Antworten

Fernbedienung und weiteres Zubehör fehlt bei Sky-Hardware-Lieferung

waltermach
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
917 Ansichten

Fernbedienung und weiteres Zubehör fehlt bei Sky-Hardware-Lieferung

Guten Tag zusammen!

Ich wurde mit der Sky-Rückholaktion dazu überredet, wieder einen Vertrag mit Sky einzugehen und habe nun das Komplettpaket. Dieses Mal war der Preis ja auch in Ordnung.

Mir wurden jetzt neue Geräte geschickt. Der Sky+ Receiver und eine 500 GB Festplatte sowie die Sky-Karte. Bei der Festplatte ist ein Kabel dabei (rot-blau), um die mit dem Receiver zu verbinden. Es fehlt allerdings jegliches andere Zubehör - sprich Fernbedienung, Batterien dafür, Netzkabel für Receiver/Festplatte, HDMI-Kabel. Ohne das kann ich leider kein TV schauen. Fände es jetzt nun auch sehr unfair, wenn ich auch nun schon für Sky zahlen müsste.

Ich hatte vorher keine Geräte von Sky bzw. vor einem Jahr schon alles komplett zurückgegeben.

Ich bitte um Hilfe eines Moderators - vielen Dank!

Viele Grüße

Malte

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 7
740 Ansichten

Re: Fernbedienung und weiteres Zubehör fehlt bei Sky-Hardware-Lieferung

Ein Moderator wird sich bei Dir melden und kann den Nachversand in die wege leiten,

kann aber etwas dauern (einige Tage) bis sich einer bei Dir meldet.

Die Hotline kann aber auch den Nachversand veranlassen

kostet 20 Cent pro Anruf (kann man sich evtl. wieder gut schreiben lassen)

waltermach
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
740 Ansichten

Re: Fernbedienung und weiteres Zubehör fehlt bei Sky-Hardware-Lieferung

Ja, danke - warte immer noch. Hatte zeitgleich noch eine Nachricht über das Kontaktformular von Sky versandt. Weder hier noch auf die andere Nachricht bisher eine Antwort erhalten.

Was ich auch nicht verstehe: Wieso kann man bei dem Kontaktformular nicht eben noch ein Häkchen hinzufügen mit "Kopie an mich selbst schicken" und zeitgleich noch ne Eingangsbestätigung "Nachricht erhalten - wir kümmern uns drum".

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 7
740 Ansichten

Re: Fernbedienung und weiteres Zubehör fehlt bei Sky-Hardware-Lieferung

Ja, bestimmt kann man vieles anders handhaben,

man kann auch einfach bei der Hotline anrufen und sich eine Fernbedienung schicken lassen.

Gibt meist viele Möglichkeiten.

Entweder warten, oder anrufen.

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 5 von 7
740 Ansichten

Re: Fernbedienung und weiteres Zubehör fehlt bei Sky-Hardware-Lieferung

Moderator*in:  Wartezeit 4 -5 Tage. Die Hotline kann das auch veranlassen oder eine mail an service@sky.de oder eine Nachricht aus deinem Konto heraus (KONTAKT).

waltermach
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 7
740 Ansichten

Re: Fernbedienung und weiteres Zubehör fehlt bei Sky-Hardware-Lieferung

Die mangelnde Qualität der Hotline hat mich überhaupt dazu bewogen, mich hier in diesem Forum anzumelden.

Wartezeiten von +20 Minuten, dann endlich jemanden am Apparat, Frage gestellt, zur Klärung wieder Warteschleife und dann Telefonat abgebrochen/aufgelegt seitens Sky. Und das nicht nur ein Mal...

Anderes Beispiel: Vertrag telefonisch neu vereinbart, 4 Werktage auf Zugangsdaten/Hardware gewartet, kam nichts. Hotline angerufen und anscheinend wurde kein Vertrag vereinbart.

Zudem: Immer wieder Unwahrheiten und falsche Versprechen, die am Telefon gemacht werden und später nicht nachgewiesen werden können.

waltermach
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
740 Ansichten

Re: Fernbedienung und weiteres Zubehör fehlt bei Sky-Hardware-Lieferung

Okay, danke - hat sich wohl erledigt und ich bekomme die fehlenden Teile zugeschickt.

Antworten