Antworten

Fernbedienung des UHD Receiver mit Philips Fernseher abstimmen

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 20
3.988 Ansichten

Fernbedienung des UHD Receiver mit Philips Fernseher abstimmen

Hallo Leute,

auch wenn es einigen nervt habe gestern zwei neue UHD Receiver  ( erst und zweitkarte ) bekommen die jeweils an einen Philips Fernseher per HDMI angeschlossen sind.

Habe nun alles versucht über die Einstellungen der Fernbedienung des Receivers mit 2+8 usw. , die Abstimmung zwischen Fernseher und Receiver HDMI 1 sowie Tonformat Stereo und nichts außer das ich über die UHD Fernbedienung umschalten kann.

Wie kann die Fernbedienung wegen der Einstellung der Lautstärke von der UHD Fernbedienung auf meinen Philips Fernseher nutzen bzw. einstellen ?

Wie gesagt alles versucht mit Typenbezeichnung des Fernsehers mit den Code wo ich dann auf ein anderes Programm umgeschaltet habe anstatt den Code 2828 eingeben zu können und die Abstimmung im TV und den Receiver alles auf HDMI 1 und Stereo.  

Danke sehr

Alle Antworten
Antworten
Kostümbildner
Posts: 209
Post 2 von 20
338 Ansichten

Re: Fernbedienung des UHD Receiver mit Philips Fernseher abstimmen

Hallo wie kann Mann denn die Fernbedienung zurück setzten das sie mit keinen gerât mehr geht.

Und wie finde ich den Code für mein TV. Das System kennt meinen neuen TV michhabr den LG 60UJ6519

Danke

Moderator
Posts: 552
Post 3 von 20
338 Ansichten

Re: Fernbedienung des UHD Receiver mit Philips Fernseher abstimmen

Lieber beobachter,
sorry für die späte Rückmeldung - hat es inzwischen funktioniert?
Bitte erkläre mir nochmal ganz genau, was du vor hast und wo das Problem liegt und was du machen willst.

Ich verstehe es gerade so, dass der Receiver die Fernbedienung nicht erkennt - stimmt das? Hast du denn 2 und 8 gedrückt, bis die rote LED zweimal geblinkt hat auf der Fernbedienung und anschließend den angezeigten Code eingegeben? Wenn das beim ersten Mal nicht funktioniert hat, hast du den nächsten Code angefordert und es damit dann nochmal probiert?
Viele Grüße, Oliver

Moderator
Posts: 552
Post 4 von 20
338 Ansichten

Re: Fernbedienung des UHD Receiver mit Philips Fernseher abstimmen

Hallo jens12683,
du kannst die Fernbedienung zurücksetzen, indem du die Tasten 7 und 9 für ca. 5 Sekunden gedrückt hältst.
Viele Grüße, Oliver

Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 20
338 Ansichten

Re: Fernbedienung des UHD Receiver mit Philips Fernseher abstimmen

Hallo Oliver,

ich habe zwei neue UHD Receiver von Sky bekommen. Ich möchte mit der Fernbedienung des Receivers bei meinen       Philips Fernsehen die Lautstärke bedienen. Habe versucht über das Menü und der Codefolge 2828 bzw. mit der Gerätenummer des Fernsehens die Fernbedienung des Receivers mit dem TV abzustimmen.  Danke für deine Mühe

Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 20
338 Ansichten

Re: Fernbedienung des UHD Receiver mit Philips Fernseher abstimmen

Die Probleme von beobachter kann ich nur zu gut nachvollziehen.

Das scheint Sky noch nicht wirklich sauber entwickelt zu haben.

Ich habe es im Wohnzimmer mit einem UHD Receiver und einem LG TV und im Schlafzimmer mit einem UHD Receiver und einem Philips TV versucht.

Beides exakt nach Anleitung und beides ohne Erfolg!

Ich frage mich dabei aber auch, was Sky mit dem Code vom TV meint!?!?

Verbinde deine Sky Q Fernbedienung mit deinem TV-Gerät.

Um die Verbindung herzustellen, gib bitte den Code von deinem TV-Gerät ein.

So geht`s:

1. Drücke und halte 2 und 8 gleichzeitig für 2 Sekunden auf deiner Fernbedienung.

2. Gib dann den 4-stelligen Code für dein TV-Gerät ein. (WELCHEN CODE BITTE???)

3. Ändere die Lautstärke, um zu prüfen, ob du mit deiner Fernbedienung dein TV-Gerät steuern kannst. (NEIN ... GEHT NCIHT, EGAL WELCHEN WEG MAN VERSUCHT)

Moderator
Posts: 552
Post 7 von 20
338 Ansichten

Re: Fernbedienung des UHD Receiver mit Philips Fernseher abstimmen

Hallo beobachter,
danke dir für deine Infos. Hast du denn mehrere Codes ausprobiert? Sprich, hast du rechts "nein" ausgewählt, als 2828 nicht funktioniert hat? Dann wird dir nämlich ein anderer Code eingeblendet. Bei Philips stehen soweit ich weiß fünf Codes zur Auswahl: 2828, 3706, 2242, 1723 und 1846.
Bitte verrate mir die Gerätenummer deines Fernsehers, dann erkundige ich mich danach
Viele Grüße, Oliver

