23.06.2024 09:04
@borussiabvb2020Man hat doch hier schon gelesen, das Kunden mit Festplatte seitlich auch Probleme haben, es gibt Kunden die haben ständig Probleme,aber auch Kunden mit wenig oder gar nicht, habe selbst immer noch ersten Receiver 2017 bekommen,sowie Festplatte und FB die geschenkte Sprachfernbedienung liegt noch eingepackt im Schubfach, weil so was Brauch ich nicht. 😉
23.06.2024 20:12
Ich hatte vorher einen Receiver von Vodafone.
Der hat 14 Jahre gehalten bevor es Probleme gab.
Und der mußte noch mehr leiden. Mit 3 Aufnahmen gleichzeitig usw.
Es war ein Sagem, kein Humac. Die Platte konnte ich nicht wechseln. Es wurde das komplette Gerät getauscht.
besah
24.06.2024 10:34
Sprichst du von allgemeinem Problemen oder von solchen mit der Festplatte?
Der Kabel Sky Q kann theoretisch 3 parallele Aufnshmen. Der Sky Q Sat kann 2 parallele, wenn man wie ich einen Einkabel-Multischalter hat oder zwei separate Leitungen vom Multischalter oder Switch LNB zum Sky Q liegen hat.
24.06.2024 10:46
@borussiabvb2020Ich bin mit Premiere 26 Jahre dabei, hab die unterschiedlichsten Receiver gehabt, musste nie etwas wegen Defekt tauschen, hoffe bleib so. Egal ob beim Sky + mit Festplatte oder den Q den ich schon 6 Jahre habe ohne Probleme, hab ihn vor 6 Jahren eingerichtet und Zweimal eine Suchlauf gemacht, Reset noch nie. Hab auch nie den Energie Modus gewechselt, schon meine Mutter sagte immer , wenn es läuft las es so und Fummel da nicht Rum . 😉
06.07.2024 17:38
Hallo zusammen,
mein Receiver zeigt den Festplattenfehler 170020 an. Die Festplatte habe ich bereits rausgenommen und einen Neustart durchgeführt. Keine Verbesserung!
könnte mir jemand helfen?
Gruß Dirk
06.07.2024 21:07
Hallo @Melloi1,
dass die Meldung erscheint, ist ja nicht so schön.
Gehe den Ablauf bitte einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver
Wenn die Schritte nicht helfen, kannst du am Ende selbstständig einen Tausch tätigen.
Viele Grüße,
Nadine