Antworten

Fehlinformation seitens des Kundenservice, jetzt Mehrkosten

rwstevie78
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
778 Ansichten

Fehlinformation seitens des Kundenservice, jetzt Mehrkosten

Hallo. Leider muss ich hier einmal meinen Unmut äußern. Am 14.5. hatte ich Kontakt mit dem Kundenservice, da einer meiner beiden Receiver (Sky+ Modell) ständig Aussetzer hatte. Wahrend des Gesprächs wurde mir dann der Umstieg auf die Sky Q Receiver nahegelegt. Hierzu äußerte ich zunächst meine Ablehnung, da ich "nicht gewillt bin, für den Receiver Geld zu bezahlen, während Neukunden diesen bei Vertragsabschluss dazu bekämen". Der Mitarbeiter des Kundendienstes erklärte mir daraufhin, dass dem gar nicht so sei, da ich Besitzer einer Zweitkarte bin. Er erklärte mir, dass ich zunächst den Hauptreceiver im Tausch gegen den "alten Receiver" zugesandt bekäme, was mich einmalig und lediglich die 12,90 Euro Versand kosten würde. Nach etwa 1 Woche würde mir dann der zweite Sky Q Receiver (für die Zweitkarte) kostenlos zugesandt werden, ohne weitere Kosten (was ich im Übrigen mindestens 2 Mal hinterfragt habe). Auf meine Frage zu eventuellen Mehrkosten erwiderte man mir, dass Sky Q zwar unter dem Strich 10 Euro mehr kosten wurde, diese 10 Euro jedoch "aufgefangen" würden, da die Zusatzkosten für die Zweitkarte gleichzeitig entfallen würden.

Am heutigen Tage, nachdem ich den zweiten Sky Q Receiver immer noch nicht erhalten habe, habe ich dann erneut den Kundenservice angerufen. Hier entgegnete man mir nur, dass das ja so gar nicht gewesen sein könnte, da der zweite Receiver (welcher dann zum Wegfall der zusätzlichen Kosten für die Zweitkarte führen würde) eine Servicepauschale von 149 Euro nach sich ziehen würde. Anschließend würden dann auch die Gebühren für die Zweitkarte entfallen.

Kurz zusammengefasst, ich wurde in meinen Augen hier wissentlich hinters Licht geführt, um weitere Einnahmen zu generieren (zumindest ist das im Moment mein Eindruck).

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 4
541 Ansichten

Re: Fehlinformation seitens des Kundenservice, jetzt Mehrkosten

Innerhalb der Widerrufsfrist nach dem Telefonat wäre das weit leichter wieder zu bereinigen gewesen.

Du solltest eigentlich eine schriftliche Vertragsbestätigung erhalten haben, wahrscheinlich im Karton vom Receiver, die zählt.

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 3 von 4
541 Ansichten

Re: Fehlinformation seitens des Kundenservice, jetzt Mehrkosten

.. and the winner is ... dein momentaner eindruck täuscht dich nicht - das sind fakten -

ansonsten: siehe onzlaught !! (warum aber so eine späte reaktion ??)

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 4 von 4
541 Ansichten

Re: Fehlinformation seitens des Kundenservice, jetzt Mehrkosten

Hallo rwstevie78,

sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Anschließend prüfe ich Dein Anliegen genauer. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten