Ton auf UHD umgestellt habe. Normalerweise hat es bisher immer nur 8-Bit erkannt aber jetzt zum ersten Mal 10-Bit, was ich auch vorher schon krampfhaft versucht habe. Hoffentlich passt es jetzt; bis jetzt keine Ruckler.