Antworten

Film kann nicht gestartet werden

petrakavalir
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.236 Ansichten

Film kann nicht gestartet werden

Vielleicht kann mir jemand hier helfen mein u.g. Problem zu beheben.

Beim Aufrufen eines Filmes oder Serie oder in 18+ (in Mediathek) kommt der Fehler : 

Der Film kann leider nicht gestartet werden. Bitte versuchen sie es erneut.

Teilweise läuft der Film an und bleibt dann aber sehr oft an verschieden Stellen "hängen", und der SKY Kreis dreht sich.

Ich habe bei dem SKY Q Receiver bereits ein Reset durchgeführt und längere Zeit vom Netz getrennt, was alles keine Besserung gebracht hat.(Internetverbindung ist mit Hacken bestätigt).

Ich habe seit ca. 3 Monaten den SKY Q (vorher hatte ich den alten SKY Receiver mit extra Internetmodul).

Bis vor kurzem (2-3 Wochen) funktionierten die Funktionen und der Film blieb nur selten "hängen".

Vielen Dank im voraus

 

 

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 2 von 7
1.215 Ansichten

Betreff: Film kann nicht gestartet werden

Das Poblem habe ich momentan auch. Netflix geht auch nicht über die Box. Über PC schon

Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 3 von 7
1.189 Ansichten

Film kann nicht gestartet werden

Hallo petrakavalir,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Wenn du Aufnahmen startest, besteht dann auch die Störung? Hast du die Nutzung auch schon an einem anderen Anschluss getestet? Erfolgt die Verbindung via LAN oder WLAN?

Viele Grüße,
Nadine
petrakavalir
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
1.185 Ansichten

Betreff: Film kann nicht gestartet werden

Hallo Nadine,

ich habe bis jetzt keine Aufnahmen getätigt, welche ich abrufen könnte, die Verbindung habe ich per WLAN, somit entfällt ja der andere Anschluß denke ich.

Mir kommt es so vor wie wenn die Internetverbindung (welche ich ja für die Filme/Serien benötige, denke ich), zu schwach ist bzw. im Receiver nicht richtig angenommen wird.

Die Internetverbindung bei mir läuft wie schon erwähnt im 1. Stock per WLAN, und ich habe mit dem Laptop aus dem gleichem Raum keine Probleme mit zu schwachem Internet beim "Surfen"/You Tube.

Im Menü  zeigt der Receiver Internetverbindung an.

Ich habe in dem 1. Stock keinen direkten Internetanschluß, aber es hat bis vor ca. 2 Wochen noch funktioniert, und Laptop funktioniert auch mit WLAN (ich bin kein PC Profi).

Danke für deine Hilfe und Mühe

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 5 von 7
1.180 Ansichten

Betreff: Film kann nicht gestartet werden

Kannst du das Gerät einmal, zu Testzwecken, via LAN anschließen? Ich meine, ob du einen anderen Antennenanschluss versucht hast. Eine Fehlermeldung erscheint nicht, richtig?
petrakavalir
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 7
1.175 Ansichten

Betreff: Film kann nicht gestartet werden

Ich habe den Receiver an einem anderen Antennenanschluß (anderes Zimmer) angeschlossen, und es ist auch nicht besser.

Der ursprüngliche SkY-Receiver(2.Karte) im anderen Zimmer funktioniert top (das ist der gleiche SKY Q Receiver).

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 7 von 7
1.156 Ansichten

Betreff: Film kann nicht gestartet werden

Hallo @petrakavalir,

verbinde bitte einmal das Gerät direkt über ein Ethernetkabel mit dem Router und schaue dann, ob der Film sauber gestreamt wird.

Gruß, Mayk
Antworten