21.03.2020 16:30
Vielleicht kann mir jemand hier helfen mein u.g. Problem zu beheben.
Beim Aufrufen eines Filmes oder Serie oder in 18+ (in Mediathek) kommt der Fehler :
Der Film kann leider nicht gestartet werden. Bitte versuchen sie es erneut.
Teilweise läuft der Film an und bleibt dann aber sehr oft an verschieden Stellen "hängen", und der SKY Kreis dreht sich.
Ich habe bei dem SKY Q Receiver bereits ein Reset durchgeführt und längere Zeit vom Netz getrennt, was alles keine Besserung gebracht hat.(Internetverbindung ist mit Hacken bestätigt).
Ich habe seit ca. 3 Monaten den SKY Q (vorher hatte ich den alten SKY Receiver mit extra Internetmodul).
Bis vor kurzem (2-3 Wochen) funktionierten die Funktionen und der Film blieb nur selten "hängen".
Vielen Dank im voraus
21.03.2020 18:18
Das Poblem habe ich momentan auch. Netflix geht auch nicht über die Box. Über PC schon
23.03.2020 18:22
23.03.2020 18:56
Hallo Nadine,
ich habe bis jetzt keine Aufnahmen getätigt, welche ich abrufen könnte, die Verbindung habe ich per WLAN, somit entfällt ja der andere Anschluß denke ich.
Mir kommt es so vor wie wenn die Internetverbindung (welche ich ja für die Filme/Serien benötige, denke ich), zu schwach ist bzw. im Receiver nicht richtig angenommen wird.
Die Internetverbindung bei mir läuft wie schon erwähnt im 1. Stock per WLAN, und ich habe mit dem Laptop aus dem gleichem Raum keine Probleme mit zu schwachem Internet beim "Surfen"/You Tube.
Im Menü zeigt der Receiver Internetverbindung an.
Ich habe in dem 1. Stock keinen direkten Internetanschluß, aber es hat bis vor ca. 2 Wochen noch funktioniert, und Laptop funktioniert auch mit WLAN (ich bin kein PC Profi).
Danke für deine Hilfe und Mühe
23.03.2020 19:13
23.03.2020 20:57
Ich habe den Receiver an einem anderen Antennenanschluß (anderes Zimmer) angeschlossen, und es ist auch nicht besser.
Der ursprüngliche SkY-Receiver(2.Karte) im anderen Zimmer funktioniert top (das ist der gleiche SKY Q Receiver).
25.03.2020 12:56