Antworten

Festplatte defekt?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Strickimicki
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 21 von 40
987 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

Hallo ich habe auch ne Festplattenproblem, angezeigt wird [17010].ich habe schon alles versucht, Neustart, System Update usw. alles leider ohne Erfolg.

 

Gruß, 

 

Brian. 

christina
Moderator
Posts: 2,005
Post 22 von 40
969 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

Hallo Brian,

unter https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17010-1001181 findest du einen Lösungsweg und kannst den Tausch der Festplatte veranlassen, sofern keiner der Schritte hilft.

VG,
Christina
ingobaerchen
Special Effects
Posts: 20
Post 23 von 40
930 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

Hallo und guten Tag 

ich hab das Problem das es bei mir Piept mach ich die Festplatte aus den Resiver raus hört das Piepen auf kann es sein das die Festplatte defekt ist ?? Oder wo ran liegt es ?? Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Ingo Schorler 

daniela
Moderator
Posts: 1,709
Post 24 von 40
923 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

Hallo ingobaerchen,

lasse mir für eine Klärung bitte eine Privatnachricht zukommen. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Egnal
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 25 von 40
832 Ansichten

Sky q Festplatte wird nicht gefunden

Hallo,

seit drei Tagen habe ich das Problem, das die Festplatte wohl nicht richtig erkannt wird. Beim Aufruf der Aufnahmen dreht sich da nur ein Pfeil im Kreis und es wird um "einen Moment" geben.

Reciever schon mehrfach stromlos gemacht..🤔🤔

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,707
Post 26 von 40
803 Ansichten

Sky q Festplatte wird nicht gefunden

Hallo @Egnal,

bitte führe einmal die Schritte aus dem oben genannten Link durch. Falls das Problem danach weiterhin besteht, kannst du zum Schluss einen Austausch der Festplatte veranlassen.

Viele Grüße,
Benni
Egnal
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 27 von 40
777 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt?

Danke, hat geholfen.

Snowder
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 28 von 40
353 Ansichten

Sky+ Festplatte startet nicht mehr

Hab den Sky+ seit ca. vier Jahren. Insgesamt nur wenige Aussetzer. Seit Mitte Dezember hat sich hin und wieder die Fesplatte nicht mit grün eingeschaltet und blieb auf Rot. Seit Weihnachten lässt sie sich nun gar nicht mehr auf Grün einschalten. Schon alles mal abgesteckt, frisch und im Betrieb wieder angesteckt. Mag nicht mehr auf Grün. Leider kann ich nun nicht mehr auf on Demand zugreifen .. was emotional wie wirtschaftlich nicht befriedigend ist.

 

Wie kann ich genau die Festplatte austauschen lassen? Auf die Kontaktmail zu Sky bekomme ich keine Antwort. Hotline mag ich nicht, lieber schriftlich. (wurde schon mal verarscht...)

 

Danke Community!

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,707
Post 29 von 40
346 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte startet nicht mehr

Hallo @Snowder !

 

Du kannst die Festplatte  nicht austauschen. Es gibt leider keine Ersatzteile mehr für den Sky+.

 

In einem solchen Fall wird nurnoch auf SkyQ gewechselt. Wenn du keinen SkyQ haben möchtest, bleibt nur, auf Sky on Demand zu verzichten.

 

Gruß

grauerwolf

 

Snowder
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 30 von 40
333 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte startet nicht mehr

Danke für die schnelle Antwort.

Das ist sehr schade. Aber sehe es nun auch nicht ein, dass ich dafür 39,90 Euro zahlen soll. Kann ja selbst an dem Teil nichts kaputt machen außer ein- und auszuschalten.

Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es seitens Sky?

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,707
Post 31 von 40
329 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte startet nicht mehr

@Snowder 

 

Der Defekttausch ist grundsätzlich umsonst!

 

@schütz 

 

Du weißt doch, was man machen muss, um nicht in diese Kostenfalle beim Tausch zu tappen. Den kann man doch einfach im Hilfecenter tauschen. Könntest du dem User den Link mitteilen. Ich hab den gerade nicht parat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

schütz
Regie
Posts: 9,081
Post 32 von 40
314 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte startet nicht mehr

@grauerwolf 

Klar weis ich das...

Vom + zum Q kostenlos wechseln....

 

Easy....man muss nur den + als defekt deklarieren, SKY ist es eh recht.

Geht wie folgt....

 

mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen- 

keine LED - Netzteil leuchtet - einloggen und tauschen

 

Richtig klicken dabei und es ist kostenlos....

tmp.jpg

 

 

Snowder
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 33 von 40
305 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte startet nicht mehr

Danke für die schnelle Antwort.

Hab zwar bei der Fehlersuche nicht die Festplatte auswählen können als defektes Teil, da nun dort steht, der Receiver wird getauscht - doch wenn ihr sagt, es kommt eh nur noch der Q Receiver als Austausch, hoffe ich, dass dies passt.

schütz
Regie
Posts: 9,081
Post 34 von 40
301 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte startet nicht mehr

Passt schon...😍

 

Snowder
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 35 von 40
285 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte startet nicht mehr

Ganz toll ist, dass der neue Receiver zwar unterwegs sein soll .. aber mir die Smartcard schon gesperrt wurde bzw. konnektiert auf den neuen Receiver. Geht nix mehr... Willkommen in 2021...

schütz
Regie
Posts: 9,081
Post 36 von 40
281 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte startet nicht mehr

Das machen die immer so...leider.😔

onzlaught
Regie
Posts: 7,977
Post 37 von 40
279 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte startet nicht mehr


@Snowder  schrieb:

... Willkommen in 2021...


Contentschutz

schütz
Regie
Posts: 9,081
Post 38 von 40
276 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte startet nicht mehr

Ein völlig übertriebener, sollte man noch erwähnen.😋

Snowder
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 39 von 40
272 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte startet nicht mehr

Kann ich dann auch Wertminderung angeben? 😉

schütz
Regie
Posts: 9,081
Post 40 von 40
267 Ansichten

Betreff: Sky+ Festplatte startet nicht mehr

Frage dazu den MOD wenn er sich hier mal meldet.

Der sagt dir dann was geht und was nicht.😍

Antworten