Antworten

Festplatten- und Softwarefehler [17010] [17070] [17120]

Holger051
Special Effects
Post 1 von 4
353 Ansichten

Festplatten- und Softwarefehler [17010] [17070] [17120]

Hallo zusammen,

seit gut einer Woche werden erneut zur Aufnahme programmierte Sendungen nicht oder nur teilweise aufgenommen und bei meinem Sky Q Receiver folgende Fehlermeldungen angezeigt:

1. Aufnahmen: „Teilweise aufgenommen, Softwarefehler [17070]“
  2. Aufnahmen: „Aufnahme fehlgeschlagen, Die Stromversorgung wurde unterbrochen [17120]“
  3. Aufnahmen: „Einen Moment…“
  4. Aufnahmen: "Das ist aktuell leider nicht verfügbar."
  5. TV Guide: "Festplattenfehler. Das kannst Du jetzt nicht aufrufen. [17010]“

Die Festplatte habe ich schon entnommen und wieder eingesetzt, den Receiver vom Strom genommen und neu gestartet, aber es zeigt sich keine Änderung.

Nach mehrfach am Tag erfolgten Resets/Neustarts sind wiederholt alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen gelöscht.

Die Festplatte sowie der Sky Q Receiver wurden vor kurzem bereits getauscht. Die Steckverbindungen der Anschlüsse wurden überprüft.

Gestern kam das Programm nach einem Reset/Neustart nicht über den Startbildschirm „Sky - Sobald der Bildschirm schwarz wird, bitte die Taste [Haus] drücken“ hinaus!

Ich hoffe, dass mir ein Moderator helfen kann?! Ist hier ein erneuter Receiver-Tausch und/oder ein erneuter Festplattentausch möglich/erforderlich?

Vielen Dank im Voraus - Holger

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 4
350 Ansichten

Betreff: Festplatten- und Softwarefehler [17010] [17070] [17120]

Selber tauschen....

Die Fehlernummer deutet auf eine defekte Festplatte bzw Receiver hin...erneut.

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17010 

Hier alles durcharbeiten.

Kurz nachgefragt;

Du hast die Fernbedienung beim Reivertausch schon resetet, oder?

Tasten 7 & 9 Reset der Fernbedienung

Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (nach Einrichtung)
Gleichzeitig drücken und viermal blinken lassen.

Ausprobieren; Stromlos machen - Festplatte rausziehen und wieder anstecken.

Wenn er jetzt hochfährt ist es definitiv die Festplatte.

Festplatte zurücksetzen...

Taste Home auf deiner Sky Q Fernbedienung und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen.

Drücke jetzt nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und  OK.

Wähle nun  Zurücksetzen und dann Festplatte zurücksetzen aus und drücke die Taste OK.

Festplatte selber tauschen 

So wie es hier steht.

Receiver selber tauschen 

So wie es hier steht.

Alternative; Solange hier warten bis sich ein MOD meldet und es für dich anleiert.

Dann auf den roten Namen klicken und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 3 von 4
325 Ansichten

Re: Festplatten- und Softwarefehler [17010] [17070] [17120]

Hallo @Holger051,

es tut mir leid, dass erneut Probleme mit dem Gerät auftreten. Ich vermute hier auch einen Defekt der Festplatte. Vor einem erneuten Austausch würde ich dich aber einmal bitten, die Festplatte zurückzusetzen. Auf https://bit.ly/3seSlCL wird beschrieben, wie das funktioniert.

Falls die Probleme danach weiterhin auftreten, führe bitten einen Austausch der Festplatte durch. Dies kannst du direkt online im Hilfecenter auf https://bit.ly/3yz0SBw veranlassen.

Viele Grüße,

Benni

Holger051
Special Effects
Post 4 von 4
313 Ansichten

Re: Festplatten- und Softwarefehler [17010] [17070] [17120]

Hallo Benni,

habe den Receiver formatiert. Momentan klappt es mit den Aufnahmen. Ich hoffe, dass es so bleibt?!

Grüße - Holger

Antworten