17.12.2021 13:16
Hallo zusammen,
seit gut einer Woche werden erneut zur Aufnahme programmierte Sendungen nicht oder nur teilweise aufgenommen und bei meinem Sky Q Receiver folgende Fehlermeldungen angezeigt:
Die Festplatte habe ich schon entnommen und wieder eingesetzt, den Receiver vom Strom genommen und neu gestartet, aber es zeigt sich keine Änderung.
Nach mehrfach am Tag erfolgten Resets/Neustarts sind wiederholt alle vorhandenen und geplanten Aufnahmen gelöscht.
Die Festplatte sowie der Sky Q Receiver wurden vor kurzem bereits getauscht. Die Steckverbindungen der Anschlüsse wurden überprüft.
Gestern kam das Programm nach einem Reset/Neustart nicht über den Startbildschirm „Sky - Sobald der Bildschirm schwarz wird, bitte die Taste [Haus] drücken“ hinaus!
Ich hoffe, dass mir ein Moderator helfen kann?! Ist hier ein erneuter Receiver-Tausch und/oder ein erneuter Festplattentausch möglich/erforderlich?
Vielen Dank im Voraus - Holger
17.12.2021 13:20 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2021 14:03
Selber tauschen....
Die Fehlernummer deutet auf eine defekte Festplatte bzw Receiver hin...erneut.
hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17010
Hier alles durcharbeiten.
Kurz nachgefragt;
Du hast die Fernbedienung beim Reivertausch schon resetet, oder?
Tasten 7 & 9 Reset der Fernbedienung
Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (nach Einrichtung)
Gleichzeitig drücken und viermal blinken lassen.
Ausprobieren; Stromlos machen - Festplatte rausziehen und wieder anstecken.
Wenn er jetzt hochfährt ist es definitiv die Festplatte.
Festplatte zurücksetzen...
Taste Home auf deiner Sky Q Fernbedienung und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen.
Drücke jetzt nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und OK.
Wähle nun Zurücksetzen und dann Festplatte zurücksetzen aus und drücke die Taste OK.
So wie es hier steht.
So wie es hier steht.
Alternative; Solange hier warten bis sich ein MOD meldet und es für dich anleiert.
Dann auf den roten Namen klicken und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol.
17.12.2021 14:13
Hallo @Holger051,
es tut mir leid, dass erneut Probleme mit dem Gerät auftreten. Ich vermute hier auch einen Defekt der Festplatte. Vor einem erneuten Austausch würde ich dich aber einmal bitten, die Festplatte zurückzusetzen. Auf https://bit.ly/3seSlCL wird beschrieben, wie das funktioniert.
Falls die Probleme danach weiterhin auftreten, führe bitten einen Austausch der Festplatte durch. Dies kannst du direkt online im Hilfecenter auf https://bit.ly/3yz0SBw veranlassen.
Viele Grüße,
Benni
17.12.2021 15:34
Hallo Benni,
habe den Receiver formatiert. Momentan klappt es mit den Aufnahmen. Ich hoffe, dass es so bleibt?!
Grüße - Holger