Antworten

Fernbedienung defekt und keinen Ersatz bekommen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 10
210 Ansichten

Fernbedienung defekt und keinen Ersatz bekommen

Hallo zusammen,

ich hab vor ner Woche mit dem Kundenservice wegen meiner defekten Fernbedienung gesprochen und er wollte mir eine neue für 25 Euro schicken. Ist das normal das man, obwohl der Vertag bzw. der Receiver nicht mal n halbes Jahr alt ist, 25 Euro für ne Fernbedienung zahlen muss???

Gibt es bei Sky keine Garantie auf die Geräte Vom Hersteller??? Die Receiver tauscht man doch auch einfach nur aus wenn sie defekt sind?!

Seit dem warte ich immer noch vergeblich auf meine Fernbedienung ohne die mein Receiver leider nutzlos ist...

Muss ich dann weniger zahlen diesen Monat weil ich den rec ja nicht nutzen kann???

mfg

Bluebaer81

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 450
Post 10 von 10
7 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt und keinen Ersatz bekommen

Hallo bluebaer81,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Hast Du Dein Anliegen zwischenzeitlich mit dem telefonischen Kundendienst besprochen? Falls nicht, sende mir zur Prüfung bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Auch laut meinen Informationen wird eine Fernbedienung ohne Mehrkosten versendet, wenn ein technischer Defekt vorliegt.

Eine Anleitung erhältst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 5,888
Post 2 von 10
7 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt und keinen Ersatz bekommen

Nein, Fernbedienungen werden kostenlos ersetzt.

Zumindest ist nicht's anderes bekannt,

müsste ganz neu sein

Warte auf einen Moderator, der klärt das.

Regie
Posts: 4,134
Post 3 von 10
7 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt und keinen Ersatz bekommen

Ich gehe mal davon aus das Du sie nicht bewußt kaputt gemacht hast

und dann gilt natürlich das Sky kostenfrei Ersatz zu stellen hat.

Ein Moderator wird Dir bestimmt helfen,

die sind weit besser als der Telefonsupport und haben auch ein paar mehr Befugnisse.

Falls Du den Skypro Receiver hast, den kann man ja ohne FB garnicht bedienen,

würde ich sobald die neue FB da ist die leistungslosen Tage durchzählen und

Sky auf eine angemessene Gutschrift ansprechen.

ggf. auch über die Geschäftsleitung,

denn 25€ haben zu wollen entbehrt jeglicher Grundlage.

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 4 von 10
7 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt und keinen Ersatz bekommen

Das ist ja echt komisch, der Telefon Support hat extra nochmal nachgefragt und ich hab ihm die selbe Frage mit der Garantie gestellt und er meinte, ne die kostet 25 Euro plus Versand, und nein ich kann den Receiver nicht nutzen!

Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 10
7 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt und keinen Ersatz bekommen

Ruf nochmal an, du kommst bei einem anderen dran der mehr Ahnung hat.

DIe Fernbedienung darf nichts extra kosten, wenn sie nicht mutwillig beschädigt worden ist

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 10
7 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt und keinen Ersatz bekommen

Hier meldet sich auch kein Moderator, das ist ja Kundenfreundlichkeit!

Regie
Posts: 19,585
Post 7 von 10
7 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt und keinen Ersatz bekommen

Aktueller Anliegenstau 6 Tage...

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 10
7 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt und keinen Ersatz bekommen

danke

Regie
Posts: 5,077
Post 9 von 10
7 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt und keinen Ersatz bekommen

Würde nochmals die Hotline anrufen und um einen Austausch bitten. Nur nicht abwimmeln lassen. FBs werden kostenlos ausgetauscht. Nur manche Hotliner sind da etwas stur! Vielleicht hast du diesmal einen freundlicheren Mitarbeiter am Telefon.

Richtige Antwort
Moderator
Posts: 450
Post 10 von 10
8 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt und keinen Ersatz bekommen

Hallo bluebaer81,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Hast Du Dein Anliegen zwischenzeitlich mit dem telefonischen Kundendienst besprochen? Falls nicht, sende mir zur Prüfung bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Auch laut meinen Informationen wird eine Fernbedienung ohne Mehrkosten versendet, wenn ein technischer Defekt vorliegt.

Eine Anleitung erhältst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

Antworten