Antworten

Festplattenfehler 17020 & 17030

Antworten
Kuddl
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 81 von 206
2.271 Ansichten

Re: keine Festplatte gefunden [17030]

Vielen Dank für die neue Festplatte.

 

Leider habe ich nun das nächste Problem: beim Ausbau der bisherigen Festplatte hat sich im Sky Q offenbar der Anschluss / Adapter, in den die Festplatte eingestöpselt werden soll, gelöst oder verbogen.

Jedenfalls lässt sich die Festplatte nicht mehr komplett in das Gerät einführen.

Kurzum: ich benötige einen neuen Receiver / Sky Q.

 

christina
Moderator
Posts: 3,365
Post 82 von 206
2.257 Ansichten

Re: keine Festplatte gefunden [17030]

Hallo @Kuddl,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina
 

marius_engi
Special Effects
Posts: 8
Post 83 von 206
2.450 Ansichten

Sky-Q Receiver bleibt immer hängen- schon Receiver Nummer 3!?

Guten Tag liebes Forum,

 

vor ca. 3 Wochen ging mein Sky-Q Receiver das erste Mal nicht an. Es schien, als aber er sich aufgehangen und er lies sich nicht vom Standby anschalten. Über den Reset Knopf war dies dann möglich. Daraufhin hat er sich jeden Tag aufs Neue, entweder beim anschalten, oder wenn er dann resetet wurde, danach aufgehangen, sodass ich zwar TV- Bild hatte, aber nichts machen konnte, wie zB. umschalten oder ins Menü gehen. 

So kontaktierte ich den Support. Zuerst im Chat, man hat mit mir den Router zurückgesetzt, Software neu aktualisiert, den Router übers Bootlader-Menü geupdatet und und und. Es blieb nichts anderes übrig, als einen neuen Router zugeschickt zu bekommen, in dem ich meine alte Festplatte und Smartcard nutze. Dies ging super schnell und der neue Receiver war schnell installiert, Software geupdated u.s.w. . Einen Tag später wieder das gleiche, der Receiver blieb wie oben beschrieben andauernd hängen. Wieder habe ich alle Lösungsvorschläge durchprobiert. Nichts hat geholfen. Wieder die Sky-Hotline gewählt, mich durch die Wartezeit gekämpft, um meine gleichen Probleme wieder zu schildern. Nach einem sehr anstrengendem Gespräch, nachdem endlich verstanden wurde dass ich alle Lösungsansätze schon probiert habe und es schon der neue Receiver ist, den ich benutze, wurde ich für 20 Minuten in die Warteschlange gesetzt, um mir dann zu sagen, dass ich nochmal einen neuen Sky-Q-Receiver ohne Festplatte und Smartcard zugeschickt bekomme. Meine Frage, ob es vielleicht an der Festplatte oder Smartcard liegen könnte wurde ignoriert. Mein Gegenüber wollte lediglich mal schauen, ob er vielleicht eine neue Festplatte beilegen kann.

Gestern kam der neue Receiver an, wieder super schnell, natürlich ohne neue Festplatte oder Smartcard. Nun habe ich gerade versucht, den neuen Receiver einzurichten. Bei der Eingabe des WLAN- Passwortes blieb der Receiver hängen. Ich konnte nichts mehr machen und musste ihn wieder reseten. Nun aktualisiere ich gerade wieder einmal die Software und gehe die mir damals vorgetragenen Schritte durch.

 

Ich habe langsam keine Lust mehr, alle 3 Tage 60 Minuten in der Hotline zu warten, damit mir ein "neuer" Receiver zugeschickt wird, der wieder nicht funktioniert, und dafür im Monat eine Menge Geld zu bezahlen. Ich war bis jetzt echt sehr zufrieden, aber das geht absolut nicht ! Bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als zu kündigen und die letzten Monate einfach hinzunehmen dass es nicht funktioniert und dafür auch noch zu bezahlen ?

 

Über Hilfe bzw. andere Ideen wäre ich sehr dankbar, ich fühle mich echt hilflos.

 

Liebe Grüße

Marius

Nadine
Moderator
Posts: 5,925
Post 84 von 206
2.440 Ansichten

Re: Sky-Q Receiver bleibt immer hängen- schon Receiver Nummer 3!?

Hallo Marius, 

 

nimm einmal den Sky Q Receiver vom Strom, entferne die Festplatte und fahre das Gerät dann ohne hoch. Wie sieht es nun aus?

 

Viele Grüße,

Nadine 

marius_engi
Special Effects
Posts: 8
Post 85 von 206
2.425 Ansichten

Re: Sky-Q Receiver bleibt immer hängen- schon Receiver Nummer 3!?

@Nadine Hallihallo,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Nun steht dort: "Keine Festplatte vorhanden Fehlercode 17030 usw..." und dann kann ich zum Live-Bild wechseln.

 

LG Marius

Nadine
Moderator
Posts: 5,925
Post 86 von 206
2.423 Ansichten

Re: Sky-Q Receiver bleibt immer hängen- schon Receiver Nummer 3!?

Hört sich ja erstmal gut an. Du kannst es ja mal 1, 2 Tage ohne Festplatte testen und wenn die Störungen nicht mehr auftreten, ist diese der Übeltäter. Den Tausch kannst du selber im Hilfecenter durchführen. 

