Antworten

Fernbedienung funktioniert nicht

effell
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 2
411 Ansichten

Fernbedienung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe seit Lieferung des neuen Sky + Receivers das Problem, dass die Fernbedienung nicht bzw. nicht richtig funktioniert.

Bedeutet: Beim drücken von Tasten wird die entsprechende Aktion nicht oder nur manchmal ausgeführt.
Der Receiver scheint aber Signale der Fernbedienung zu empfangen (kleine rote LED am Receiver flackert).

Ich sitze ca. 3 Meter vom Receiver entfernt und der Receiver ist frei. Also nicht irgendwo in einer Ecke, in der er keine Signale empfangen könnte. Batterien der Fernbedienung habe ich ausgetauscht. Einen Reset über Tastenkombis (wie hier im Forum beschrieben) habe ich ausgeführt.

Den Receiver habe ich vor einer Woche erhalten.

Fernbedienung ist eine SRC-40.

HILFE!!!!!

VG
Julia

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 2 von 2
358 Ansichten

Re: Fernbedienung funktioniert nicht

Hallo Julia, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Du hast ja nun schon einige Schritte selbst durchgeführt. Hast Du auch schon einen Stromreset des Gerätes versucht? Sofern das Problem noch immer besteht, teile mir Deine Kundennummer und aktuelle Adresse bitte per Privatnachricht mit.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten