Antworten

Festplattenfehler 17020 & 17030

Antworten
besah
Tiertrainer
Posts: 37
Post 161 von 206
724 Ansichten

Betreff: Fehler 17030 Festplatte wird nicht erkannt.

Hallo, erst einmal vielen Dank für deine Mühe.

 

ich fasse das mal zusammen. Das löschen wiederherstellen und das endgültige Löschen kannte ich natürlich.

Ich hatte zuletzt 55 % belegt.

 

Zu Beginn der XP Zeit hatten wir 1700 von 2100 Fotos auf einer formatierten SD karte gerettet.

Ich hatte schon seit 1986 mit PCs zu tun.

 

Eben hab ich die Platte 2 mal formatiert, bzw es versucht.

Nichts geht. Festplatte nicht vorhanden. Fehler 17030, zurück um kive TV zu sehen.

 

Nicht einmal Video on Demand geht, dabei hat es mit der Festplatte nichts zu tun.

Auch die APPS gehen nicht.

 

Ein Button ; "Festplatte tauschen"  wurde mir nach dem formateren nicht angezeigt.

Jetzt bin ich mal gespannt wie der "kundenservice" sich anstellt.

Für mich ist das ganz klar ein Austausch des Gerätes.

 

Wie läuft das eigentlich ab wenn man ich nur die Festplatte bekomme ?

Brauch ich dann Imbusschlüsel oder wird mir ein passender mitgeliefert?.

Bin gespannt ob wenisgtens meine SKY Q App im TV geht.

 

Schade des die Vorberichtserstattung zur F1 nicht wiederholt wird. Aufnehmen geht jetzt ja nicht.

 

 

besah
Tiertrainer
Posts: 37
Post 162 von 206
710 Ansichten

Betreff: Fehler 17030 Festplatte wird nicht erkannt.

Hier wird man nur im Kreis geführt.

 

20  Minuten Im Chat gewartet.

Das geht gar nicht.

Alle reden von helfen und nichts passiert:

ich hab heute schon gekündigt.

in 6 Wochen ist ds Abo rum.

 

 

 

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,666
Post 163 von 206
705 Ansichten

Betreff: Fehler 17030 Festplatte wird nicht erkannt.

IMG_20240617_182408.jpg

 Auch wenn Gekündigt, Deine

Frage wegen Imbusschlüssel, die Festplatte kommt doch so an, und die Linke Schraube ist eigentlich versiegelt. Auf meinem Bild nicht mehr. Da brauch man nichts Schrauben. Im Fall es sich noch lohnt für die 6 Wochen. 😉

christina
Moderator
Posts: 3,378
Post 164 von 206
703 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 17030 Festplatte wird nicht erkannt.

Hallo @besah

 

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit der Festplatte hast. Du hast von @schütz bereits alle wichtigen Informationen erhalten. 

 

Ein Imbusschlüssel ist für das Entfernen der defekten Festplatte und das einsetzen des Austauschgerätes nicht notwendig. Du kannst die Festplatte hinten oder seitlich aus dem Gerät ziehen. Eine Anleitung mit Bildern kannst du dem Link aus dem Beitrag von @schütz https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-17030-Festplatte-wird-nicht-erkannt/m-p/796449#M387338 entnehmen.

 

VG,

Christina

besah
Tiertrainer
Posts: 37
Post 165 von 206
699 Ansichten

Betreff: Fehler 17030 Festplatte wird nicht erkannt.

Also schickt man die mit dem Festplattenhalter zusammein eon und würde die auch so bekommen?

 

Det Knaöler ist jetzt das ich SKY noch nicht eonmal mit der SKY Q App oder SKY Go App auf dem Tyv sehen kann.

Der Vorfsll hat mir gezeigt wie SKY drauf ust. Echt ein Fall für teltarif.

Dagegen sond die bei Vodafone ja fast schon harmöos gegen. 

 

 

besah
Tiertrainer
Posts: 37
Post 166 von 206
695 Ansichten

Betreff: Fehler 17030 Festplatte wird nicht erkannt.

Umd jetzt soll ich die anrufen weil die angeblich den Vertrag nicht zuordnen können. 

Morgen wird das noch einmal mot Aboalarm gekündigt. 

besah
Tiertrainer
Posts: 37
Post 167 von 206
683 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 17030 Festplatte wird nicht erkannt.

Das weiß ich alkes. Das habe gestern im Internet gefunden. Nur was nützt es mir. Die Festplatte wird auch nach dem 3 mal zurücksetzen nicht erkannt. Der Kundendienst weigert sich mir eon neues Gerät oder wenigstens die Pöatte zuzuschickem.

Obwohl ich in meonen Vertrag Sky Go usw drin jabe funktioniert beides nicht auf mronen TV.

Die Apps gehen nicht auf den Receiver. Da könnte ich dann wenigstrns on demand gucken.

Im yChat wird eine Verifizierung gefordert obwohl ich von Sky.de das aufgerufen habe.

 

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 11,410
Post 168 von 206
638 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 17030 Festplatte wird nicht erkannt.