 

Anbei der Link: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17030-1001188

marius_engi
Special Effects
Posts: 8
Post 87 von 206
2.612 Ansichten

Re: Sky-Q Receiver bleibt immer hängen- schon Receiver Nummer 3!?

Perfekt, dankeschön ! Ich hoffe dies funktioniert. 

 

LG Marius

Nadine
Moderator
Posts: 5,925
Post 88 von 206
2.605 Ansichten

Re: Sky-Q Receiver bleibt immer hängen- schon Receiver Nummer 3!?

Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, dann melde dich einfach wieder hier. 🙂

marius_engi
Special Effects
Posts: 8
Post 89 von 206
2.474 Ansichten

Betreff: Sky-Q Receiver bleibt immer hängen- schon Receiver Nummer 3!?

@Nadine  

 

Huhu liebe Nadine, 

 

bis jetzt ist das Hängenbleiben ohne Festplatte NICHT mehr vorgekommen ! 

Also werde ich die Festplatte tauschen lassen, perfekt, Dankeschön für die Hilfe ! 

ich hoffe damit ist das Problem dann gelöst. 

Liebe Grüße 

 

Marius

 

 

jpineda
Special Effects
Posts: 3
Post 90 von 206
2.425 Ansichten

Sky Q Receiver Festplatten-Fehler

Hallo,

 

ich habe einen Festplattenfehler erhalten und kann jetzt nur noch Live-TV schauen. Ich bekomme Fehlernummer 17020 und 15021. Ich habe bereits die Software über Bootloader-Menü aktualisiert, aber ohne Glück.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

 

Viele Grüß,

Jaime

axels
Moderator
Posts: 8,544
Post 91 von 206
2.415 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Festplatten-Fehler

Guten Morgen @jpineda,

 

gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver den Ablauf durch. Da kann man auch einen Tausch veranlassen.

 

VG, Axel

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,384
Post 92 von 206
2.363 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Festplatten-Fehler

Hallo @jpineda ,

achte aber darauf, NICHT auf den kostenpflichtigen Tausch zu klicken. Eqbei würde nämlich alles getauscht werden und du müsstest dafür zahlen.

Ich selbst kenne nur die erstgenannte Fehlernummer.

Rein aus Interesse: Macht deine Festplatte ungewöhnliche Geräusche? 

Falls du dich auskennst, kannst du die Festplatte auch mal mit dem Programm CrystalDisk Info auslesen, ob sie dort erkannt wird.

 

rmichl69
Special Effects
Posts: 8
Post 93 von 206
2.591 Ansichten

Festplatte defekt

Hi,

 

seit einigen Tagen hat die Festokatte in meinem SKY Receiver ihr Leben ausgehaucht. Wie kommt man am schnellsten und effizientesten zu einer Ersatz HDD?

 

Vielen Dank für Eure Tips vorab!

 

Beste Grüße

Robert

rmichl69
Special Effects
Posts: 8
Post 94 von 206
2.581 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Ahc ja - ich habe bereits versucht meine Kundennummer sowie auch meine Smartcard Nummer vie Telefontastatur (sogar über 2 verschiedene Mobiltelefonhersteller) und via Voice einzugeben - leider ohne Erfolg.

LG Robert

Juliane
Moderator
Posts: 5,380
Post 95 von 206
2.578 Ansichten

Re: Betreff: Festplatte defekt

Hey rmichl69,
 

was genau funktioniert nicht mehr? Wird dir eine Fehlermeldung oder Hinweisnummer vorgeblendet?
 

VG, Jule

puhbert
Regie
Posts: 4,927
Post 96 von 206
2.550 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

@rmichl69 

Um welchen Receiver handelt es sich denn um überhaupt helfen zu können? 

 

Am schnellsten und effektivsten ist es @Juliane zu antworten 😉

 

Und....... 

Warum vergibt am 13.11.22 einen Like für eine Datenschutzerklärung vom 23.07.2019 an einen ehemaligen SKY Mitarbeiter, der Scheinbar auch gar nicht mehr aktiv ist .

Was ist der Sinn dahinter? 

schütz
Regie
Posts: 15,690
Post 97 von 206
2.511 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

@rmichl69 

Hast du schon eine neue bekommen?

 

Für den Q Receiver geht das so...

Selber machen bitte;

selber machen leicht gemacht 

 

Für den Receiver+ gibt es keine mehr.

Da wird es ein kostenloser Tausch zu einem Q Receiver.

 

Noch einfacher...schreibe dem MOD...klicke dazu hier 

Dann macht sie das alles für dich.😍

 

 

 

rmichl69
Special Effects
Posts: 8
Post 98 von 206
2.452 Ansichten

Re: Betreff: Festplatte defekt

Hi,

beim Neustart der Box kommt nach einer relativ langen Wartezeit folgende Fehlermeldung:

 

Keine Festplatte gefunden [17030] Um zum Liveprogramm ....

rmichl69
Special Effects
Posts: 8
Post 99 von 206
2.443 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Hi,

 

der Reciever ist ein Sky Humax ESd-160s/VE

LG Robert

rmichl69
Special Effects
Posts: 8
Post 100 von 206
2.438 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Hi,

noch keine neue erhalten - liegt jedoch an mir, weil ich erst jetzt dazu gekommen bin die Fragen zu beantworten. Vielen Dank für Eure Hilfe & Unterstützung!

 

Beste Grüße

 

Robert

Antworten