Antworten

Festplattenfehler 17020 & 17030

Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,819
Post 101 von 206
3.125 Ansichten

Re: Betreff: Festplatte defekt

Hi @rmichl69,

 

gehe bitte folgenden Ablauf in unserem Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver

 

Viele Grüße, Conny

rmichl69
Special Effects
Posts: 8
Post 102 von 206
3.103 Ansichten

Re: Betreff: Festplatte defekt

Hallo Conny,

 

vielen Dank für Deine Hilfe - alle Tests liefen negativ, ich habe eine neue HDD bestellt.

 

Beste Grüße

Robert

rmichl69
Special Effects
Posts: 8
Post 103 von 206
3.044 Ansichten

Re: Betreff: Festplatte defekt

Hallo Conny,

 

neue Festplatte wurde heute geliefert, Sky Receiver läuft wieder - vielen Dank für Deinen Support!

 

GLG Robert

rmichl69
Special Effects
Posts: 8
Post 104 von 206
2.770 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17020 & 17030

Hi,

 

manchmal kann man das Unheil schon erahnen. Ordnungsgemäß habe ich die defekte Festplatte retourniert. Prompt erhielt ich von einer Dame vom Forderungsmanagement ein Schrieben wo ich um die Retournierung der HDD gebeten wurde - obwohl mittels DPD bereits zurück geschickt. Normalerweise läßt sich das ja alles leicht aus dem Weg räumen -nur SKY hat Angst vorm Kunden, eine schriftliche Antwort mit AUfgabebestätigung (GsD habe ich die nicht schon vernichtet) kann nicht aufgegeben werden. Das ist echt mühsam.

 

Frohe Weihnachten

Juliane
Moderator
Posts: 5,386
Post 105 von 206
2.773 Ansichten

Re: Betreff: Festplattenfehler 17020 & 17030

Hey rmichl69,


 

du kannst mir gern deine Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, damit ich deinen Fall prüfen kann.


 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730.


 

VG, Jule

sensei1961
Special Effects
Posts: 13
Post 106 von 206
2.696 Ansichten

Festplatte nicht gefunden. Empfange Daten ....

Hallo,
habe versucht Fussball zu gucken. Funktioniert nicht mehr . Erst kommt eine Meldung, dass eine Festplatte nicht gefunden wird und ich mit Tastendruck auf Live umschalten soll. Wenn ich das mache kommt die Meldung 'Empfange Daten. Versuche es in einigen Minuten noch einmal'. 40 Minuten gewartet, nichts passiert. Was nun? Ich würde gerne Fussball sehen. Ist ja teuer genung ...

Gruß Dirk

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 107 von 206
3.582 Ansichten

Re: Festplatte nicht gefunden. Empfange Daten ....

Hallo @sensei1961,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link. https://bit.ly/3RlnL4n 

Gruß, Mayk

digo
Regie
Posts: 11,383
Post 108 von 206
3.543 Ansichten

Betreff: Festplatte nicht gefunden. Empfange Daten ....

Nimm doch mal die Festplatte raus! Sollte auch so gehen.

@sensei1961 

hollibs
Tiertrainer
Posts: 22
Post 109 von 206
3.434 Ansichten

Betreff: Fehlercode 17030

Hallo, seit einigen Tagen die Fehlermeldung mit der Festplatte! 17030

Alle Tests durchlaufen,neue Festplatte bekommen, trotzdem dieser Fehler...nach einem Reset funktioniert es immer bis zum nächsten Tag,dann beim Einschalten wieder Fehlermeldung bis ich neu resete.

Woran kann das liegen? Wäre für Ideen sehr dankbar!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende 

digo
Regie
Posts: 11,383
Post 110 von 206
3.428 Ansichten

Betreff: Fehlercode 17030

Du hast die Festplatte bereits neu formatiert? 
Receiver zurückgesetzt?

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver#:~:text=Dein%20Sky%20Q%20Receiv....

Receiver auch nochmals zurücksetzen,

Beispiel wie hier;

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Sonst leider nochmals Tausch.

