31.05.2020 08:28
Ein Festplattenfehler ? Nimm mal die Festplatte heraus - es sollte dann gut sein. Du kannst dann bei der Hotline eine neue zum Austausch bestellen.
31.05.2020 08:57
jetzt gar nichts mehr...recht herzlichen Dank für diesen tollen Tip 🤦🏼♀️
31.05.2020 09:03 - Zuletzt bearbeitet: 31.05.2020 09:05
Wenn es knirscht - das war schon mal kein gutes Zeichen 😉
Die Hotline anrufen und da den Bereich Technik.
31.05.2020 11:43 - Zuletzt bearbeitet: 31.05.2020 11:44
on 24.07.2020 06:24 - Zuletzt bearbeitet: 24.07.2020 07:52 by KatjaZ
Hallo ich habe seit ein paar Tagen das Problem Festplattenfehler 17020.
Ich muss den Receiver 3-4 x vom Strom trennen bevor dieser wieder geht.
Ich kann weder umschalten noch einen Film ansehen.
Und ich habe keine Lust alle 2 Tage den Receiver 3-4 x vom Strom zu trennen und zu warten bis es wieder geht, dass ist nicht sinn der Sache ( dauert ca 30-45 Min mit den ganzen Ladezeiten ).
Ich zahle ja schließlich auch 100 % da will ich auch 100 % Leistung.
Mfg Sven.K
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
24.07.2020 19:27
on 05.08.2020 11:50 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 12:58 by KatjaZ
Hallo,
da bin ich ja wohl nicht der Einzige mit dem Problem einer defekten Festplatte.
Anfänglich in Abständen - Kabelziehen half - bis heute kann ich nur annehmen, daß das
Teil defekt ist - alle Bemühungen waren umsonst - welch vertane Zeit...
Wenn ich jetzt versuche auf die Platte zuzugreifen erhalte ich ein blaues display mit
2 Zeilen Text ...zugriff nicht möglich ...
Ich bitte um Hilfe.
mfg haschu_53
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
05.08.2020 12:36
hallo haschu_53,
Sky Receiver - Fehlerode 17020 besagt ja dass der Receifer nicht auf die Festplatte zugreifen kann.
Du kannst zur Fehlerbehebung mal folgendes versuchen...
Oft reicht es schon aus, den Receiver über das Menü auf dem Bildschirm per Fernbedienung neu zu starten.
Wenn das Problem weiter bestehtschalte das Gerät aus und trenne es mal für 2 Minuten vom Strom
(Netzstecker ziehen oder Stromverteiler abschalten)
Meist ist dann das Problem schon behoben.
mfg
05.08.2020 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 14:07
Wenn das auch nicht hilft, kannst du es mit einen Reset des Receivers versuchen
(auf Werkseinstellung zurücksetzen)
Bei einigen Receiver findest du auch im Menü die Option zur Festplatte formatieren.
Reset und/oder formatieren der Festplatte sollte dann aber das Problem gelöst haben.
Alternativ kannst du auch mal die Festplatte aus dem Gerät nehmen und wieder neu einstecken.
Sollte dies alles keinen Erfolg bringen liegt es wohl daran das die Festplatte Defekt ist. Dann würde ich hier auf einen Mod warten oder die Sky Hotline anrufen und einen Austausch der Festplatte beantragen.
06.08.2020 11:03
halihalo,
ich habe ALLE Vorgaben überprüft. Sat-TV geht prima. Alle Zugriffe auf die Festplatte führen in das blaue Display: einzige für mich logische Folgerung ist, dass die Platte kaputt ist.
Frage: Was muss ich jetzt tun?
Ich wäre ja mit der Zusendung einer Austauschplatte einverstanden.
LG haschu_53
06.08.2020 11:27
01.09.2020 20:28
Wir haben seit paar Tagen am Receiver den Fehler 17010 (Festplattenfehler). Wir können keine Aufnahmen einsehen sowie keine Aufnahmen starten.
der Fehlercode 30001 kam in der Sky Go App und da stand ich solle mein Abo erweitern das die App sich mit den Receiver verbindet ?!
wir bitten daher um Hilfe
Grüße
05.09.2020 15:56 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2020 15:57
Hallo Stefan24790,
es tut mir leid, dass die Meldungen erscheinen und ich heute erst auf deinen Thread eingehe. Bist du den Ablauf schon durchgegangen: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17010-1001181
Dort kannst du zum Schluss die Festplatte tauschen. Wenn dies nicht klappt, helfe ich dir. Sende mir dazu deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.
So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Dies kann mit der Festplatte zusammenhängen. 😕 Dies klären wir, sobald du mir, wegen dem ersten Anliegen, eine Rückmeldung gegeben hast.
Viele Grüße,
Nadine
05.09.2020 20:56
Hallo Nadine,
danke für die Antwort.
Wir haben soeben die Festplatte zurückgesetzt und nun ist der Fehler behoben. 🙂
Grüße
Stefan
05.09.2020 21:02
05.09.2020 21:10
Dieser Fehler (30001) wird mir noch unter den Aufnahmen gezeigt bei sky Go leider 😕
05.09.2020 21:21
on 28.09.2020 17:30 - Zuletzt bearbeitet: 28.09.2020 17:52 by KatjaZ
Hallo Sky Team,
ich möchte hier mal in aller Deutlichkeit meinen Unmut äußern. Gestern hat sich mein SkyQ Receiver aufgehängt und nach einem Neustart wurde mir o.g. Fehlermeldung angezeigt. Da ich die Wartezeiten und die Hilfsbereitschaft der Telefonhotline schon zur Genüge kenne, habe ich mir die Online-Hilfe angetan.
Alles getan, alle Schritte durchgeführt, Fehler immer noch da --> letzter Ausweg: Festplatte zurücksetzen, alle Aufnahmen weg. Das passiert mir nun schon zum zweiten Mal, dass ich alle meine Aufnahmen verliere. Man nimmt ja Filme auf, weil sie einem interessant erscheinen oder man sie schon kennt und gern "auf Platte" hat. Außerdem bezahlt man ja auch für die Technik und den Receiver (inkl., HD).
Dann ruft man bei der Hotline an, gibt dummerweise die Fehlermeldung an - das Gespräch wird mit Verweis auf Online-Hilfe automatisch beendet. Zweiter Versuch: voraussichtliche Wartezeit: 33 Minuten... Was bitte ist das für ein Service? Meine ganzen Aufnahmen sind schon wieder weg (inkl. der Herr der Ringe Trilogie beispielsweise) und man erhält weder Service noch irgendeine Entschädigung? Das finde ich wirklich ganz armselig. Danke für Nichts.
Enttäuschte Grüße
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
09.10.2020 14:59
16.11.2020 12:18
Auch bei mir zeigt Der reciever Festplattenfehler 17020 an.Ich habe sämtliche hilfen schon ausprobiert,es funktioniert nicht☹️ seit heute zeigt er auch den Fehlercode 12210 an,