Antworten

Fernbedienung und Reciever spinnen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
542 Ansichten

Fernbedienung und Reciever spinnen

Hallo und guten Morgen

Seit einem guten halben Jahr habe ich nun Sky Home und keine Probleme mit gehabt. Seit einer Woche ungefähr spinnen der Reciever und die Fernbedienung. Dauernd flackert das Bild und der Ton verschwindet und bei der Fernbedienung funktioniert nur die Rechte Seite der Tastatur. Ich kann über die Tastatur der Fernbedienung keine Lautstärke und auch nicht die farbigen Tasten in Anspruch nehmen da sie nicht reagieren. bin langsam am verzweifeln

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 800
Post 2 von 4
165 Ansichten

Re: Fernbedienung und Reciever spinnen

Hi juguhu,
du hast einen Sky+ Pro-Receiver mit der neuen Sky Q-Software, verstehe ich das richtig?
Mit dieser Software hat der Receiver einen festen Pegel. Das heißt, die Lautstärke wird nur über den Fernseher gesteuert. Um den Ton nun auch mit der Sky-Fernbedienung einstellen zu können, musst du sie mit dem TV-Gerät koppeln. Du findest dies in den Einstellungen unter Fernbedienung -> Einrichten. Wenn du dabei Hilfe benötigst, melde dich gerne nochmal.
Die Farbtasten sind aktuell ohne Funktion. Sie wurden reserviert, denn mit späteren Updates sollen noch weitere Funktionen hinzukommen. Du findest alle Optionen und Inhalte nun über die "Home"-Taste.
Zu den Bild- und Tonproblemen: Diese treten derzeit wieder öfter auf. Wir analysieren das gerade. Kannst du mir sagen, wie du Sky empfängst und wie du den Receiver mit dem Fernseher verbunden hast?
Viele Grüße, Oliver

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
165 Ansichten

Re: Fernbedienung und Reciever spinnen

Ja anscheinend ist das so. Ich habe keine Ahnung von diesen Dingen und bin damit echt überfordert. Mit den farbigen Tasten konnte ich immer die Programme ändern, da sich die Programme selbstständig umsetzen was mich echt nervt. Mein Fernseh empfängt seine Programme über Satelit und der Reciever ist mit einem Kabel mit dem Fernseher verbunden.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,034
Post 4 von 4
165 Ansichten

Re: Fernbedienung und Reciever spinnen

Hey juguhu, durch das Sky Q Update haben sich die Belegungen der Tasten verändert. Du kannst dir gerne alle neuen Funktionen hier ansehen: http://bit.ly/2LzIoHn. Liebe Grüße, Nadia

Antworten