Antworten

Fernbedienung defekt

achim2003
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
1.074 Ansichten

Fernbedienung defekt

Der Receiver startet nicht mehr bzw. lässt sich nicht steuern, weil die Fernbedienung defekt ist

LED der Fernbedienung leuchtet nicht. Batteriewechsel ist bereits zwei mal erfolgt - ohne Resultat

Weiß jemand wie es ohne großen Aufwand möglich ist Sky über diesen Umstand zu informieren ohne das hier zum xten mal ein Chat zu eröffnen ist?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 10
965 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

Ein Mod oder die hotlein konnen einen tausch veranlassen

achim2003
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 10
965 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

habe ich schon bei den anderen Chats mitgekriegt das das ein Mod erledigen kann, aber wie erreiche ich den Direkt?

Hotline schön und gut, kann und will ich aber nicht anrufen. Da ist man sowieso ewig in der Warteschlange. Außerdem ist es inzwischen durch Entscheidung des EUGH seit ca. 2 Jahren verboten kostenpflichtige Rufnummern für Kunden anzubieten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 4 von 10
965 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

Er erreicht dich dauer bis 4 Tage einfach warten

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 10
965 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

kann und will ich aber nicht anrufen

Ja, dann warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet

Da ist man sowieso ewig in der Warteschlange

Ja, aber hier wird es erfahrungsgemäß wesentlich länger dauern, bis einer Zeit hat.

Außerdem ist es inzwischen durch Entscheidung des EUGH seit ca. 2 Jahren verboten kostenpflichtige Rufnummern für Kunden anzubieten.

Nö, ist es nicht, es darf nur nicht mehr als gewöhnlich kosten.

Es kostet 20 Cent pro Anruf, geht halt schneller und man kann später evtl. die 20 Cent wieder zur Gutschrift einreichen

und sich erstatten lassen.

Aber egal, wenn es nicht eilt, einfach warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 10
965 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

achim2003 schrieb:

Da ist man sowieso ewig in der Warteschlange. Außerdem ist es inzwischen durch Entscheidung des EUGH seit ca. 2 Jahren verboten kostenpflichtige Rufnummern für Kunden anzubieten.

Hier bis du ca. 5 Tage in der Warteschlange.

Und zu deinem genannten Urteil: Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer - Die Sache hat im Moment noch einen kleinen Haken: ...

achim2003
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 10
965 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

Ist mir eigentlich inzwischen egal. Habe den Vertrag eben schriftlich gekündigt. Ich arbeite nicht 10-12 Stunden am Tag um mich anschließend mit so einem Sch...beschäftigen zu müssen. Ich will einfach nach meinem Arbeitstag nur ein bisschen Fernsehen, deswegen auch "on Demand". Seit 9 Monaten benutze ich auch Amazon Prime und das läuft definitiv besser

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 10
965 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

Wegen einer defekten Fernbedienung?

Ok. wenn es für Dich so in Ordnung ist.

Aber trotzdem, wirst Du ja noch eine Fernbedienung brauchen,

oder willst Du die auch nicht mehr, schaust nur noch Amazon??

achim2003
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 10
965 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

ne geht mir nicht um eine Fernbedienung oder um 50€, kann immer mal passieren ein Gerät kaputt geht. Hier geht es um den Service und die Kundenfreundlichkeit

Beispiel:

Router defekt - Mitteilung an 1 und ...  - Techniker hat am nächsten Tag zurück gerufen - geklärt - zwei Tage später war der neue Router da = Service

Fernbedienung defekt - Direkte Mitteilung an Sky nicht möglich - eine Stunde über diverse Seiten weitergeleitet - gefühlte 5x Benutzer und Passwort eingegeben - an Cummunity verwiesen = kein Service

Wenn meine Mitarbeiter 5 Tage brauchen um auf eine derartige Anfrage zu reagieren, dann habe ich entweder zu wenig Mitarbeiter oder zu viel Probleme

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 10 von 10
965 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

Guten Morgen achim2003,

wir tauschen das Teil aus. Dazu benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

Antworten