20.05.2018 23:11
Hallo zusammen,
ich hab vor ner Woche mit dem Kundenservice wegen meiner defekten Fernbedienung gesprochen und er wollte mir eine neue für 25 Euro schicken. Ist das normal das man, obwohl der Vertag bzw. der Receiver nicht mal n halbes Jahr alt ist, 25 Euro für ne Fernbedienung zahlen muss???
Gibt es bei Sky keine Garantie auf die Geräte Vom Hersteller??? Die Receiver tauscht man doch auch einfach nur aus wenn sie defekt sind?!
Seit dem warte ich immer noch vergeblich auf meine Fernbedienung ohne die mein Receiver leider nutzlos ist...
Muss ich dann weniger zahlen diesen Monat weil ich den rec ja nicht nutzen kann???
mfg
Bluebaer81
Beantwortet Zur Antwort.
25.05.2018 10:23
Hallo bluebaer81,
bitte entschuldige die späte Antwort.
Hast Du Dein Anliegen zwischenzeitlich mit dem telefonischen Kundendienst besprochen? Falls nicht, sende mir zur Prüfung bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Auch laut meinen Informationen wird eine Fernbedienung ohne Mehrkosten versendet, wenn ein technischer Defekt vorliegt.
Eine Anleitung erhältst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Daniela
20.05.2018 23:18
Nein, Fernbedienungen werden kostenlos ersetzt.
Zumindest ist nicht's anderes bekannt,
müsste ganz neu sein
Warte auf einen Moderator, der klärt das.
20.05.2018 23:24
Ich gehe mal davon aus das Du sie nicht bewußt kaputt gemacht hast
und dann gilt natürlich das Sky kostenfrei Ersatz zu stellen hat.
Ein Moderator wird Dir bestimmt helfen,
die sind weit besser als der Telefonsupport und haben auch ein paar mehr Befugnisse.
Falls Du den Skypro Receiver hast, den kann man ja ohne FB garnicht bedienen,
würde ich sobald die neue FB da ist die leistungslosen Tage durchzählen und
Sky auf eine angemessene Gutschrift ansprechen.
ggf. auch über die Geschäftsleitung,
denn 25€ haben zu wollen entbehrt jeglicher Grundlage.
20.05.2018 23:28
Das ist ja echt komisch, der Telefon Support hat extra nochmal nachgefragt und ich hab ihm die selbe Frage mit der Garantie gestellt und er meinte, ne die kostet 25 Euro plus Versand, und nein ich kann den Receiver nicht nutzen!
21.05.2018 06:51
Ruf nochmal an, du kommst bei einem anderen dran der mehr Ahnung hat.
DIe Fernbedienung darf nichts extra kosten, wenn sie nicht mutwillig beschädigt worden ist
23.05.2018 16:34
Hier meldet sich auch kein Moderator, das ist ja Kundenfreundlichkeit!
23.05.2018 16:44
Aktueller Anliegenstau 6 Tage...
23.05.2018 16:46
danke
23.05.2018 17:15
Würde nochmals die Hotline anrufen und um einen Austausch bitten. Nur nicht abwimmeln lassen. FBs werden kostenlos ausgetauscht. Nur manche Hotliner sind da etwas stur! Vielleicht hast du diesmal einen freundlicheren Mitarbeiter am Telefon.
25.05.2018 10:23
Hallo bluebaer81,
bitte entschuldige die späte Antwort.
Hast Du Dein Anliegen zwischenzeitlich mit dem telefonischen Kundendienst besprochen? Falls nicht, sende mir zur Prüfung bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Auch laut meinen Informationen wird eine Fernbedienung ohne Mehrkosten versendet, wenn ein technischer Defekt vorliegt.
Eine Anleitung erhältst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Daniela