Antworten

Festplattenfehler 17020 & 17030

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,451
Post 21 von 144
18.171 Ansichten

Betreff: Fehlercode 17020

Ein Festplattenfehler ? Nimm mal die Festplatte heraus - es sollte dann gut sein. Du kannst dann bei der Hotline eine neue zum Austausch bestellen.

Pedi8611
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 144
18.164 Ansichten

Betreff: Fehlercode 17020

jetzt gar nichts mehr...recht herzlichen Dank für diesen tollen Tip 🤦🏼‍♀️

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 23 von 144
18.161 Ansichten

Betreff: Fehlercode 17020

Wenn es knirscht - das war schon mal kein gutes Zeichen 😉

Die Hotline anrufen und da den Bereich Technik.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 24 von 144
6.962 Ansichten

Betreff: Fehlercode 17020

@Pedi8611 

Kannst sie auch selber tauschen, online...

Festplatte tauschen 

Svenk85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 25 von 144
6.896 Ansichten

Festplattenfehler 17020

Hallo ich habe seit ein paar Tagen das Problem Festplattenfehler 17020.

Ich muss den Receiver 3-4 x vom Strom trennen bevor dieser wieder geht.

Ich kann weder umschalten noch einen Film ansehen.

Und ich habe keine Lust alle 2 Tage den Receiver 3-4 x vom Strom zu trennen und zu warten bis es wieder geht, dass ist nicht sinn der Sache ( dauert ca 30-45 Min mit den ganzen Ladezeiten ).

Ich zahle ja schließlich auch 100 %  da will ich auch 100 % Leistung.

 

Mfg Sven.K

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

 

 

 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 26 von 144
6.873 Ansichten

Festplattenfehler 17020

Hi Svenk85,

ich verstehe deinen Unmut. Gehe bitte folgenden Ablauf im Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187

Viele Grüße, Conny
haschu_53
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 27 von 144
6.860 Ansichten

Receiver fehlerode 17020

Hallo,

 da bin ich ja wohl nicht der Einzige mit dem Problem einer defekten Festplatte.

Anfänglich in Abständen - Kabelziehen half - bis heute kann ich nur annehmen, daß das

Teil defekt ist - alle Bemühungen waren umsonst - welch vertane Zeit...

Wenn ich jetzt versuche auf die Platte zuzugreifen erhalte ich ein blaues display mit

2 Zeilen Text ...zugriff nicht möglich  ...

Ich bitte um Hilfe.

 

mfg haschu_53

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Ulrich_NRW
Beleuchter
Posts: 116
Post 28 von 144
6.854 Ansichten

Betreff: Receiver fehlerode 17020

hallo haschu_53,

Sky Receiver - Fehlerode 17020 besagt ja dass der Receifer nicht auf die Festplatte zugreifen kann.
Du kannst zur Fehlerbehebung mal folgendes versuchen
...

Oft reicht es schon aus, den Receiver über das Menü auf dem Bildschirm per Fernbedienung neu zu starten.

Wenn das Problem weiter bestehtschalte das Gerät aus und trenne es mal für 2 Minuten vom Strom
(Netzstecker ziehen oder Stromverteiler abschalten)

Meist ist dann das Problem schon behoben.

mfg 

 

Ulrich_NRW
Beleuchter
Posts: 116
Post 29 von 144
6.852 Ansichten

Betreff: Receiver fehlerode 17020

Wenn das auch nicht hilft, kannst du es mit einen Reset des Receivers versuchen 
(auf Werkseinstellung zurücksetzen) 

Bei einigen Receiver findest du auch im Menü die Option zur Festplatte formatieren.
Reset und/oder formatieren der Festplatte sollte dann aber das Problem gelöst haben.

Alternativ kannst du auch mal die Festplatte aus dem Gerät nehmen und wieder neu einstecken.

Sollte dies alles keinen Erfolg bringen liegt es wohl daran das die Festplatte Defekt ist. Dann würde ich hier auf einen Mod warten oder die Sky Hotline anrufen und einen Austausch der Festplatte beantragen.

haschu_53
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 30 von 144
6.830 Ansichten

Betreff: Receiver fehlerode 17020

halihalo,

ich habe ALLE Vorgaben überprüft. Sat-TV geht prima. Alle Zugriffe auf die Festplatte führen in das blaue Display: einzige für mich logische  Folgerung ist, dass die Platte kaputt ist.

