Antworten

Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
galadriel
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 20
71.955 Ansichten

Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen

Unser Receiver ist seit heute auf SkyQ umgestellt. Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass ich über das Fehlen der Merkliste enttäuscht bin.

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen, weil ich sie z. B. nicht zu Ende anschauen will?

Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe.

Rita

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
derflip
Maskenbildner
Posts: 315
Post 3 von 20
45.323 Ansichten

Re: Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen

Wenn man das in verschiedenen Threads zum Thema richtig liest, hilft es nur neue Inhalte hinzuzufügen damit die ältesten nach und nach gelöscht werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 33,777
Post 2 von 20
45.325 Ansichten

Re: Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen

Das habe ich auch schon versucht. Ich befürchte das wird nicht klappen. Oder weiss es jemand besser

Richtige Antwort
derflip
Maskenbildner
Posts: 315
Post 3 von 20
45.324 Ansichten

Re: Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen

Wenn man das in verschiedenen Threads zum Thema richtig liest, hilft es nur neue Inhalte hinzuzufügen damit die ältesten nach und nach gelöscht werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

schlesie88
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 20
45.325 Ansichten

Re: Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen

Es ist möglich Filme zu „löschen“!

einfach bis nach ganz hinten spulen (mit Pfeil Tasten gehts schneller) dann am Ende auf Play und

warten bis der Film zu Ende ist. Dann verschwindet er aus der Liste!

Nicht anwendbar
Posts: 33,777
Post 5 von 20
45.325 Ansichten

Re: Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen

Ja okay stimmt. Nur beim kaminfeuer klappt es nicht. Es sind 4 Folgen die nacheinander ablaufen je 60 Minuten. Dennoch bleiben die im Fortsetzung Menü .

galadriel
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 20
45.325 Ansichten

Re: Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen

Danke für deine Antwort. Das wäre eine Option.

galadriel
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 20
45.325 Ansichten

Re: Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen

Danke für deine Antwort. Ich hab so etwas befürchtet. Ich finde, da sollte Sky nachbessern. Und außerdem möchte ich die Merkliste wieder haben.

neptun86
Tiertrainer
Posts: 20
Post 8 von 20
45.326 Ansichten

Re: Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen

Das funktioniert leider auch nicht, wenn der Film nicht mehr on Demand verfügbar ist. Ich begreife es nicht, warum so simple Funktionen einfach fehlen. Sky Q weist mich jetzt also wahrscheinlich ewig darauf hin, dass ich einen Film nicht zu Ende geschaut habe und es wahrscheinlich auch nie mehr tun kann, weil halt nicht mehr da

mike52
Kostümbildner
Posts: 290
Post 9 von 20
45.326 Ansichten

Re: Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen

Kaminfeuer?????

Uwe0711
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 20
37.338 Ansichten

Betreff: Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen

Es geht leider nur so wie schon mal beschrieben. Film anfangen, Pause drücken, mit der Pfeiltaste Schnellvorlauf bis kurz vor Ende machen und die restlichen Sekunden normal laufen lassen. Am Ende springt der Receiver zurück auf die Hauptseite. Aber ehrlich? Sehr, sehr nervend und nicht Technik like. Vor allem weils nicht immer klappt 🤷‍♂️

Sunny160468
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 20
4.196 Ansichten

Re: Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen

Ich habe das gleiche Problem ,geht seit März schon so BSP : Reggression mit (Emma Watson) Nicht mehr Löschbar der Film,da er Nicht mehr in der Liste ist,also wie bekommt man den Jetzt Gelöscht ? Bekomme Nur immer die Fehler-Nr : ( 16020 ) Aus Lizensrechtlichen Gründen ist Dieser Inhalt Leider Nicht verfügbar. Verstehe Nicht das man sowas Nicht bei dem Nächsten Softwareupdate Repariert. PS : Eine Merkliste Fehlt übrigens auch,jeder hat sie Netflix , Disney + usw. Ich Hoffe auf Positive Antworten 🙂

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,443
Post 12 von 20
4.187 Ansichten

Re: Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen

Hallo @Sunny160468, laut aktuellem Stand ist ein manuelles Löschen von Inhalten aus der Fortsetzen-Liste leider nicht möglich. Werden neue Inhalte in der Fortsetzen-Liste hinterlegt, fallen die alten raus. Gruß, Ronald

borussiabvb2020
Maskenbildner
Posts: 498
Post 13 von 20
4.156 Ansichten

Betreff: Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen

Schade ist aber, dass die Fortsetzen-Liste auch auf andere Receiver übergreift. Heißt: Ich schaue z.B. auf dem Sky Q einen Film und auf dem Q Mini oder bei Sky Go werden dann angefangene Filme etc. auch angezeigt. Natürlich geht es hierbei ums Fluid-Viewing, wie es in GB genannt wird. Klar ein Vorteil. Aber kann auch stören, wenn andere Haushaltsmitglieder andere Interessen haben und dabei trotzdem auch die Inhalte gezeigt bekommt, die jemand anderes im Haus angefangen hat zu schauen. Dieses lässt sich leider entweder nur komplett abstellen oder gar nicht. Hier könnte man mal über eine Art Rechtevergabe nachdenken, damit jeder auf "seinem / ihrem Receiver" nur die Sendungen angezeigt bekommt, die der oder diejenige auch angesehen hat. Ähnlich wie bei Netflix oder Prime Video von Amazon in Form eines Nutzerkontos. 👻

Sunny160468
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 20
3.762 Ansichten

Re: Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen

Hallo Ronald !

