Antworten

Filme von externer Festplatte herunterladen

Wacki63
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.375 Ansichten

Filme von externer Festplatte herunterladen

..habe den neuen Sky Q Receiver erhalten. Bevor ich den "alten" zurück sende wollte ich die Filme auf der externen Festplatte herunterladen - Fernsehsendungen zu denen ich einen persönlichen Bezug habe - ist das überhaupt möglich - wenn ja ...wie ????

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 2 von 4
1.368 Ansichten

Betreff: Filme von externer Festplatte herunterladen

Über Scart mit einem DVD/BR Rekorder o.ä.,

oder

mittels HDMI Splitter den Kopierschutz überlisten und irgendeinem Gerät das per HDMI aufnehmen kann,

oder

eine Kamera vor den Fernseher stellen.

 

Sky betreibt beeindruckend viel Aufwand um genau sowas zu verhindern, Contentschutz, Lizenzrecht usw.

 

Zukünftige wichtige Aufnahme besser nicht auf dem Q vornehmen sondern auf einem etwas "flexibleren" Gerät.

 

Wacki63
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
1.366 Ansichten

Betreff: Filme von externer Festplatte herunterladen

Danke für die rasche Antwort....so etwas ähnliches dachte ich mir....

schütz
Regie
Posts: 15,449
Post 4 von 4
1.352 Ansichten

Betreff: Filme von externer Festplatte herunterladen

@Wacki63 

Steht auch alles in den SKY Hilfeseiten genau beschrieben...

hilfecenter/installation/die-festplatte-deines-sky-q-receivers 

 

 

 

 

Antworten