 

Frage: Was muss ich jetzt tun?

Ich wäre ja mit der Zusendung einer Austauschplatte einverstanden.

LG haschu_53

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 31 von 144
6.828 Ansichten

Receiver fehlerode 17020

Hallo @haschu_53,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Stefan24790
Special Effects
Posts: 4
Post 32 von 144
6.724 Ansichten

Fehlercode 17010 & 30001

Wir haben seit paar Tagen am Receiver den Fehler 17010 (Festplattenfehler). Wir können keine Aufnahmen einsehen sowie keine Aufnahmen starten. 

der Fehlercode 30001 kam in der Sky Go App und da stand ich solle mein Abo erweitern das die App sich mit den Receiver verbindet ?!

 

wir bitten daher um Hilfe 

 

 

Grüße 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 33 von 144
6.711 Ansichten

Fehlercode 17010 & 30001

Hallo Stefan24790,

es tut mir leid, dass die Meldungen erscheinen und ich heute erst auf deinen Thread eingehe. Bist du den Ablauf schon durchgegangen: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17010-1001181

Dort kannst du zum Schluss die Festplatte tauschen. Wenn dies nicht klappt, helfe ich dir. Sende mir dazu deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

 

So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".


Dies kann mit der Festplatte zusammenhängen. 😕 Dies klären wir, sobald du mir, wegen dem ersten Anliegen, eine Rückmeldung gegeben hast.

Viele Grüße,
Nadine

Stefan24790
Special Effects
Posts: 4
Post 34 von 144
6.717 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17020

Hallo Nadine,

 

danke für die Antwort. 

Wir haben soeben die Festplatte zurückgesetzt und nun ist der Fehler behoben. 🙂 

 

Grüße 

Stefan 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 35 von 144
6.715 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17020

Dies freut mich zu lesen. Ist die Meldung via Sky Go auch verschwunden?
Stefan24790
Special Effects
Posts: 4
Post 36 von 144
6.714 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17020

Dieser Fehler (30001) wird mir noch unter den Aufnahmen gezeigt bei sky Go leider 😕

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 37 von 144
6.714 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17020

Okay, ich werfe einen Blick in dein Abonnement. Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Pascal1974
Special Effects
Posts: 11
Post 38 von 144
6.538 Ansichten

Fehlermeldung 17020 - Hilfe funktioniert nicht

Hallo Sky Team,

ich möchte hier mal in aller Deutlichkeit meinen Unmut äußern. Gestern hat sich mein SkyQ Receiver aufgehängt und nach einem Neustart wurde mir o.g. Fehlermeldung angezeigt. Da ich die Wartezeiten und die Hilfsbereitschaft der Telefonhotline schon zur Genüge kenne, habe ich mir die Online-Hilfe angetan.
Alles getan, alle Schritte durchgeführt, Fehler immer noch da --> letzter Ausweg: Festplatte zurücksetzen, alle Aufnahmen weg. Das passiert mir nun schon zum zweiten Mal, dass ich alle meine Aufnahmen verliere. Man nimmt ja Filme auf, weil sie einem interessant erscheinen oder man sie schon kennt und gern "auf Platte" hat. Außerdem bezahlt man ja auch für die Technik und den Receiver (inkl., HD).

Dann ruft man bei der Hotline an, gibt dummerweise die Fehlermeldung an - das Gespräch wird mit Verweis auf Online-Hilfe automatisch beendet. Zweiter Versuch: voraussichtliche Wartezeit: 33 Minuten... Was bitte ist das für ein Service? Meine ganzen Aufnahmen sind schon wieder weg (inkl. der Herr der Ringe Trilogie beispielsweise) und man erhält weder Service noch irgendeine Entschädigung? Das finde ich wirklich ganz armselig. Danke für Nichts.

Enttäuschte Grüße

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 39 von 144
6.428 Ansichten

Fehlermeldung 17020 - Hilfe funktioniert nicht

Hallo Pascal1974,

es tut mir leid, dass die Fehlermeldung erscheint und ich heute erst auf dein Anliegen eingehe. Sende mir bitte deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
scully49
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 40 von 144
6.041 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17020

Auch bei mir zeigt Der reciever Festplattenfehler 17020 an.Ich habe sämtliche hilfen schon ausprobiert,es funktioniert nicht☹️ seit heute zeigt er auch den Fehlercode 12210 an,

Antworten