Antworten

Festplatte geht nicht in den Ruhezustand

tiger01
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 10
7.469 Ansichten

Festplatte geht nicht in den Ruhezustand

Ich habe den Neuen Sky Q Reciver und die Festplatte läuft Ständig. Nachdem mir die Technik am Telefon gesagt hat, das die Festplatte ständig läuft und es Normal ist, hab ich die Festplatte nun ausgesteckt. Tipp von der Technik, wenn mich das Geräusch stört, soll ich die Platte einfach Ausstecken. Hallo schon mal was von SSD gehört ?

Thema Erledigt. Wenn ich was aufnehmen will, dann steck ich die Platte vorher halt rein. Ist schon Klasse bei Einem Neuen Gerät, das man das auf so eine weise Bedienen muss. :-((

Gestern Festgestellt, das der Receiver beim Ausstecken der Festplatte, nicht mehr von alleine Startet. Ein Druck auf die Fernbedienung bewirkt gar nichts mehr. Man muss den Receiver komplett Stromlos machen, damit er wieder Funktioniert. Der Tipp von der Technik ist somit voll für den *****. Zum Glück kam gerade meine Widerruf Bestätigung. Der Ganze Krempel geht zurück und ich wechsle nun zu Diveo.

Schade Sky, so werde ich kein Kunde. Mit so einer Technik und was man als Hilfe und Support bekommt

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 10
4.112 Ansichten

Re: Festplatte geht nicht in den Ruhezustand

Das die Festplatte mit SkyQ 23 Stunden am Tag am arbeiten ist, liegt an SkyQ da man den alten Deep Standby wegrationalisiert hat.

Was SSD angeht, das dürfte aus Sicht von Sky zu kostspielig werden.

Sky Hardware ist nun einmal technisch nicht das goldene vom Ei und wird es auch nie sein.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 3 von 10
4.112 Ansichten

Re: Festplatte geht nicht in den Ruhezustand

Wenn es dich interessiert hier Sky Q Receiver deep Standby / Eco Mode funktioniert nicht   und noch viel mehr über dieses Thema gibt es im Forum zu lesen.

Zu den vorgeschlagenen " technischen Lösungen " seitens Sky kann ich nur immer wieder sagen: WIĹLKOMMEN IM 21. JHDT.

tiger01
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 10
4.112 Ansichten

Re: Festplatte geht nicht in den Ruhezustand

Hallo offox74

Danke für die Antwort. Aber dann sollte man mir als Kunden wenigstens mehr Freiheit in der Auswahl der Geräte Überlassen. Ich wollte ein CI Modul. Der Service sagte mir, das dann aber einige Funktionen nicht gehen und da mein TV Gerät nicht in der Liste Getesteter Geräte aufgeführt ist, konnte er mir auch nicht Garantieren das das CI Modul Funktioniert.Somit muss ein Neuer Kunde diesen Receiver nehmen, ob er will oder nicht. Selbst wenn ich einen anderen Receiver nehmen möchte, muss ich als Neuer Kunde den Sky Receiver Leihen. Kann ja gar nicht drauf verzichten. Neuer Receiver und in der Heutigen Zeit, wo jeder Sparen muss und auf jedes Kilowatt schaut, wird eine Energie Spar Funktion wegrationalisiert ?

Klasse Gemacht Sky

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 10
4.112 Ansichten

Re: Festplatte geht nicht in den Ruhezustand

Natürlich garantiert Sky die Funktion des Moduls nicht mit jedem Gerät. Wenn ein CI+ Slot vorhanden ist, ist die Chance dass das Modul seinen Dienst tut, sehr groß.

Man muss bei der Sache auch immer sehen das Sky das Modul nicht freiwillig, sondern auf Druck des Kartellamtes anbietet. Wenn Sky könnte wie man wollte, würde man eher nur die hauseigenen Receiver anbieten.

Daher hängt man die Hürden für den Zugang auch sehr hoch, z.B. keine Bestellmöglichkeit online sondern nur über den Kundenservice.

In vielen Fällen half hier eine Beschwerde an die Geschäftsleitung. Das hat schon so manches ermöglicht, von dem der Kundenservice pauschal sagt.....geht nicht.

tiger01
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 10
4.112 Ansichten

Re: Festplatte geht nicht in den Ruhezustand

Hi

Ich habe einen Sony Bravia KD 55 XD 9305 55 4k Fernseher. Also sollte ziemlich Neu sein. HD + Nutze ich dort seit über einem Jahr mit einer CI Karte. Das sagte ich der Technik auch. Trotzdem war die Antwort, ich soll lieber den Receiver nehmen, weil das CI Modul Eventuell nicht Funktioniert.

Gruß

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 7 von 10
4.112 Ansichten

Re: Festplatte geht nicht in den Ruhezustand

Man soll natürlich halt lieber den Receiver nehmen. Über das CI+ Modul lassen sich die kostenpflichtigen Sky Zusatzangebote eben nicht so gut vermarkten wie über die Receiverplattform.

tiger01
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 10
4.112 Ansichten

Re: Festplatte geht nicht in den Ruhezustand

Und was noch total Nervig war

Der TV wurde in der Nacht mehrmals von dem Sky Receiver Eingeschaltet. Gut das kann man in den TV Einstellungen Deaktivieren, aber dieses Komfort Feature, das der TV Automatisch mit dem Starten des Sky Receivers an geht, auch noch abzuschalten, hat mich ebenfalls sehr gestört.

Die Lernfähige Fernbedienung konnte den TV leider nicht Einschalten. Nur die Lautstärke funktionierte. Auch andere Codes halfen da nicht.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 9 von 10
4.112 Ansichten

Re: Festplatte geht nicht in den Ruhezustand

Hallo tiger01,

falls Du noch Interesse an einer Lösung hast dann schreibe mir eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer. Gerne kann ich Dir auch ein CI Plus-Modul zusenden.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

jcnebout
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 10
3.757 Ansichten

Betreff: Festplatte geht nicht in den Ruhezustand

Wer bezahlt eigentlich die erhöhten Stromkosten für die Festplatte? Ich habe noch nie die Festplatte benutzt.

Antworten