Antworten

Festplattenfehler 17030

AmLeChri
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 9
15.554 Ansichten

Festplattenfehler 17030

Hallo, leider scheint es so als das meine Festplatte aus unerklärlichen Gründen hinüber ist. 

 

Bekomme seit 3 Tagen o.g. Fehlercode und kann ausschließlich Live Tv nutzen. 

 

Die Festplatte wurde bereits einmal entfernt und neu eingesetzt> ohne Erfolg. 

 

Ich bitte um eine Ersatzplatte und hoffe auf Kulanz durch SKY, da Neukunde und das Gerät keine 3 Wochen im Einsatz, würde ich ungern eine Tauschpauschale in Höhe von 39,90€ bezahlen. 

 

Gerne trage ich natürlich die Portokosten. 

 

Über positive Rückmeldung würde ich mich freuen. 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 9
15.551 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17030

Musst du auch nicht.

Der Fehler deutet auf eine defekte Festplatte hin.

Die kann man kostenlos tauschen.

 

Das geht wie folgt;

 

problem-mit-hinweis/hinweis-17030 

Durcharbeiten...

 

Richtig klicken am Schluss und es ist kostenlos...

tmp.jpg

 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 9
15.548 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17030

@AmLeChri 

-Festplatte tauschen:  https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187 

- aber nicht bei 39,90 anklicken, das geht alles kostenlos…..

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 9
15.544 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17030

@adler 

 

An nichts gewöhnt man sich so schnell wie an das langsame Arbeiten. 😉

Ernst R. Hauschka

 

ay-ay.JPG

 

 

 

 

 

AmLeChri
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 9
15.528 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17030

Besten Dank für die ausführliche Rückemeldung;)wer lesen bzw. klicken kann ist klar im Vorteil.

 

Wurde von mir als Defekttausch nun beauftragt .  

 

Grüße 

 

Rene68
Tiertrainer
Posts: 22
Post 6 von 9
6.219 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17030

Hallo zusammen,

habe den gleichen Fehler. 

Leider funzt der o.g. Link nicht. Wie kann ich den Fehler beheben, bzw. FP tauschen?

 

LG

René

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 7 von 9
6.213 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17030

Hallo @Rene68,

 

schaue einmal hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver

 

Gehe die Schritte bitte durch und wenn diese nicht helfen, ist der Tausch der Festplatte kostenlos möglich. 

 

Viele Grüße,
Nadine 

Rene68
Tiertrainer
Posts: 22
Post 8 von 9
6.203 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17030

Hallo Nadine,

 

danke für die schnelle Antwort.

Leider hat "Reset" und formatieren der Festplatte nicht geholfen, obwohl es über 5 Min gedauert hat.

Habe bereits den Tausch beauftragt, hoffe das ich die Festplatte problemlos eingebaut bekomme.

Nochmal Danke und LG

René

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 9 von 9
6.198 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17030

@Rene68: Danke für die Rückmeldung und das wird schon klappen. 🙂

Bei Fragen/Schwierigkeiten helfen wir dir hier gerne weiter.

 

Ein schönes Wochenende dir schon mal. 🙂

 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten