Antworten

Festplatte

brisko
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 15
490 Ansichten

Festplatte

Servus  ,  kann ich die Festplatte des Sky Q Recievers  ohne Datenverlust selbiger wechseln , also einfach 

rausziehen  und andere reinschieben , bleiben die Daten der alten Festplatte erhalten , oder sind sie hinüber

wenn ich die Platte rausnehme ?? Danke und Grüße

 

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 4,366
Post 2 von 15
482 Ansichten

Re: Festplatte

Hallo @brisko

 

diese kannst du entfernen und deine Daten sind dann auch weiterhin vorhanden. Es gehen dann nur einige Sachen nicht, wie z.B. Aufnahmen, On Demand. Die Nutzung von Festplatten, welche von Drittanbietern sind, ist jedoch nicht möglich. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

brisko
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 15
470 Ansichten

Re: Festplatte

 Danke Nadine , nur SKY Q Festplatten sind untereinander Kompatibel ??

Nadine
Moderator
Posts: 4,366
Post 4 von 15
470 Ansichten

Re: Festplatte

Genau und nur mit dem Sky Q Receiver, inkl. der integrierten 1TB-Festplatte, kannst du deinen Vertrag in vollem Umfang nutzen. 

brisko
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 15
469 Ansichten

Re: Festplatte

Danke für die schnellen Infos , eine gute Zeit dir !!

Bensonmam
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 15
306 Ansichten

Re: Festplatte

Hallo,

ist es denn möglich eine zertifizierte größere Festplatte zu bekommen? Zum Beispiel eine 4TB PLatte? Ich hatte früher am alten Receiver eine 2TB Platte, die mir auch schon zu klein war. Mit 1TB kann ich eigentlich gar nichts anfangen, weil sowas viel zu klein ist. 4TB wären schon deutlich besser.

MfG

axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 7 von 15
300 Ansichten

Re: Festplatte

Hallo Bensonmam,

 

leider ist keine größere Festplatte verfügbar. 

 

VG, Axel

jawosanmadenn
Tiertrainer
Posts: 21
Post 8 von 15
249 Ansichten

Re: Festplatte ist zu klein

Hallo, in Zeiten, wo WD Festplatten in der Größe von 26 und 28 TB auf den Markt bringt, frage ich mich allmählich, was die Beschränkung von Sky mit der lächerlichen 1TB-Festplatte soll. Ich wünsche mir von Sky, dass ich bereits bei der Bestellung eines Sky Q-Receivers die Wahl der Festplattengröße habe.

Klar ist für mich natürlich, dass sich der Mehrpreis für >10TB-Festplatten am Markt orientieren muss.

Ich bestelle somit bereits jetzt für meine 2 Sky-Q-Receiver 2 Festplatten mit mindestens 10TB, die Minifestplatten sende ich sofort nach Eintreffen der größeren Festplatten an Sky zurück, versprochen ! 

Gruß Georg

puhbert
Produzent
Posts: 3,099
Post 9 von 15
236 Ansichten

Betreff: Festplatte

@jawosanmadenn

Ich bestelle somit bereits jetzt für meine 2 Sky-Q-Receiver 2 Festplatten mit mindestens 10TB, die Minifestplatten sende ich sofort nach Eintreffen der größeren Festplatten an Sky zurück, versprochen ! 

Gruß Georg

 

Zum Wünsche - Tread geht es hier..... 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Das-neue-Sky-Q-Wunsch-Thread/m-p/112955

 

Wobei dein Wunsch eher in die Rubrik "Sience Fiction"

gehört 😉

Könnte mir eher vorstellen, dass die Festplatten irgendwann mal ganz wegfallen, infolge von Mediatheken und On-Demand!

Aber vielleicht entschließt man sich ja sogar mal hin zum Online-Speicher 🤓

jawosanmadenn
Tiertrainer
Posts: 21
Post 10 von 15
230 Ansichten

Betreff: Festplatte

@puhbert , ich darf doch noch träumen, oder?

puhbert
Produzent
Posts: 3,099
Post 11 von 15
230 Ansichten

Betreff: Festplatte

@jawosanmadenn

Klar darfst du das😁

Wir sind doch eh alle irgendwie "Träumer" 

jawosanmadenn
Tiertrainer
Posts: 21
Post 12 von 15
188 Ansichten

Betreff: Festplatte

@puhbert, seit gestern habe ich das Problem der Festplattengröße gelöst, ich bin hier im Sky-Forum mit ohpo15@gmail.com angemeldet, falls du es ebenfalls lösen willst, schreib einfach mal.

puhbert
Produzent
Posts: 3,099
Post 13 von 15
173 Ansichten

Betreff: Festplatte

@jawosanmadenn

Danke für die Info.

Ich bin noch mit tatenlos laufenden + Receiver ausgestattet! Zwar sehr wenig bis kein On Demand mehr, aber sie laufen ohne Fehlermeldungen! 

Nehme soviel auch nicht auf. 

Den Rest hole ich mir über TV ( Prime Video /DAZN /Mediatheken) Laufen da eh besser und Unterbrechungsfrei.

Sollte ich kurz über lang mal wechseln müssen, komme ich gerne auf dein Angebot zurück👍. Habe mir dein Angebot gespeichert. 

jawosanmadenn
Tiertrainer
Posts: 21
Post 14 von 15
168 Ansichten

Betreff: Festplatte

@puhbert, ich habe jetzt eine 2TB-Festplatte, denke jedoch darüber nach, mir eine größere Festplatte (2,5 Zoll) an zu schaffen oder mir zum Geburtstag schenken zu lassen. Mein Ziel ist es, auch bei Sky mal eine oder mehrere vollständige Serien zu speichern und in 2 bis 3 Jahren mal wieder zu schauen ohne dass ich gleich wieder bei 98% Auslastung auf einer 1TB-Festplatte große Augen bekomme.

puhbert
Produzent
Posts: 3,099
Post 15 von 15
164 Ansichten

Betreff: Festplatte

@jawosanmadenn

Das mit den 2-3 Jahren noch anschauen wird aber bei SKY Filmen nur funktionieren, wenn du immer die gleiche Smartcard hast, sonst ist es wahrscheinlich dunkel. 

Antworten