Antworten

Festplattenfehler 17020

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
1.653 Ansichten

Festplattenfehler 17020

Hallo zusammen,

nach dem Sky Q update habe ich das gleiche Problem wie viele hier im Forum. Mein Sky+ Pro Receiver hat einen Festplattenfehler. Leider ist es zusätzlich so, dass auch die Streaminginhalte nicht erreichbar sind - hier wird mir jedoch kein Fehlercode angezeigt.

Ich habe die Festplatte bereits über die versteckten Einstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Ein Anruf bei der Hotline führte leider auch zu keinem Ergebnis, da ich leider nur jemandem vom Verkauf (oder so) am telefon hatte. Nach einem weiterleitungsversuch der leider gescheitert war (alle Mitarbeiter ausgelastet) wurde mir eine weiter Bearbeitung per Email zugesichter. Leider ist dies nicht geschehen. Deswegen jetzt der Versuch über das Forum

Was ist das Vorgehen bei diesem Problem? Und wird es für die Zeit des Ausfalls eine Entschädigung geben?

Danke schon Mal für die Hilfe.

Viele Grüße,

Dominic

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 1,528
Post 2 von 8
324 Ansichten

Re: Festplattenfehler 17020

Hallo Dominic,

es tut mir leid, dass Du den Hinweis erhältst. Setze bitte die Festplatte einmal zurück. Drücke dazu die Haus Taste und gehe dann zu den Einstellungen. Gib dann die Zahlen 001 ein, damit sich das Herstellermenü öffnet. Gehe dann auf Zurücksetzen und auf "Festplatte zurücksetzen". Leider werden dann alle vorhandenen sowie geplanten Aufnahmen gelöscht.

Wenn dies nicht hilft, dann lasse mir bitte, damit ich Deine Festplatte tauschen kann, Deine Kundennummer per Privatnachricht sowie die aktuelle Anschrift zukommen: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Neue Festplatte versandt.

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 8
324 Ansichten

Re: Festplattenfehler 17020

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben mit meinem Sky Q Reciever. Zurücksetzen, Formatieren oder neustarten hat leider nicht geholfen. Die Festplatte macht auch sehr ungesunde Geräusche wenn sie eingesteckt ist. Denke, dass die Fesplatte hinüber ist.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! Danke!

Moderator
Posts: 1,484
Post 4 von 8
324 Ansichten

Re: Festplattenfehler 17020

Hallo tjaeck,

sorry für die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
324 Ansichten

Re: Festplattenfehler 17020

Hallo,

ich habe jetzt seit heute ebenfalls das Problem, dass ich den Fehlercode und die dazugehörige Meldung angezeigt bekomme. Zurücksetzen, Formatieren oder neustarten hat leider bei mir auch nicht geholfen.

Ich bitte daher um Hilfe und bedanke mich im Voraus.

MfG

Moderator
Posts: 1,533
Post 6 von 8
324 Ansichten

Re: Festplattenfehler 17020

Hallo rene2292,

ich helfe Dir gerne weiter. Sende mir doch einmal Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 8
324 Ansichten

Re: Festplattenfehler 17020

Leider hatte ich bisher noch keine Antwort von Dorina erhalten. Könnte mir noch jemand helfen?

Schnitt
Posts: 1,353
Post 8 von 8
324 Ansichten

Re: Festplattenfehler 17020

Schreibe sie nochmal an.

Frage nach, gib nicht auf.

Antworten