Antworten

Festplattentausch über die Sky-Fehlerbehebung

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 849
Post 1 von 8
434 Ansichten

Festplattentausch über die Sky-Fehlerbehebung

Hallo,

 

kann ich über das Kundencenter beim Fehler:

 

„Festplattenfehler. Das kannst Du jetzt nicht aufrufen. [17010]“

 

eine Festplatte nochmals tauschen lassen oder erkennt das System von Sky, dass diese schon bereits getauscht worden ist?

Sämtliche Schritte zum Zurücksetzen / Löschen etc. der Festplatte habe ich bereits durch. Die Festplatte läuft nicht an. Sie ist tot. Dabei handelt es sich um die getauschte Festplatte. Die Festplatte, die ausgetauscht werden sollte, funktioniert, aber hat fehlerhafte Aufnahmen gemacht.

 

An der Hotline wurde mir gesagt, dass der nächste Schritt dann der Receivertausch wäre. Der Receiver läuft,  das kann ich als Fachmann sagen, absolut einwandfrei. Die Frage ist, ob das System von Sky dann beim Hinweis im Kundenceter, dass die Festplatte getauscht werden müsse, erkennt, "Aha, Kunde "XY" hat ja schon mal die Festplatte tauschen lassen. Dem schicken wir jetzt trotzdem einen neuen Receiver.

 

Vielleicht gibt es hier ja Erfahrungswerte.

 

Der erste Tausch vor ein paar Tagen erfolgte wie gesagt über die Hotline.

 

Vielen Dank an euch für die Hilfe 😊

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 3,399
Post 2 von 8
425 Ansichten

Re: Festplattentausch über die Sky-Fehlerbehebung

Hallo @borussiabvb2020

 

eine Frage zur neuen Festplatte: Ist diese richtig eingerastet bzw. war beim einschieben ein "klicken" zu hören? Sitzt sie bündig im vorgesehenen Schacht? 

 

Viele Grüße,

Katja

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 849
Post 3 von 8
410 Ansichten

Re: Festplattentausch über die Sky-Fehlerbehebung

Hallo @KatjaZ ,

 

danke für die schnelle Antwort! 

Ja, die Festplatte ist richtig eingerastet, was ich durch das "Klicken" hören konnte. Die Festplatte sitzt bündig im Receiver mit entsprechenden hinteren Schacht. 🙂👍🏻. Wie beschrieben, läuft die neue Festplatte im Receiver erst gar nicht an. 😥

puhbert
Produzent
Posts: 3,332
Post 4 von 8
400 Ansichten

Betreff: Festplattentausch über die Sky-Fehlerbehebung

@borussiabvb2020

Du wolltest es so........

Der erste Thread König 

laechelnder-emoji-mit-goldener-sonnenbrille-und-einer-koeniglichen-krone-3d_286925-126.jpg

Mayk
Moderator
Posts: 3,671
Post 5 von 8
323 Ansichten

Re: Festplattentausch über die Sky-Fehlerbehebung

Guten Morgen @borussiabvb2020,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

schütz
Regie
Posts: 13,433
Post 6 von 8
301 Ansichten

Betreff: Festplattentausch über die Sky-Fehlerbehebung

@puhbert 

Hat er aber auch verdient...und hart erarbeitet.😎

zufrieden.JPG

jetzt ist er müde und erschöpft.

 

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 849
Post 7 von 8
297 Ansichten

Betreff: Festplattentausch über die Sky-Fehlerbehebung

Wenn du mir jetzt noch bei meinem Anliegen hilfst, bin ich dir sehr verbunden und du erhältst von mir auch einen Orden 😁

Sky will auf Teufel komm raus den Receiver tauschen. Was ich aber nicht möchte. 🥲

Die zugesendete Festplatte ist tot, flog in der Packung herum und die reklamierte Festplatte hat Aufnahmefehler. 🤔

Beide Platten hab ich mal an den SATA Strom meines PCs gehängt. Die neu zugesendete rührt sich nicht, meine defekte bzw. reklamierte hat Defekte Sektoren überall.

schütz
Regie
Posts: 13,433
Post 8 von 8
272 Ansichten

Betreff: Festplattentausch über die Sky-Fehlerbehebung

Und was sagt der MOD?

Beide gleichzeitig oder einzeln zurückschicken?

Ich tippe mal einzeln.😉

Erst die alte defekte.

Dann erneut reklamieren und dann die defekte neue.😋

 

Richtig / Falsch?🤔

 

Gib mal laut...🐕🤣

Antworten