Moderator
Posts: 552
Post 8 von 20
338 Ansichten

Re: Fernbedienung des UHD Receiver mit Philips Fernseher abstimmen

Hi peterro,
zuerst gibst du den Hersteller an. Dann gehst du am besten weiter über "suchen", daraufhin wird dir die Anleitung eingeblendet. Bei Punkt zwei sollte eigentlich ein vierstelliger Code stehen, etwa: "2. Gib dann den Code 2828 ein."
Alternativ kannst du die Nummer des Fernsehers manuell eingeben, diese findest du auf der Rückseite. Sag bitte auch du mir die jeweiligen Modellnummern, dann prüfe ich das.
Beste Grüße, Oliver

Kulissenbauer
Posts: 41
Post 9 von 20
338 Ansichten

Re: Fernbedienung des UHD Receiver mit Philips Fernseher abstimmen

1. Home Taste drücken

2. Einstellungen Auswählen und Pfeiltaste nach rechts drücken

3. Einrichten auswählen und Pfeiltaste nach Rechts drücken

4. Fermbedienung Auswählen, Pfeiltaste nach Rechts drücken und Feld mit OK bestätigen.

5 Siehst du nun Buchstaben, du musst den Herstellernamen deines Fernsehers Suchen und bestätigen

6. Musst du dass Modell des Fernsehers auswählen und eingeben.

Dann bekommst du diesen 4stelligen Zahlencode den du nach den Tasten 2 und 8 gedrückt hälst

Beleuchter
Posts: 78
Post 10 von 20
338 Ansichten

Re: Fernbedienung des UHD Receiver mit Philips Fernseher abstimmen

Ich oute mich jetzt mal und wage gleichzeitig zu vermuten, dass der TE denselben Fehler gemacht hat wie ich:

NACH dem gleichzeitigen Drücken der Tasten 2 und 8 und VOR der Eingabe des 4stelligen (entweder "Universal"- oder modellspezifischen) Codes muss das "?" (Fragezeichen) auf der Fernbedienung gedrückt werden... Ich hab's auch zuerst überlesen (geht schnell...) und mich gewundert, dass es nicht funktionieren wollte....

Ist nur ne Vermutung, aber vielleicht die Lösung des Problems....

Tiertrainer
Posts: 17
Post 11 von 20
338 Ansichten

Re: Fernbedienung des UHD Receiver mit Philips Fernseher abstimmen

Hallo Leute, vielen Dank , Problem gelöst. Habe nicht auf die rote LED Lampe geachtet. Danach den Code 2828 eingegeben und es funktioniert. War halt immer zu schnell bzw. habe darauf gewartet das sich ein neues Feld für den vierstelligen Code wieder öffnet. Danke nochmals an alle

Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 20
338 Ansichten

Re: Fernbedienung des UHD Receiver mit Philips Fernseher abstimmen

Kann man denn die Verbindung der FB mit dem TV wieder zurücksetzen?

Es funktioniert bei mir immer noch nicht reibungslos.

Kulissenbauer
Posts: 48
Post 13 von 20
338 Ansichten

Re: Fernbedienung des UHD Receiver mit Philips Fernseher abstimmen

ja, die Tasten 7 und 9 für 5sek drücken

Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 20
338 Ansichten

Re: Fernbedienung des UHD Receiver mit Philips Fernseher abstimmen

Meine Modellnummer ist

Philips 32PFL7603D/12

Auch beim LG im Wohnzimmer funktioniert es nicht richtig

LG 55LM960V

Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 20
338 Ansichten

Re: Fernbedienung des UHD Receiver mit Philips Fernseher abstimmen

Klappt leider nicht ... es blinkt zwar zweimal rot (denke zur Bestätigung), aber die Lautstärke lässt sich immer noch nicht wieder mit der Sky Fernbedienung verändern.

Bisher konnte ich sowohl über die Sky FB, als auch über die FB meines AVR die Lautstärke verändern. Jetzt nur noch über die FB des AVR

Kulissenbauer
Posts: 48
Post 16 von 20
338 Ansichten

Re: Fernbedienung des UHD Receiver mit Philips Fernseher abstimmen

seit Sky q regelt die FB auch keine Lautstärke mehr am Receiver. Du kannst du FB nur noch auf deinen TV oder AV anlernen ,um die Lautstärke zu regeln

Nicht anwendbar
Posts: 6,000
Post 17 von 20
338 Ansichten

Re: Fernbedienung des UHD Receiver mit Philips Fernseher abstimmen

Hi beobachter,

du kannst die Tasten 7+9 so lange drücken bis die LED 4 mal rot blinkt. Anschließend ist die Fernbedienung wieder getrennt.

Liebe Grüße,
Raphael

Moderator
Posts: 552
Post 18 von 20
338 Ansichten

Re: Fernbedienung des UHD Receiver mit Philips Fernseher abstimmen

Hallo peterro,
beim Philips sollte der Code "2828" stimmen, hast du diesen eingegeben? Beim LG müsste es der Code "2210" sein.
Gruß, Oliver

Special Effects
Posts: 8
Post 19 von 20
338 Ansichten

Re: Fernbedienung des UHD Receiver mit Philips Fernseher abstimmen

Jetzt hat es auch bei mir endlich geklappt .... musste dazu allerdings mit Tastenkombi 7+9 erst mal die gespeicherten, unvollständigen Verbindungen lösen. Dann hat es mit 2+8 reibungslos funktioniert.

Tiertrainer
Posts: 17
Post 20 von 20
338 Ansichten

Re: Fernbedienung des UHD Receiver mit Philips Fernseher abstimmen

Danke sehr

Antworten