Antworten

Festplatte rattert laut

funkadelic
Special Effects
Posts: 20
Post 1 von 5
880 Ansichten

Festplatte rattert laut

moin. Seit heute rattert meine externe Festplatte unter dem Sky Receiver sehr laut. Die Festplatte ist erst ca 2 Wochen alt (also vor 2 Wochen hab ich sie bekommen) kann man da irgendwie Abhilfe schaffen oder ist sie defekt??

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 5
703 Ansichten

Re: Festplatte rattert laut

Hallo, hat deine Festplatte von Anfang an Geräusche gemacht?
Die Belüftung der Festplatte lässt sich etwa mit dem Geräusch eines Laptops vergleichen. Bitte prüfe auch, ob der Receiver genug Platz im Raum hat und nichts die Belüftung verdeckt. Melde dich gerne, wenn du diese Ursachen bereits ausschließen konntest, dann könnte ein Problem mit der Festplatte vorliegen.
Viele Grüße Carina

funkadelic
Special Effects
Posts: 20
Post 3 von 5
703 Ansichten

Re: Festplatte rattert laut

Hallo. Nein nicht von Anfang an und das Geräusch eines Lüfters könnte ich auch zuordnen. Das rattern ist so laut das den Ton vom Fernseher fast überdeckt. das Gerät steht völlig frei, ein überhitzen kann ich ausschließe. Ich denke das die Festplatte ein mechanisches Problem hat!

asnodor
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 4 von 5
703 Ansichten

Re: Festplatte rattert laut

Hatte genau das selbe problem die Platte ist kaputt,zum Austausch einfach Sky Anrufen.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 5
703 Ansichten

Re: Festplatte rattert laut

Hallo funkadelic,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls Dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte Deine Kundennummer und Deine Anschrift in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Antworten