Komplett!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,702
Post 111 von 206
3.417 Ansichten

Re: Betreff: Festplattenfehler 17020 & 17030

Hallo @hollibs,

 

wenn die Meldung trotz dem Tausch der Festlatte noch kommt, muss der Receiver getauscht werden. Die ist auch über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver nachvollziehbar und kann eigenständig veranlasst werden.

 

VG, Sanny

hollibs
Tiertrainer
Posts: 22
Post 112 von 206
3.390 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17020 & 17030

Vielen Dank,dann werde ich wohl den Receiver tauschen müssen....versuche gerade den Retourenschein auszudrucken,was weder über Hermes noch DHL funktioniert!

Gibt es da im Moment Probleme bei Sky?

kleines23
Regie
Posts: 5,654
Post 113 von 206
3.384 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17020 & 17030

@hollibsJa , gibt es wohl wenn man hier liest, warte auf Mod. der kann helfen. 😉

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,874
Post 114 von 206
3.377 Ansichten

Re: Betreff: Festplattenfehler 17020 & 17030

Hallo @hollibs, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Pati86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 115 von 206
3.681 Ansichten

Festplattenfehler 17030 jeden Morgen nach dem Einschalten... nach Reset wieder alles gut

Hallo,

 

Ich habe ein Problem mit der Festplatte. Jeden Morgen wenn ich den Reciever einschalte kommt die Meldung das die Festplatte nicht gefunden werden konnte (Fehler 17030). Mach ich danach einen Reset oder ziehe den Netzstecker funktioniert alles wieder problemlos. Meine Frage was könnte der Grund hierfür sein? Die Festplatte kann nicht defekt sein da sie ja danach immer wieder ganz normal funktioniert.
Kann das mit dieser Aktualisierung zusammenhängen die jede Nacht gemacht wird?
Würde mich über Ratschläge sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

digo
Regie
Posts: 11,383
Post 116 von 206
3.679 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler 17030 jeden Morgen nach dem Einschalten... nach Reset wieder alles gut

Hast du eco an bitte,  nicht eco plus!

(Test auch mal ohne eco!)

Energiespareinstellung

Festplatte mal raus und wieder rein!

Receiver, wie im Beispiel zurücksetzen.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Dann auch mal Werkseinstellungen.

Beachte hier Aufnahmen!

 

Du hast keinen Schalter zusätzlich, Timer, in Betrieb, richtig?

axels
Moderator
Posts: 8,558
Post 117 von 206
3.685 Ansichten

Re: Festplattenfehler 17030 jeden Morgen nach dem Einschalten... nach Reset wieder alles gut

danihaz84
Special Effects
Posts: 6
Post 118 von 206
2.607 Ansichten

Re: Betreff: Festplattenfehler 17020 & 17030

Hallo zusammen,

sseit gestern kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen. Beim Neustart steht, dass keine Festplatte gefunden werden kann. Auch nach raus- und wieder reinschieben der Festplatte, die selbe Meldung. Ich denke, die ist hin. Wie kann ich die tauschen und gibt es irgendeine Möglichkeit, die Filme auf der Festplatte zu retten? 

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.

 

VG

Daniel

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,702
Post 119 von 206
2.601 Ansichten

Re: Betreff: Festplattenfehler 17020 & 17030

Hallo @danihaz84, ich habe deinen Beitrag verschoben, dies vorab.

 

Bitte gehe die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver durch. Helfen diese nicht, kannst du über diesen Link selbstständig den kostenfreien Austausch der Festplatte einleiten. 

 

VG, Sanny

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,390
Post 120 von 206
2.543 Ansichten

Re: Betreff: Festplattenfehler 17020 & 17030

@danihaz84 Hörst du noch das Drehen der Festplatte in Form eines Rauschens oder tut sich gar nichts mehr?

Welchen Hersteller hat die Festplatte?

Bin nämlich für meinen TechniSat aud der Suche nach einer guten Festplatte, weshalb ich gestern einen Thread erstellt hatte. 

Habt ihr (Sky) eigentlich Erfahrungswerte, welche von euren drei Festplatten-Herstellern (Western Digital / WD, Seagate oder Toshiba) am häufigsten reklamiert werden?

Antworten