Nein das Passiert leider Nicht. Jeder hat nee Merkliste egal ob Amazon-Prime / Disney+ / Netflix usw, warum bekommt Sky auf sein Receiver sowas nicht in der Reihe ? Habe zum Beispiel wie im Bericht gelesen ein Film Mit Emma watson auf der Weitersehen Liste,den man nicht mehr Abrufen kannbzw Nicht Löschen kann aus der Liste  seit März,21. Muss man nicht verstehen oder.....???

Bin gespannt aufs Neue Update,was ja mal kommt.

MrB
Kamera
Posts: 2,615
Post 15 von 20
3.755 Ansichten

Re: Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen

@Sunny160468 

Absolute Zustimmung. Mir ist außerdem aufgefallen, wenn man beispielweise eine Serie schaut, bei der irgendwann neue Folgen hinzukommen, diese dann jedoch nicht unbedingt treffsicher in der "Fortsetzen"-Liste auftauchen, wahrscheinlich, weil Q denkt, dass man zu Ende geschaut hat. Macht einfach wieder eine vernünftige Merkliste. Fortsetzen kann dann komplett entfallen, so macht es jedenfalls null Sinn - sie hat einfach keinen Mehrwert, auch wenn Sky das anders sehen mag, bzw. dies dem Kunden "vorgaukeln" will.

Sunny160468
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 20
3.742 Ansichten

Betreff: Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen

Danke MrB !

Und der Ärger geht ja Noch weiter. Wenn ich mal Bock auf eine Serie habe (Reinschauen) ,die hat bsp 3 Staffeln , musst du dir falls es Dir bzw mir nicht gefällt vorspulen bis zur 3. Staffel sonst bekommst du sie vorne auf der weitersehen - Liste auch Nicht weg. Naja da wir ja erst 1975 Haben , was will man verlangen ?

ron1
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 20
3.396 Ansichten

Re: Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen

Stimmt leider nicht ganz. Einige bekomme ich so auch nicht weg 😓

hstdionys
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 20
2.363 Ansichten

Re: Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen

Filme löschen ist einfach: über Sky Go den Film starten und den Play-Schieber bis zum Ende schieben ( am fernseher muss man alternativ Schnellvorlauf machen) , die letzten Sekunden ablaufen lassen, dann verschwindet der Film alleine aus der Liste.

 

Eine Serie zu löschen, indem man 12 weitere Filme hinzufügt, damit die Serie endlich aus der "Fortsetzen Liste" verschwindet, ist derart OldSchool, da fällt mir nichts mehr ein.  Nach dem Prinzip verschwinden auch die Serien aus der "Fortsetzen Liste", die man eigentlich gerne weitersehen möchte.

 

Dass so eine Liste maximal 12 Filme oder Serien enthalten darf,  ist überhaupt der größte Witz.

 

Alle Wettbewerber am Markt haben 1.  die Option durch einen einfachen Klick auf ein Kreuz-Feld oben rechts den Film oder die Serie zu löschen, SKY ist das zu kompliziert, und 2.  ist die  eigene Merkliste zahlenmäßig nicht begrenzt.

 

Ich habe eben mit einem Mitarbeiter im Hilfe-Center gesprochen, der hat mir versichert, er gibt die Angelegenheit an einen Teamleiter weiter, dann werde sich bald etwas ändern oder bessern. 

 

Danach habe ich mich hier in der Community neu angemeldet und nach kurzer Recherche erfahren, dass das Thema schon Mitte 2018 hier in der Community aufgelaufen ist, seitdem hat sich also nichts getan. Ein Trauerspiel.

schütz
Regie
Posts: 12,572
Post 19 von 20
2.360 Ansichten

Re: Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen

@hstdionys 


...
Ich habe eben mit einem Mitarbeiter im Hilfe-Center gesprochen, der hat mir versichert, er gibt die Angelegenheit an einen Teamleiter weiter, dann werde sich bald etwas ändern oder bessern. 

 

Danach habe ich mich hier in der Community neu angemeldet und nach kurzer Recherche erfahren, dass das Thema schon Mitte 2018 hier in der Community aufgelaufen ist, seitdem hat sich also nichts getan.

Ein Trauerspiel.


Alleine die erste Antwort ist schon der Hammer...🤣🤣🤣

Das muss ein ganz neuer Mitarbeiter sein.😍

MrB
Kamera
Posts: 2,615
Post 20 von 20
2.348 Ansichten

Re: Filme aus dem "Fortsetzen-Menü" löschen


@hstdionys  schrieb:

Alle Wettbewerber am Markt haben 1.  die Option durch einen einfachen Klick auf ein Kreuz-Feld oben rechts den Film oder die Serie zu löschen, SKY ist das zu kompliziert, und 2.  ist die  eigene Merkliste zahlenmäßig nicht begrenzt.

Mich nervt das auch sehr! Leider gibt es noch einen Wettbewerber, bei welchem man es nicht per Klick "entfernen" kann. Disneyplus - soviel Korrektheit muss sein. 😉

 

BTW: Sky, ihr habt einen riesigen Denkfehler. Wenn ihr diesen Murks beheben würdet, würden die Kunden nämlich viel mehr stöbern 😉🤫, bzw. anteasern - so hat man fast manchmal keine Lust, weil man sich sonst dieses "Fortsetzen" durcheinander haut. Dieser Tipp war übrigens kostenlos 😉

Antworten