Antworten

Festplattenfehler 17020 & 17030

Antworten
der-da
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 141 von 144
363 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17020 & 17030

Hallo,

hab änliche Probleme mit meinen älteren Sky Q Receiver (Blauer Kreis), wie andere User es hier beschreiben.

- Festplatte / Receiver hatte früher schon öfter sporadische Probleme mit Aufnahmen, Wiedergaben.

- Seit einiger Zeit funktioniert das EPG sporadisch bei einzelnen Sender nicht.

 

- Letzte Woche waren dann alle Sender weg und ich habe einen Sendersuchlauf gestartet und durchlaufen

- ging zum Teil. Konnten wieder Sender sehen, aber an und an nicht richtig umschalten, bzw. wieder ohne EPG.

 

- kurz drauf ging dann die Festplatte gar nicht mehr.

- habe sämtliche Fehlerbehebungen schon ohne Erfolg durchprobiert!

- auch ein Festplattenformatieren hat nur kurz zum Erfolg geführt. Eine Aufnahme ging. Einen Tag späer wieder nichts mehr!

- Es werden viele verschiedenen Fehlermeldungen angezeigt. Mit und ohne Nummer.

 

- Nun wollte ich einen Kompletttausch einleiten, da ich immer noch die allererste Hardwareausstattung habe.

- Leider kann ich aber keinen Tausch anstoßen, da ich nur die Anzeige "No Service found" bekomme!

 

@mod:Könnt ihr mir BITTE helfen! Mehr kann ich wirklich nicht mehr machen.

 

mfg der-da

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,295
Post 142 von 144
358 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17020 & 17030

Bei mir sind einige Aufnahmen im Menü als "Aufgenommen" angezeigt, wenn ich sie anklicken, erscheint aber nur ein schwarzes Bild.

Der blaue Kreis dreht sich so, als würde die Aufnahme laufen. Während des besagten schwarzen Bildes beim Abspielen erscheinen bei Drücken der Pfeil "Hoch" und "Runter" -Taste keine Sendeinfos (Banner erscheint erst gar nicht). Auch das Vor- und Zurückspulen bringt den Banner nicht zum Erscheinen.

Dieses Phänomen hatte ich die letzten Tage bei 4 - 5 Aufnahmen.

Auch wie bei @der-da lädt der  EPG teilweise nicht komplett.

Receiver ist ein Humax ESd160s vom 2018 (Satellit) hinterer Smartcard- und Festplatten-Einschub.

PS: Sind beim Receiver-Tausch bisher gemachten Sky-Aufnahmen noch abspielbar,  wenn ich die bisherige HDD in einen eventuell getauschten Sky Q stecke oder würde ich die Aufnahmen verlieren?

Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 143 von 144
256 Ansichten

Re: Betreff: Festplattenfehler 17020 & 17030

Hallo @der-da,

 

entschuldige bitte, dass du mit diesem Fehlerbild kämpfst. Die Problematik mit den Online-Defekttäuschen wurde weitergeleitet und ist in Klärung. Setze die Festplatte, sofern du dies noch nicht durchgeführt hast, bitte zurück: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver

 

Wenn es dann weiterhin zu Schwierigkeiten kommt, dann sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern. In dem Fall lasse ich dir jedoch erstmal nur eine neue Festplatte zukommen. 

 

@borussiabvb2020: Sobald der Sky Q Receiver getauscht wird, sollen die Aufnahmen eigentlich weiterhin abrufbar sein. Dass es bei nur zu dem geschilderten Umstand kommt, ist nicht schön. 

 

Setze die Festplatte ebenfalls zurück. Leider werden dann alle geplanten sowie vorhandenen Aufnahmen gelöscht. Wenn die Veranlassung auch die Störung nicht behebt, dann melde dich ebenfalls privat bei mir. 

 

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,295
Post 144 von 144
243 Ansichten

Re: Betreff: Festplattenfehler 17020 & 17030

Hallo  @Nadine ,

 

ich werde die Festplatte heute Abend vorm DFB-Pokal-Spiel zurücksetzen und melde mich, falls es nochmal Probleme gibt.

 

Vielen lieben Dank! 😎

Antworten