Antworten

Festplatte defekt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Coci
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 12
2.452 Ansichten

Festplatte defekt

Hallo zusammen,

habe einen Sky + HD Receiver seit 5 Jahren in Betrieb.

Seit gestern starten SKY +Receiver nicht mehr, Bild bleibt schwarz. Alle Leuten sind grün und der Receiver ist total heiß.  Habe bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber nichts ist passiert.  Habe dann nachgelesen und Festplatte abgesteckt, dann startet Receiver normal und Bild läuft.

Möchte Festplatte gern tauschen, wie geht das.  Danke.

LG Coci

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 12
2.443 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

@Coci 

das wird nicht mehr gehen, da es nur noch den Q-Receiver bei defekt gibt.......

wenn du den jetzt tauschen möchtest....hier......

-da es den normalen Sky + Receiver schon ca. 7 Monate nicht mehr bei Sky gibt, weil Sky mehr bestellt, bekommt man im Tausch dann den Q-Receiver kostenlos….

----------------------------------------- 

aber so machen, wie ich es beschrieben habe.........nicht gleich bei 39,90 anklicken......es geht kostenlos.......

und es kann sein, das dann Sky deinen Sky + Receiver deaktiviert, und du 1 - 3 Tage warten musst, bis der Q-Receiver da ist.....

---------------------------------------------------------------

 

-Sky + Receiver, dann klicke den Link https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-10006...  an, aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

ansonsten schaut hier ein Mod. in 2 - 3 Tagen rein, dort kannst du es auch veranlassen......

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 12
2.444 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

@Coci 

das wird nicht mehr gehen, da es nur noch den Q-Receiver bei defekt gibt.......

wenn du den jetzt tauschen möchtest....hier......

-da es den normalen Sky + Receiver schon ca. 7 Monate nicht mehr bei Sky gibt, weil Sky mehr bestellt, bekommt man im Tausch dann den Q-Receiver kostenlos….

----------------------------------------- 

aber so machen, wie ich es beschrieben habe.........nicht gleich bei 39,90 anklicken......es geht kostenlos.......

und es kann sein, das dann Sky deinen Sky + Receiver deaktiviert, und du 1 - 3 Tage warten musst, bis der Q-Receiver da ist.....

---------------------------------------------------------------

 

-Sky + Receiver, dann klicke den Link https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-10006...  an, aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

ansonsten schaut hier ein Mod. in 2 - 3 Tagen rein, dort kannst du es auch veranlassen......

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 12
2.413 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Ein neuer Q wird geboren.😍😇

Ach wie schön...wenn sie noch so Verpackungsfrisch sind...😍😋

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 12
2.378 Ansichten

Festplatte defekt

Hallo Coci,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir uns zusammen darum kümmern können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Coci
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 12
2.350 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver über Audioanlage verbinden

Hallo zusammen,

nachdem mein Austauschgerät Sky Q Receiver jetzt bei mir angekommen ist, wollte ich ihn auch gleich anschließen.

Hat auch gut funktioniert  mit Strom, HDI an Fernseher , Smartcard rein und freischalten lassen und dann lief das Bild.  Aber leider war kein Ton da, denn meinen alten Sky+ Receiver hatte ich über ein Audikabel mit unserer Samsung Anlage verbunden, beim Fernseher die Lautsprecher aus und alles lief perfekt.  Der neue Sky Q Receiver hat aber nun keine 2 Audiobuchsen mehr, welche an das Kabel aus meiner Anlage angeschlossen werden können.

Meine Audio Anlage hat aber nur diese weiß/roten Anschlussmöglichkeiten.

Wie kann ich es denn hinbekommen, dass ich den Ton über die Audioanlage hören kann. Gibt es da eine Möglichkeit über ein spezielles Kabel vom Receiver zur  Anlage oder kann ich den Ton auch über den Fernseher leiten.  Was müsste ich denn da alles verbinden.  Recht viele Dank für eine Antwort.

LG Coci

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 12
2.344 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver über Audioanlage verbinden


@Coci  schrieb:
....Gibt es da eine Möglichkeit über ein spezielles Kabel vom Receiver zur  Anlage oder.....

 

 


Sowas kann da helfen.

Wenn Dein Fernseher Cinch Ausgangsbuchsen hat könnten die aber auch genutzt werden.

Oder die Gelegeheit nutzen und sich mal nach digitaltauglichen Anlagen umschauen.

 

Erschwerend kommt hinzu das Du über den Q die Lautstärke nicht regeln kannst. Aus dem Q kommt immer "Volldampf", was bei alten Hifianlage ohne Fernbedienung zum Problem werden kann.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 7 von 12
2.337 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver über Audioanlage verbinden

Hi @Coci 

 

Klick mal hier ... mit diesem Adapter kannst Du optisch zu chinch switchen ... DA Wandler

 

Gruß Denny

 

Anschluss:

Adapter mit optischen Kabel am optischen Ausgang Q anschließen und mit deinen beiden Chinchsteckern (rot/weiß) von Deiner Anlage in den Adapter (rot/weiß) stecken ...

Coci
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 12
2.329 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Danke, ich werd das mal versuchen. 

Coci
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 12
1.859 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver über Audioanlage verbinden

Hallo Danny,

leider bin ich erst heute dazu gekommen, mir diesen DA Wandler zu beschaffen.

Habe diesen angesteckt, wie Du es mir geschrieben hast. Optisches Kabel am Anschluß Receiver Q und in den Wandler( vorher die Plastikkappen entfernt ☺), vom Wandler dann das rot/weiße Kabel zur Anlage angeschlossen, Strom angeschlossen und dann im Fernseher auf Einstellung Dolby Digital eingestellt.

Aber ich empfange trotzdem keinen Ton über die Anlage.

Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht, bin bald am verzweifeln mit dem neuen Sky Q.

Vielleicht kannst Du mir bitte nochmal einenTipp geben.

Vielen Dank und schönen Nikolaustag.

 

LG Coci

tr2000
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 12
1.590 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt seit einer guten Woche exakt dasselbe Problem wie der Themenersteller. Sprich: Der Bildschirm bliebt schwarz, trotz der grün leuchtenden LED an allen Geräten. Sobald ich die  Sky+ Festplatte entkopple vom Receiver, geht alles ganz normal (natürlich nur das, was keine Festplatte erfordert).

Ich hatte letztes Wochenende bereits einen Sky Mitarbeiter angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten (scheint nur aufgefordert zu funktionieren). Da ich jetzt nicht unbedingt ein neues Thema starten will, schreibe ich hier.

Falls es doch notwendig sein sollte, würde ich dies natürlich auch tun.

 

Über Hilfe würde ich mic hantürlich unendlich freuen 🙂

 

Danke,

Tobi

 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 11 von 12
1.591 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Hallo @tr2000,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
lukoe_31
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 12
1.578 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Ich habe das gleiche Problem. Bitte um Hilfe✌🏼

Antworten