Antworten

Festplatte leer nach Receiver Reset

Crosser1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 11
286 Ansichten

Festplatte leer nach Receiver Reset

Moin, gestern hat sich mein Receiver aufgehängt. Lies sich nicht mehr einschalten, also Netzstecker gezogen, etwas gewartet und wieder rein. Hat dann etwas gedauert, aber läuft wieder. Als ich abends aus dem Archiv etwas gucken wollte, mußte ich  feststellen das die Festplatte leer war, 0%. Vorher war sie mit ca. 65 % belegt. Es sind zwar noch alle Titel aufgelistet, aber das war´s auch, nix mehr da. Wiederherstellen kann man da wohl nicht´s mehr ?

Beim googeln hab ich was gelesen das man vor dem Resetten  die Festplatte trennen muss, kann es daran gelegen haben ?

War aber irgendwann schon mal das ich den Netzstecker ziehen musste, da war hinterher noch alles da.

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,068
Post 2 von 11
270 Ansichten

Betreff: Festplatte leer nach Receiver Reset

Sky Q  Receiver?

schütz
Regie
Posts: 9,175
Post 3 von 11
241 Ansichten

Betreff: Festplatte leer nach Receiver Reset

Beim Q?

Und welchem Reset?

 

Bei einem Strom abziehen und erneuten Verbindung geht in der Regel nichts verloren.

Das habe ich schon mehrfach durch.

Eigentlich mache ich das regelmäßig, wenn meiner spinnt.

Und das ist auch kein Reset.

 

Da muss noch was anderes vorliegen.

Die Aufnahmen werden weiterhin noch angezeigt?

Was passiert wenn du eine abspielen willst?

Fehlernummern oder so?

susi_sorglos
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 4 von 11
235 Ansichten

Betreff: Festplatte leer nach Receiver Reset

Eventuell ist die Festplatte kaputt und deshalb ging der Receiver nicht

schütz
Regie
Posts: 9,175
Post 5 von 11
230 Ansichten

Betreff: Festplatte leer nach Receiver Reset

@susi_sorglos 

Das finden wir erst raus wenn er uns schreibt welche Fehlernummer er angezeigt bekommt.

Oder auch nicht.🙁

onzlaught
Regie
Posts: 8,026
Post 6 von 11
224 Ansichten

Betreff: Festplatte leer nach Receiver Reset

Sind die Zeiten wo man am Q einen Werksreset und Neueinrichtung auch bei abgezogener Festplatte durchführen konnte nicht vorbei?

schütz
Regie
Posts: 9,175
Post 7 von 11
216 Ansichten

Betreff: Festplatte leer nach Receiver Reset

Das geht eh nicht.

Der verlangt irgendwann die Festplatte.

Da wird was drauf gespeichert, wie bei der Erstinstallation.

Was es ja auch ist.😉

 

Und man muss dann zwischendurch genau da nochmal  vom Strom abnehmen und dann die Festplatte wieder reinstecken.

So kann man evt dadurch die Formatierung verhindern.

Ich pers habe noch nie einen Werksreset gemacht.

Habe es immer anders hinbekommen.😷

Crosser1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 11
195 Ansichten

Betreff: Festplatte leer nach Receiver Reset

Hallo,

kein Q Receiver. Mit Reset meinte ich einmal vom Strom trennen. Hab ich auch schon öfter gemacht, war danach immer alles ok.

Eine Fehlernr. wurde nicht angezeigt. Die Titel der aufgezeichneten Sendungen hat er noch angezeigt, sind aber nicht mehr vorhanden. 0% belegt.

Heute das gleiche wieder, Receiver reagiert nicht, wieder vom Strom getrennt, läuft wieder. Aber jetzt erkennt er die Festplatte nicht mehr, Fehlermeldung " keine Festplatte vorhanden". Anschlüsse natürlich kontrolliert.

Also gehe ich mal davon aus, Festplatte im A....

schütz
Regie
Posts: 9,175
Post 9 von 11
165 Ansichten

Betreff: Festplatte leer nach Receiver Reset

Kein Q?

Dann ist es ein +.

Und da bitte durcharbeiten;

problem-ohne-hinweis/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen 

 

Mit keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen kannst du tauschen.

 

Wird dann aber ein Q.😍

 

Richtig klicken und es ist kostenlos.

 

tmp.jpg

 

DorinaN
Moderator
Posts: 3,658
Post 10 von 11
154 Ansichten

Betreff: Festplatte leer nach Receiver Reset

Hallo Crosser1,

sendest du mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir dies anschauen kann?

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Crosser1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 11
145 Ansichten

Betreff: Festplatte leer nach Receiver Reset

Danke für die Hilfe, Gerät wird getauscht.

Allerdings wird mir eine andere Seriennr. angezeigt wie auf dem Gerät ist, aber egal.

Antworten