Wenn du das alles weist ist es prima!

SKY Go geht auf keinem TV!

 

Rücksetzungen hast du gemacht?

Sonst weigert sich jeder Service.

Die Festplatte kannst du sonst selbst tauschen, siehe Fehlernummer.

Mach zuerst die Rücksetzung der Einstellungen, dann die Formatierung der Festplatte.

Hast du ja, prima!

Dann Tausch!

Ohne Festplatte hast du eine sehr eingeschränkte Nutzung des Q. Das ist ganz normal!

Auf der Festplatte sind fast alle Steuerinfos enthalten,

Ohne daher auch keine Apps.

Aber warum schreibe ich das?  Sorry, du weist ja alles.

Klick mal den Link von @schütz bis zum Ende!

Dein Festplattentausch!

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Bis zum Ende, Tausch, durchklicken!

Dazu Bilder und Erklärungen.
Bei einem technischen Defekt tauscht SKY kostenlos.

Mehr geht nicht?

Mach!

 

Vertrag kann nicht zugeordnet werden?

Du bist doch Altkunde?

Nur UHD dazugebucht,

Da kannst du dich aufregen!

 

 

besah
Tiertrainer
Posts: 37
Post 169 von 206
801 Ansichten

Betreff: Fehler 17030 Festplatte wird nicht erkannt.

Warum sollte ich wissen das das auf der Platte ist.? So etwas ist im EPROM. Scheint ja sehr einfach gestrickt zu sein. 

 

Nun bezahl ich und erhalte nicht fie Lristing dafür. Schlimmer nocj. Mir entsteht ein Schaden durch die  Lösching der Aufnahmen. Ich mus jetzt azf Kampf die Mefiatheken sehen. Im Sommet. Da verpaß ich Vieles. 

 

UMD WIESO GEHT DANN SKY GO NICHT AUF DEM TV. Ich hab das om.yabo. Für 5 Geräte. Und kann selbst damit kron skysehen. Nur was zufällig öäuft. 

digo
Regie
Posts: 11,410
Post 170 von 206
801 Ansichten

Betreff: Fehler 17030 Festplatte wird nicht erkannt.

SKY Go geht nur Mobil und PC!

TV die SKY Q App nur mit Multiscreen,

siehe die Threads dazu

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-Ende-der-Multiscreen-Option-Sky-Q-App-nur-no...

 

Du erhälst die Austauschleistung!

Eventuell hast du hier falsch angefangen?

Lese nochmals?

Aber du hast alle Erklärungen.

Hast du den Tauschlink, der Festplatte, im Griff?

Sonst frage nochmals einen Moderator !

Bitte um Tausch!

Deine Zugangsdaten brauchst du aber schon,

 

"Warum sollte ich wissen das das auf der Platte ist"

Weil du so geschrieben hast?

 

besah
Tiertrainer
Posts: 37
Post 171 von 206
772 Ansichten

Betreff: Fehler 17030 Festplatte wird nicht erkannt.

Ich hab es erst vorhin geschafft Jemanden zu überzeugen das die Platte ksputt ist. Ich bekomme eine neue Platte. Die Kündigung bleibt bestehen. SKY Q ging mal auf dem TV. Ich habe einen LG. Das stimmt also nicht.

Auserdem wie soll ich denn sonst  Sky gucken wenn Video on Demand nicht geht ? 

Wenn ich auf Facebook oder so einen sehe der solche Ptobleme hat eie ich dann halte ich nicht hinterm Berg. 

kleines23
Regie
Posts: 5,666
Post 172 von 206
766 Ansichten

Betreff: Fehler 17030 Festplatte wird nicht erkannt.

@besahDen Link hast Du doch bekommen, hast Du alles gelesen, dann müsstest Du auch verstehen warum es jetzt nicht mehr funktioniert, und das ist die Sky Q App, und hat mit Sky Go nichts zu tun, und das stimmt,ging noch nie auf einem TV. 😉

digo
Regie
Posts: 11,410
Post 173 von 206
762 Ansichten

Betreff: Fehler 17030 Festplatte wird nicht erkannt.

Prima!

Zuerst mussten wir dich ja überzeugen es mit der Festplatte zu versuchen?

Du hier mit deinen Posts:

"Das mache ich nicht! Sinngemäß!"

 

Was stimmt den schon wieder nicht?

"

SKY Go geht nur Mobil und PC!

TV die SKY Q App nur mit Multiscreen,

siehe die Threads dazu

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-Ende-der-Multiscreen-Option-Sky-Q-App-nur-no..."

Machst du dir nicht mal die Mühe zu lesen?
Da steht auch warum es mal ging, die SKY Q App auf dem TV. Bis Anfang 2024!

Aber nicht die SKY Go App!

Siehe deine Posts!

besah
Tiertrainer
Posts: 37
Post 174 von 206
754 Ansichten

Betreff: Fehler 17030 Festplatte wird nicht erkannt.

