Antworten

Fernseh Programme geht nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ciro77
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 13
3.630 Ansichten

Fernseh Programme geht nicht mehr

Seit heute gehen meine Fernseh Programme nicht mehr  signal ist da, könnt ihr mir helfen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sabrina_k
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 2 von 13
1.587 Ansichten

Re: Fernseh Programme geht nicht mehr

Hi ciro77​,

versuch mal Folgendes:

Home (Häuschen) > Einstellungen > Sat-Signal (rechts im Bild) > Sat-Einstellungen (rechts, gleiche Zeile) > Zurücksetzen (im nächsten Fenster wieder rechts) > Bestätigen

Durch dieses Ablauf machst du einen neuen Sendersuchlauf, denn dieser Fehler ist durch ein nächtliches Update aufgetreten, bei etwa 98 % der Kunden reicht allerdings ein Sendersuchlauf, um den Fehler zu beheben.
LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
sabrina_k
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 2 von 13
1.588 Ansichten

Re: Fernseh Programme geht nicht mehr

Hi ciro77​,

versuch mal Folgendes:

Home (Häuschen) > Einstellungen > Sat-Signal (rechts im Bild) > Sat-Einstellungen (rechts, gleiche Zeile) > Zurücksetzen (im nächsten Fenster wieder rechts) > Bestätigen

Durch dieses Ablauf machst du einen neuen Sendersuchlauf, denn dieser Fehler ist durch ein nächtliches Update aufgetreten, bei etwa 98 % der Kunden reicht allerdings ein Sendersuchlauf, um den Fehler zu beheben.
LG

ciro77
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 13
1.587 Ansichten

Re: Fernseh Programme geht nicht mehr

Hat funktioniert vielen Dank lg

petespeed
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 13
1.587 Ansichten

Re: Fernseh Programme geht nicht mehr

hallo

habe den Workaround jetzt 4x durchgeführt. Leider sagt das Ding bei ca 90 % und 1035 gefundenen Sendern = keine Sender gefunden ...

bin bin jetzt in einer dauerschleife ... jemand noch einen Tipp ?????

sabrina_k
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 5 von 13
1.587 Ansichten

Re: Fernseh Programme geht nicht mehr

Hey petespeed​,

geh mal auch auf:

Home (Häuschen) > Einstellungen (NICHT mit OK bestätigen) > 001 eingeben (dann OK wählen) > Zurücksetzen (links bei dem Punkt) > Einstellungen zurücksetzen (1. der 3 Punkte)

LG

petespeed
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 13
1.587 Ansichten

Re: Fernseh Programme geht nicht mehr

hhier sind Geister unterwegs

das ding war aus - es ging an - ich habe mal wieder den SIchlaut gestartet und es funzt

lumpi
Special Effects
Posts: 16
Post 7 von 13
1.587 Ansichten

Re: Fernseh Programme geht nicht mehr

Sind dann die Favoriten weg?

sabrina_k
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 8 von 13
1.587 Ansichten

Re: Fernseh Programme geht nicht mehr

Hey lumpi,

in einigen Fällen werden die Favoriten leider mit zurückgesetzt, aber es gibt auch genügend KD bei denen die Favoritenliste vorhanden bleiben.

LG

carbon
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 13
1.587 Ansichten

Re: Fernseh Programme geht nicht mehr

Wie soll ich einen suchlauf starten wenn der receiver nicht hoch fährt. Habe schon den netzstecker gezogen. Nix. Der receiver ist neu gerade mal 4 tage und jetzt schon probleme. Gut dass ich noch in der widerrufsfrist bin. Anscheinend interessiert das sky nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 13
1.588 Ansichten

Re: Fernseh Programme geht nicht mehr

Der Thread hier ist schon gelöst und abgeschlossen. Damit ein Moderator dein Anliegen findet, empfiehlt es sich, eine neue Anfrage zu starten.

sabrina_k
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 11 von 13
1.588 Ansichten

Re: Fernseh Programme geht nicht mehr

Hey carbon,

kleiner Tipp noch diesbezüglich: linker Hand am Receiver vorbei auf das Resetknöpfchen drücken, solange bis dein Bildschirm dir entweder die Einstellungen oder die SW-Aktualisierung anzeigt, dann entsprechend entweder die Einstellungen zurücksetzen oder die SW-Aktualisierung durchführen je nachdem welchen Bildschirm du bekommst.

Achte dabei auf die Anzeige auf deinem TV, denn da steht auch mit welchen Tastenbelegungen du zu welchem nächsten Schritt gelangst. (Bsp. SW-Aktualisierung:)

Ich drücke Dir die Daumen

LG

miika
Regie
Posts: 24,933
Post 12 von 13
1.588 Ansichten

Re: Fernseh Programme geht nicht mehr

bist du eine Moderatorin im Praktikum (kein blauer Avatar) ? du machst das gut

sabrina_k
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 13 von 13
1.588 Ansichten

Re: Fernseh Programme geht nicht mehr

Nein ich bin kein Moderator, nur sehr hilfsbereit

Antworten