Doch, ich  hatte Sky Q funktionierend auf dem LG TV. Nur was soll dss wenn da ein Sky Q Receiver dran hängt ? 

 

Das mit dem Sky Go könnte stimmen.

Auf dem alten Tablet geht es. Das ist aber auch krin Ttist. Ich rechne damit das es mit der neuen Pöatte auch nicht geht. 

Du hadt Recht, ich bin eingeknickt.

Aber Sky hat heute gezeigt was die vo.n Bestandskunden halten

Die Konsequenz war nur logisch

Angeblich kommt die Platte am 19.  

Ich werde dann berichten. 

 

digo
Regie
Posts: 11,410
Post 175 von 206
746 Ansichten

Betreff: Fehler 17030 Festplatte wird nicht erkannt.

"Doch, ich  hatte Sky Q funktionierend auf dem LG TV. Nur was soll dss wenn da ein Sky Q Receiver dran hängt ?"

Die Möglichkeit ist bekannt!

Und im Link hast du die Erklärung.

Warum hast du es immer noch nicht gelesen?

Es ist aber ein anderes Thema, da siehe Link!

Hast du eine Multiscreenvariante im Abo?

 

Du schreibst ja dann.

Vor der Schimpfkanonade eventuell dann zuerst die Fragen?
Wir verstehen es schon und antworten ja auch!

Sind aber auch (nur) User!

Aus der Kündigung macht sich SKY nichts.
Einige User wollen eh ein Neuabo.

Du hast eine monatliche Kündigungsfrist?

besah
Tiertrainer
Posts: 37
Post 176 von 206
742 Ansichten

Betreff: Fehler 17030 Festplatte wird nicht erkannt.

Ich mein av 1.9 , es sei denn es gibt noch jährliche Verlängerungrn. So war es dsmals bei Premiere. Das hatte ich on den 90er. 

digo
Regie
Posts: 11,410
Post 177 von 206
739 Ansichten

Betreff: Fehler 17030 Festplatte wird nicht erkannt.

Bei Vertragseinzelheiten halte ich mich raus.

Hier eh nicht!

Chat!

Sorry, leider!

kleines23
Regie
Posts: 5,666
Post 178 von 206
702 Ansichten

Betreff: Fehler 17030 Festplatte wird nicht erkannt.

@besahDu hast am 13.12.23 geschrieben das Dein Abo Ende August endet, also hast Du kein Monatliches Kündigungsrecht, hast jetzt gekündigt Klar gibt es auch eine Jährliche Verlängerung, nur nicht zum Neukundenpreis, steigt nicht so dolle wie bei Monatlichen Kündigungsrecht , aber wird teurer. Bei nicht Kündigung geht es automatisch in den Monatlichen mit den dazugehörigen Preis. Kündigungen können für 30€ zurück genommen werden, was einige genutzt haben als sie bemerkten,  man kommt nicht günstiger. Bei Verlängerung muss man sich an die Hotline oder Chat wenden, wie schon geschrieben wird es hier nicht gemacht. 😉In Alt verträgen sieht es etwas anders aus, wenn man da in der Monatlichen ist , bleibt der Preis, kann nur durch Preisanpassung steigen. Hab selbst schon 4 Jahre den selben Preis für mein Abo, nur die 3 Preisanpassungen sind dazu gekommen, hab mich schon 4 Jahre nicht gemeldet, zum Glück vor der Neuen Preisstrucktur noch ein Neukundenabo gemacht. 😉 Bin selbst ohne Unterbrechung seit 1998 dabei.

besah
Tiertrainer
Posts: 37
Post 179 von 206
683 Ansichten

Betreff: Fehler 17030 Festplatte wird nicht erkannt.

Ich habe bei der Kündigung gedacht das es der 31.7 ist. Aber das ist der Termin mot dem letzten Tag der rexhtzeitigen Kündigung.. Mein Abo endet am 31.8

 

Ich wollte weg  hab aber gemerkt wie toll ein Receiver ist der 3 Azfnahmen glrichzeitig kann. F1 ist mit der Fahrerazswahl auch klasse. Und Holstein Kiel ist jetzt on der 1 Liga. Ich hatte genug Gründe zu bleiben. 

Da  ich oft Serien aus den Öffentlichen aufzunehme und keine Lust hatte so viel on den Mediatheken gucken zu müssen. hatte ich so viel aufgezeichnet.

Die Situation hat sich heute geändert. 

F1 guck ich bei RTL, Fusball ab und zu woanders. 

Bestimmt werde ich das ab und zu vermissen,  

 

Muß man Parampunth und Discovery extra kündigen oder gesxhieht das automatisch mit der Sky Kündigung ?

 

Das war heute eine echte Hindernißjagd.

Eine Festnetznummer in München ohne Flatrate. Da wird man ja arm bei.

Zurückrufen kann keiner, wollen Geld sparen. 

 

digo
Regie
Posts: 11,410
Post 180 von 206
679 Ansichten

Betreff: Fehler 17030 Festplatte wird nicht erkannt.

Den Selbsttausch über den Link wolltest du nicht?

Antworten